Habe bis jetzt immer das Öl von einem Kumpel absaugen lassen und neues eingefüllt.
Nun ist mein Freund weggezogen und ich werde das Öl über die Ölablassschraube ablassen müssen.
In meinem lager habe ich noch eine Ölablasschraube und einen Extra Dichtring aus Alu:
1. Bild
http://img21.imageshack.us/img21/1091/600hx.jpg
2.Bild
http://img708.imageshack.us/img708/3769/99904054.jpg
Ist die Scheibe, welche auf der Ölablasschraube (1.Bild) oben ist nun schon der Dichtring.
>Sieht nämlich aus wie Stahl. ...oder gehört auf die Schraube noch zusätzlich ein 2. Ring aus Alu? (2.Bild)
Dann wären also 2 Ringe auf der Schraube?!
Ölablasschraube - Ölwechsel
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
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Re: Ölablasschraube - Ölwechsel
die schraube ist richtig (bild 1). die scheibe ist die dichtung!
die dichtung auf bild 2 ist falsch
nimm blos nicht beides sonst wirds undicht
anzugsdrehmoment 25-30NM
die dichtung auf bild 2 ist falsch
nimm blos nicht beides sonst wirds undicht
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Re: Ölablasschraube - Ölwechsel
Aber diese Dichtung fühlt sich an als wenn sie aus Stahl wäre und nicht aus Alu!
Re: Ölablasschraube - Ölwechsel
So siehts sie aus und passt auch so.
Weiteres auch hier.
http://beta.polo9n.info/Wissen/anleitun ... rchfuehren
MfG
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Re: Ölablasschraube - Ölwechsel
Den EXTRA Dichtring hat mir mal eine Andere Werkstatt dazugegeben als ich Öl gekauft habe.
Dass hat mich verwirrt.
Vermutlich braucht man den nur wenn man die Schraube wiederverwenden will und dazu den alten Stahldichtring von der Schraube runtergibt.
Dass hat mich verwirrt.
Vermutlich braucht man den nur wenn man die Schraube wiederverwenden will und dazu den alten Stahldichtring von der Schraube runtergibt.
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