Service zurückstellen

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Apr 2010, 16:15

Hallo Leute,

ich hab meinen Wagen von der Werkstatt abgeholt und die haben vergessen den Service zurück zu stellen.

Wie geht das, ohne auf festen Intervall umzustellen?

Hilfe?!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon watercube » 6. Apr 2010, 16:55

Wenn du eine VAG Com Software hast, kannst du das über das Steuergerät 17 machen, wenn du keine Software hast, mußt du zu VW!
Ich hab zwar eine Software, aber ich kann das Intervall auch net zurück stellen, weil ich dazu keine Berechtigung habe! :ka:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Gast

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2010, 16:56

steht im boardbuch wie du das zurückstellen kannst.

ich glaub den knopf beim tacho drücken und zündung einschalten oder so. musst einfach nachlesen.

lg


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Apr 2010, 17:01

HALLOO was is hier los? warum wird mein Beitrag gelöscht? :motz:

Guck ins Bordbuch 3.1 Bedienung Seite 8:

Zündung aus

Rückstellknopf gedrückt halten

Zündung ein und den Rückstellknopf nach rechts drehn.

MfG
Bild


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Apr 2010, 18:29

HALLOO was is hier los? warum wird mein Beitrag gelöscht? :motz:
Weil du wieder einmal geantwortet hast, ohne dir die Frage genau durchzulesen.
...die haben vergessen den Service zurück zu stellen.

Wie geht das, ohne auf festen Intervall umzustellen?
Mit deinem Hinweis stellt man den Service auf einen festen Intervall um und das möchte ich nicht! Außerdem steht das bei mir auf Seite 10.

Aber leider habe ich erfahren, dass man einen Programm wie VAG Com benötigt oder bei VW vorfahren muss. Sonst stellt man auf den festen 15.000 km Intervall um. Also Umstellung auf 15.000 km Intervall.

Ich fahr sowie so in 2 Jahren 28.000 bis 29.000 km und dann gibts ne Inspektion. Fertig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Apr 2010, 18:34

Wenn du so schlau bist, dann fahr doch zur Werkstatt hin und lass ihn dir zurück setzen. Hast dus denn wenigstens ausprobiert? Steht ja schliesslich nicht umsonst im Handbuch! :rolleyes:
Bild


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Apr 2010, 19:13

[quote="helgemania]Also Umstellung auf 15.000 km Intervall.

Ich fahr sowie so in 2 Jahren 28.000 bis 29.000 km und dann gibts ne Inspektion. Fertig.[/quote]

Meine Werkstatt sehe ich erst in ein paar Wochen wieder, da ich viel Unterwegs bin.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: Service zurückstellen

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2010, 19:29

du kannst das bei jedem freundlichen machen lassen. du hast ja das bordbuch mit dem nachweis, das du die inspektion gemacht hast.

das zurückstellen dauert ca 1 min ;) also einfach anhalten wenn du ein vw logo siehst und freundlich nachfragen. kosten sollte das ganze auch nichts :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste