Bremssattel ... Gewinde kaputt


Themenersteller
Horst Strange
Beiträge: 26
Registriert: 23. Jul 2013, 14:00
Alter: 54

Bremssattel ... Gewinde kaputt

Ungelesener Beitragvon Horst Strange » 8. Apr 2023, 19:12

Hallo Zusammen.

Sehr mühevoll habe ich die Tage links vorne die Antriebswelle und das Radlager getauscht (1.4 TDI, BAY).

Heute morgen wollte ich die Peripherie wieder zusammenbauen ... leider ist ein Gewinde für den Führungsbolzen des Sattelträgers defekt. Bei der Demontage der Bremse vor einigen Tagen, kam mir das Gewinde schon komisch vor. Heute gab es dann die Quittung...

Ich habe kurz recherchiert. So etwas kommt gerne vor. OK, die Kiste ist jetzt 20 Jahre alt.

Was kann ich tun?

1. Neuen Achsschenkel verbauen. Dann kann ich das frisch eingebaut Lager gleich durch ein neues ersetzen ...
2. Das Gewinde mit Helicoil ersetzen.
3. Ein Gewindehülse reinsetzen (https://www.kstools.com/produkte/kfz-sp ... -25-16-tlg)

Bei 2 und 3 frage ich mich, ob das erlaubt ist? Weiß da jemand mehr?

Danke.

Gruss, Horst
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste