Neues Getriebe oder Austauschgetriebe?

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Neues Getriebe oder Austauschgetriebe?

Ungelesener Beitragvon krischan » 1. Nov 2006, 12:24

Hallo,

Ich habe vorhin mein Auto beim Service angegeben, unter anderem weil die Kupplung bei Betätigung total knaarzt. Der Meister meinte, dass unter Umständen ein neues Getriebe rein müsste :-?

Wie ist das, bekomme ich da ein komplett neues, oder ein Austauschgetriebe, was u.U. schon 60000 km runter hat?

Mein Polo hat im Moment um die 4700km und ist noch kein dreivirtel Jahr alt.




Gruß, Christian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Karsten

Ungelesener Beitragvon Karsten » 1. Nov 2006, 14:14

Hallo,

höchst wahrscheinlich wirst du wohl ein Austauschgetriebe bekommen.Aber die sind general überholt und das Innenleben ist neu.Also quasi wie ein neues.......

Gruß Karsten


phil9n

Ungelesener Beitragvon phil9n » 1. Nov 2006, 14:38

Also ich kenn genug leute (mich eingeschlossen und meine Schwester) die im Polo nen Knarzende Kupplung haben. Ich hab ein neues Getriebe bei 30tkm bekommen und nach 500km knarzte wieder alles. liegt soweit ich weiß am nehmer Zylinder der Kupplungsleitung am getreibe. Wenn die das Getreibe Tauschen sollen die das Teil auch tauschen, obwohl es bei mir nicht geholfen hat. das Bauteil ist einfach scheiße.


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 1. Nov 2006, 15:26

Danke für Eure Antworten!

Und dieser Zylinder ist nicht fest mit dem Getriebe verbunden? Naja dann werde die wohl kaum das Getriebe Tauschen wollen. Zumindest seh ich das dann nicht ein, da behalte ich lieber mein altes, bis jetzt ist das ja noch ok.


Hab jetzt einen Touran 2.0 TDI als Leihwagen :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste