Hallo - das ist ja genau das, was mich wundert - der Hebel läßt sich mit Zündung an - hin und her schieben - auch ohne Bremse.....
Keine Ahnung was da los ist. Werd es die Tage mal checken - vielen Dank
vorerst!
Vg Chris.
Automatikgetriebe - schaltet nicht mehr in den letzten Gang
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 15
- Registriert: 2. Feb 2012, 18:23
- Wohnort: Mudderstadt
- Alter: 57
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 15
- Registriert: 2. Feb 2012, 18:23
- Wohnort: Mudderstadt
- Alter: 57
Und nun die Auflösung des Rätsels....!!!!!
Ja - es war gestern - da hat es mich gewurmt.
Kollege war mit bei mir im Dienst - Samstag hat ja der Freundliche noch offen und der
Kollege hat dort gearbeitet - noch gute Kontakte - er kurz rüber und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Multifuntionsschalter F125 defekt - kam als Fehler heraus. Na klasse, dachte ich mir.
Schnell mal überschlagen, was solch ein neuer Schalter kosten sollte - um die 50 Euro mit Dichtring, denn der Schalter sitzt unten am Getriebe dran.
So - die Diagnose stand fest - dachte ich.
Abends dann hat es mir wieder keine Ruhe gelassen - die Foren durchforstet, bis ich beim Polotreff (sorry for that) - dann fündig wurde.
Ein Poster hatte einen Thread eröffnet - im Jahre 2009 - wo er genau mein Problem beschrieb.
Und dort waren so einige Lösungsansätze am Start - auch das Auslesen. Tausch des MFS-F125 hat da nichts gebracht - bis drei Teilnehmer ihren Unmut über vergammelte Wischwaschdüsen bekundeten und ebensolchen Getriebe-Fehler feststellten.
Lösung: Sicherung 18 (7,5 Amp.)war durchgebraten - mit der Folge, dass die Rückfahrleuchte, die Wählhebelsperre, die Wischdüsen nicht funktionierten. Und er eben nicht mehr in den 4. Gang schaltete - Notlauf sozusagen.
Ich die Stecker von den Wischdüsen abgezogen, eine neue Sicherung 7,5 reingesteckt und
Taataaaaaa....alles funktionierte wieder einwandfrei!
Probefahrt vor der Wache - alle 4 Gänge schnurrten nur so.
Und nun - bin ich HAPPY und FROH - Problem gelöst und vielen Dank an alle, die mir mit hilfreichen Ideen zur Seite gestanden haben.
So kauft man ein Fahrzeug mitGetriebeschaden für wenig Geld - und investiert 10cent für eine 7,5Amp. Sicherung. Glück gehabt.
Vg Chris.
Kollege war mit bei mir im Dienst - Samstag hat ja der Freundliche noch offen und der
Kollege hat dort gearbeitet - noch gute Kontakte - er kurz rüber und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Multifuntionsschalter F125 defekt - kam als Fehler heraus. Na klasse, dachte ich mir.
Schnell mal überschlagen, was solch ein neuer Schalter kosten sollte - um die 50 Euro mit Dichtring, denn der Schalter sitzt unten am Getriebe dran.
So - die Diagnose stand fest - dachte ich.
Abends dann hat es mir wieder keine Ruhe gelassen - die Foren durchforstet, bis ich beim Polotreff (sorry for that) - dann fündig wurde.
Ein Poster hatte einen Thread eröffnet - im Jahre 2009 - wo er genau mein Problem beschrieb.
Und dort waren so einige Lösungsansätze am Start - auch das Auslesen. Tausch des MFS-F125 hat da nichts gebracht - bis drei Teilnehmer ihren Unmut über vergammelte Wischwaschdüsen bekundeten und ebensolchen Getriebe-Fehler feststellten.
Lösung: Sicherung 18 (7,5 Amp.)war durchgebraten - mit der Folge, dass die Rückfahrleuchte, die Wählhebelsperre, die Wischdüsen nicht funktionierten. Und er eben nicht mehr in den 4. Gang schaltete - Notlauf sozusagen.
Ich die Stecker von den Wischdüsen abgezogen, eine neue Sicherung 7,5 reingesteckt und
Taataaaaaa....alles funktionierte wieder einwandfrei!
Probefahrt vor der Wache - alle 4 Gänge schnurrten nur so.
Und nun - bin ich HAPPY und FROH - Problem gelöst und vielen Dank an alle, die mir mit hilfreichen Ideen zur Seite gestanden haben.
So kauft man ein Fahrzeug mitGetriebeschaden für wenig Geld - und investiert 10cent für eine 7,5Amp. Sicherung. Glück gehabt.
Vg Chris.
Re: Automatikgetriebe - schaltet nicht mehr in den letzten G
Glückwunsch.. manchmal kann es zu einfach sein
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste