Getriebe JHL zerlegen (Anleitung? Teilenummer?)

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Getriebe JHL zerlegen (Anleitung? Teilenummer?)

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 16. Sep 2014, 20:42

Hi, mein Getriebe macht Lager Geräusche und jetzt will ich das Getriebe neu lagern. Ausgebaut ist es bereits und der 5 Gang ist auch demontiert. Mehr zeit hatte ich heute leider nicht.
Nun aber zu meiner Frage, hat einer zufällig nen Reparaturleitfaden dazu? Habe so ein Getriebe bisher noch nicht zerlegt (bisher nur Porsche Getriebe). Und hat einer die Teilenummern für die ganzen Lager, Dichtungen und Sprengringe?
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Getriebe JHL zerlegen (Anleitung? Teilenummer?)

Ungelesener Beitragvon Toergi » 16. Sep 2014, 23:50

Moinsen,

einen Rep-Leitfaden habe ich leider nicht parat.

Aber was für Lager willst du denn alles erneuern ??

Die beiden Hauptwellen haben das Kugellager als eine Platte auf einer Seite 02T 311 206 H und kostet 65,96€
Vom Differential sind es 003 519 185 F und die andere Seite 096 323 981 kosten beide schon 38,10€ / Stück.

Ansonsten geh mal zu deinem VW-Händler. Der kann dir anhand der Bildtafeln 311/032+33 und 409/017 alles benötigte raussuchen. Eventuell ja auch noch ein paar Syncronringe und so, aber dann wird Spezialwerkzeug benötigt um die einzelnen Gangräder zu zerlegen.

Dichtungen habe ich bei meinen Getrieben immer Reinzosil Dichtungsmasse verwendet da die original VW Dichtmasse mir einfach zu teuer war :D
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste