Ölablasschraube - Ölwechsel

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
scudmissile
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2010, 09:57

Ölablasschraube - Ölwechsel

Ungelesener Beitragvon scudmissile » 7. Feb 2010, 16:30

Habe bis jetzt immer das Öl von einem Kumpel absaugen lassen und neues eingefüllt.
Nun ist mein Freund weggezogen und ich werde das Öl über die Ölablassschraube ablassen müssen.

In meinem lager habe ich noch eine Ölablasschraube und einen Extra Dichtring aus Alu:


1. Bild
http://img21.imageshack.us/img21/1091/600hx.jpg


2.Bild
http://img708.imageshack.us/img708/3769/99904054.jpg


Ist die Scheibe, welche auf der Ölablasschraube (1.Bild) oben ist nun schon der Dichtring.
>Sieht nämlich aus wie Stahl. ...oder gehört auf die Schraube noch zusätzlich ein 2. Ring aus Alu? (2.Bild)

Dann wären also 2 Ringe auf der Schraube?!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Ölablasschraube - Ölwechsel

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Feb 2010, 16:34

die schraube ist richtig (bild 1). die scheibe ist die dichtung!
die dichtung auf bild 2 ist falsch
nimm blos nicht beides sonst wirds undicht

anzugsdrehmoment 25-30NM


Themenersteller
scudmissile
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2010, 09:57

Re: Ölablasschraube - Ölwechsel

Ungelesener Beitragvon scudmissile » 7. Feb 2010, 16:45

Aber diese Dichtung fühlt sich an als wenn sie aus Stahl wäre und nicht aus Alu!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Ölablasschraube - Ölwechsel

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Feb 2010, 17:22

So siehts sie aus und passt auch so. :top:

Bild

Weiteres auch hier.
:arrow: http://beta.polo9n.info/Wissen/anleitun ... rchfuehren

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
scudmissile
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2010, 09:57

Re: Ölablasschraube - Ölwechsel

Ungelesener Beitragvon scudmissile » 7. Feb 2010, 18:10

Den EXTRA Dichtring hat mir mal eine Andere Werkstatt dazugegeben als ich Öl gekauft habe.
Dass hat mich verwirrt.

Vermutlich braucht man den nur wenn man die Schraube wiederverwenden will und dazu den alten Stahldichtring von der Schraube runtergibt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste