Bremsen entlüften bzw. Flüssigkeits wechsel


Themenersteller
kaldo
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2008, 19:23

Bremsen entlüften bzw. Flüssigkeits wechsel

Ungelesener Beitragvon kaldo » 19. Aug 2010, 21:38

Hallo ,

muss meine Bremsflüssigkeit wechseln, verwende dazu ein pneumatisches Gerät von Stierius.
Kann mit jemand sagen mit wieviel Arbeitsdruck entlüftet werden muss, gibt es dazu eine Vorgabe von VW.
Ansonsten mit 2 bar. Muss man zwecks ABS was beachten ? Ausmeiner Sicht nicht, solange die Anlage nicht komplett leer gelaufen ist.
Gruss Kaldo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsen entlüften bzw. Flüssigkeits wechsel

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 19. Aug 2010, 22:08

Hey,

mit 2bar haut es deinen Behälter auseinander (zumindest beim Passat 3B ist es so...). Begrenz den auf 1bar und drück die alte Füssigkeit nach dem Absaugen und Neubefüllen des Behälters durch. Das ABS brauchste nicht ansteuern, da die Anlage nicht komplett leer ist.

Grüße,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
kaldo
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2008, 19:23

Re: Bremsen entlüften bzw. Flüssigkeits wechsel

Ungelesener Beitragvon kaldo » 21. Aug 2010, 08:31

Danke Thomas :top: ,

wenn die Anlage leer wäre , bräuchte ich dazu die VAGCOM SW?? Wie wäre denn dazu die Vorgehensweise?
Hatte mir in Vergangenheit einige Rep.Leitfäden bei Erwin online heruntergeladen , konnte aber dazu nichts finden.
Gruss Kaldo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste