Bremse schleift! Brauche dringend hilfe


Themenersteller
Alex101TDI
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Bamberg

Bremse schleift! Brauche dringend hilfe

Ungelesener Beitragvon Alex101TDI » 2. Nov 2010, 15:44

Hallo alle zusammen,
also das Problem ist an der hinterachse, wenn ich etwas stärker
und länger bremsen musste fängt es an der Hinterachse an zu schleifen.
Das Schleifen ist nicht durchgehend sonder nur etwa eine halbe Umdrehung des Rades.
Wenn man dann etwas weiter fährt und nicht bremst ist es weg oder ich lasse das Auto
stehen und fahre in 5min wieder weiter dann ist es auch weg! Ach ja und die Bremsscheiben
sehen an der Hinterachse ziemlich mitgenommen aus.
Woran könnte das liegen brauche dringend Hilfe!
Reicht es wenn ich die Bremsscheiben tausche?

Mfg Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo-Line
Beiträge: 20
Registriert: 18. Okt 2010, 16:48

Re: Bremse schleift! Brauche dringend hilfe

Ungelesener Beitragvon Polo-Line » 15. Nov 2010, 17:56

Hallo Alex101TDI,

also vielleicht sollten die Bremsen hinten mal gesäubert Rost entfernen) werden, bringt meistens schon viel. Jedoch wenn die Bremsen nicht mehr gut aussehen, wäre ein Wechsel der Bremsscheiben und der Bremssteine wohl besser.

MFG


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 33

Re: Bremse schleift! Brauche dringend hilfe

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 13. Dez 2010, 18:39

Hallo

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir wurde der äußere Rand der Schreibe gar nicht benutzt. Grund war das der Typ der das letzte Mal die Beläge gewechselt hatte wohl keine Kupferpaste zwischen Belag und Sattel getan hat. Die Beläge sind an dem Sattel fest gerostet und konnten nur noch kippen um zu Bremsen- die Beläge sind komplett schief abgelaufen.

Ich hab dann alles auseinander gefummelt (ist eig. recht einfach) und die Beläge wieder gerade gefräst. alles gesäubert und zusammengebaut- natürlich mit Kupferpasten.

Kein schleifen kein festbacken der Handbremse mehr (gab nach einer gewissen Standzeit ein kleines knallen beim losfahren) und die Bremse ist ein wenig bissiger geworden. es dauert aber sehr lange bis die Bremsscheibe wieder gut aussieht- wenn ohnehin nicht mehr viel Belag und Scheibe da ist würde ich doch zum tausch raten-

mfg Tom Bräuer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste