4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Polo1.416V
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jul 2014, 23:49

4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz

Ungelesener Beitragvon Polo1.416V » 20. Aug 2014, 21:40

Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Automatikgetriebe...
Wenn ich mich im 1., 2. oder 3. Gang in D befinde, das Gas loslasse, meine Drehzahl daraufhin auf Standgas zurückgeht, und ich wieder Gas gebe, knackt es einmal kurz und das Auto fährt wie gewohnt weiter. Dieses Problem tritt allerdings nur auf, wenn das Auto schon rollt.
Was noch zu erwähnen ist, dass gestern das Fahrwerk getauscht wurde und dafür meine linke Antriebswelle abgeschraubt werden musste.
Nun wollte ich euch fragen, was das sein kann?

Liebe Grüße

Steven
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: 4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 21. Aug 2014, 08:10

Fahre mal ein Stück und fühle mal an die antriebswellen. Am besten da wo das gelenk sitzt. Ist es dort warm (mehr als handwarm) hat die antriebswelle einen weg.
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Polo1.416V
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jul 2014, 23:49

Re: 4-Stufen-Automatikgetriebe knackt beim Gasgeben kurz

Ungelesener Beitragvon Polo1.416V » 21. Aug 2014, 11:48

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde das prüfen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste