Geräusch im Getriebe

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
polofan110
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2010, 19:36

Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon polofan110 » 28. Feb 2010, 19:46

Hallo

bin neu hier und habe auch gleich meine erste frage und zwar habe ich mir vor kurzem einen Polo 9N aus BJ 2002 1.2 5Gang Schaltgetriebe gekauft alles soweit ok nur eines macht mir sorgen
letzens habe ich gemerkt das wenn der motor im leerlauf läuft dass das getriebe eine komisches geräusch macht so ne art rasseln. sobald ich aber die kupplung trete ist das geräusch wieder weg
hat das jemand von euch schon mal gehabt oder kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Mit freundlichem Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 28. Feb 2010, 19:59

Das klingt nach Ausrücklager, brauchst Du Dir erstmal weniger sorgen drummachen. Meins knarrzt und das von meiner Frau im Peugeot jabbelt wie Sau aber es funzt noch alles bestens. Wenn mal die Kupplung runter ist dann macht man das mit neu
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


Themenersteller
polofan110
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2010, 19:36

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon polofan110 » 28. Feb 2010, 21:15

hallo

wenn es das ausrücklager ist dann würde ich das gerne tauschen! hat jemand von euch ne anleitung oder kann mir sagen wie das getauscht wird? bei manchen fahrzeugen ist es ja möglich das teil ohne ausbau vom getriebe zu tauschen also platz ist ja bei dem dreizylinder reichlich vorhanden!
schraubererfahrung ist vorhanden (habe bis jetzt so ziemlich alles an meinen autos selbst gemacht bis auf kupplung tauschen)

Mit freundlichem Gruß


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 28. Feb 2010, 22:16

:!: Getriebe oder Motor ausbauen :!: Sonst kommst Du da nicht anders dran. Ich würde aber eher das Getriebe raus nehmen
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon Torados » 28. Feb 2010, 22:36

Hä ?
Das Getriebe muss doch ab, oder nich ? :???:
Weil es genau auf der Kupplung samt Ausrücklager liegt.
Oder bin ich da jetzt falsch ?
Bei meinem 2F war das so.

Musste allerdings den Motor komplett rausholen um daran arbeiten zu können, weil des scht scheiße eng war.

Ich denke aber mal, dass es beim 9N genauso ist, oder nich ?

Bild
Bild
Bild


Heckyy
Beiträge: 118
Registriert: 20. Jan 2008, 23:25
Wohnort: Mettmann
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon Heckyy » 28. Feb 2010, 22:51

Ich geb auch mal mein Senf dazu.

Also ich hatte das Rasseln auch.....Kupplung neu, Ausrücklager neu.....Rasseln immernoch da :keule:

Also ab nach GTB (Getriebe Technik Bochum).

Joar Lager im Getriebe um Popo :haha:

Alles neu gelagert....jetzt isses Ok :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
polofan110
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2010, 19:36

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon polofan110 » 28. Feb 2010, 23:19

@Heckyy

was hat dich der spaß gekostet?


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 1. Mär 2010, 17:59

Ich geb auch mal mein Senf dazu.

Also ich hatte das Rasseln auch.....Kupplung neu, Ausrücklager neu.....Rasseln immernoch da :keule:

Also ab nach GTB (Getriebe Technik Bochum).

Joar Lager im Getriebe um Popo :haha:

Alles neu gelagert....jetzt isses Ok :top:
War das denn immer noch da wenn man die Kupplung getreten hat :?: Weil so wie es oben beschrieben wird ist es das klassische Ausrücklager :!:

Beim 9N nimmt aber das Getriebe raus und nicht den Motor. Getriebe geht wesentlich schneller ;-)
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Geräusch im Getriebe

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 1. Mär 2010, 18:24

Bei mir kam das Rasseln von dem Lagerspiel der Vorgelegewelle. Ließ sich mit anderen Einstellscheiben dann beheben. Verdacht des Ausrücklagers bestand auch zuerst. Aber da es auch während der langsamen Fahrt zu hören war, hatte ich das erstmal ausgeschlossen.
Dom lomp & Famous

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste