Polo 9n3 1,4 Baujahr okt. 2003, Problem mit 4 Gang Automatikgetriebe ?

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
anshin
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2024, 17:10
Alter: 54

Polo 9n3 1,4 Baujahr okt. 2003, Problem mit 4 Gang Automatikgetriebe ?

Ungelesener Beitragvon anshin » 20. Apr 2024, 17:52

Hallo Grüßt Euch,

ich habe ein seltsames Problem bei meinem Polo: wenn ich schneller wie ca. 60 kmh fahre gibts ein extrem lautes Schleifgeräusch - je schneller ich fahre umso lauter wird es ? Es ist schwierig zu lokalisieren, da ich in Berlin hier fast nur Stadtverkehr fahre hört man es nur leicht.
Erst wenn ich über ca. 60 kmh fahre wird es extrem laut, es klingt praktisch so wie ein mahlendes fertiges Radlager - aber das ist es leider nicht, der Motor ist es nicht, deswegen gehe ich davon aus das es vom Automatik Getriebe kommt ?

Ich war auch schon in 2 VW Werkstätten und einer freien Werkstatt, habe da zusammen schon über 2.600,-- € bezahlt :motz: aber die haben das nicht mal gecheckt - weil die auch alle zu faul sind mal eine Probefahrt zu machen um das Problem festzustellen ! Man hört das ja nur beim fahren ab ca.60 kmh.

Kennt jemand eine Werkstatt in Berlin (ich wohne in Lichterfelde) die mir empfehlen kann? Oder jemand der Ahnung hat um diesen Fehler überhaupt erstmal zu bestimmen.

War früher in den 80er bis Anfang 1990 selber Autoschrauber gewesen aber jetzt wegen meinem blöden Asthma kann ich nix mehr selber machen und ich benötige unbedingt das Auto.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste