9N3 - Getriebe "GGV" wechseln wegen Differential?

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Zipppi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2014, 20:41
Alter: 54

9N3 - Getriebe "GGV" wechseln wegen Differential?

Ungelesener Beitragvon Zipppi » 27. Mai 2014, 21:10

Hallo zusammen!

Seit kurzem wummert es ordentlich in meinem Polo ab ca. 70km/h, wenn ich ihn ohne Last rollen lasse. (mit oder ohne eingelegtem Gang).

Ein kurzer Besuch auf der Bühne brachte das Ergebnis, dass das Antriebswellen-Lager im Differential der Verursacher ist. (hat ca. 1mm Spiel in alle Richtungen & wirkt ausgeschlagen).

Daher wurde mir empfohlen ein Tauschgetriebe einbauen zu lassen. Ist das tatsächlich die günstigste Lösung?

Wenn ja: Ich habe ein den BNV-Motor und das GGV-Getriebe und möchte den 5ten Gang etwas länger.
Mein Getriebe hat im 5ten aktuell eine Übersetzung von 0,756 und auf die Achse 3,389
Gerne möchte ich den 5ten auf ca. 0,7 verlängern.
Wie sieht es mit einem Bluemotion-Getriebe aus? Geht das auch drauf? Welcher Kennbuchstabe?
Oder sollte ich mir, wie im Forum schon oft beschrieben, einfach das gleiche Getriebe wieder besorgen und nur den 5ten Gang verlängern?

Danke für eure Hilfe!

Grüße!
auf die nächsten 200.000!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


stivler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Sep 2013, 23:08

Re: 9N3 - Getriebe "GGV" wechseln wegen Differential?

Ungelesener Beitragvon stivler » 30. Mai 2014, 00:06

Ich hatte mir für meinen A2 TDI damals auch ein GGV besorgt und wollte den 5.Gang verlängern. Auto habe ich dann aber kurzentschlossen verkauft.
Getriebe (48tkm Laufleistung) habe ich noch in der Garage liegen bei Interesse.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste