Quietschen Hinten Links


Themenersteller
Quackerjack
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2009, 13:51
Wohnort: Leipzig
Alter: 38

Quietschen Hinten Links

Ungelesener Beitragvon Quackerjack » 31. Jan 2011, 19:31

Hallo an Alle,

nachdem ich hier mal gesucht habe um etwas zu meinem Problem zu finden ... was mir leider nicht gelang, da es bei allen Anderen woanders quietschte, erdreiste ich mich einfach mal ein neues Thema zu öffnen. :)

Also ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen, im Groben 7 bis 10 Tage habe ich beim langsamen Rollen rückwärts ein vergleichsweise lautes Quietschen von der hinteren linken Seite. Es ist dabei als würde etwas Schleifen. Aufgefallen ist mir das als Erstes beim Wenden in unserer Straße direkt nach dem Starten. Es war ein "langes", lautes Quietschen das allerdings nach ... ich schätze mal grob einer dreiviertel Radumdrehung aufhörte und dann nach einer knapp viertel Umdrehung neu auftrat und so Weiter. Wenn ich nach vorne fahre danach, auch mit der gleichen Geschwindigkeit ist es nicht. Auch nach ein paar Metern fahren passiert nichts und an der nächsten Ampel (~ 200 Meter entfernt) bei langsamen Rollen passiert nichts. Wenn ich schneller Rückwärts fahre, zum Beispiel nach der Arbeit bei uns auf dem Parkplatz gibt es keine Geräusche. Danach nach beim nach Vorn fahren auch nicht. Ich fahre am Tag rund 80 Kilometer insgesamt, somit ist der Wagen definitiv warm. ;)

Hat da Jemand eventuell eine Idee oder auch nen Link zu nem Thema, falls jemand genau das Problem schon hatte. :)

Danke schon mal in Voraus.

Zusätzliche Informationen:
  • VW Polo 9N3
  • Baujahr 2005
  • ~ 71.000 Kilometer
  • TÜV 12/2011 (keine Mängel - außer hintere Querlenker porös - festgestellt)
  • Standartfahrwerk
  • Bremsen noch nie gewechselt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Quackerjack
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2009, 13:51
Wohnort: Leipzig
Alter: 38

Re: Quietschen Hinten Links

Ungelesener Beitragvon Quackerjack » 6. Feb 2011, 15:33

Auch wenn sich Keiner dazu geäußert hat ... :hmhm: ... ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. ;) Es sind die hinteren Trommelbremsen gewesen, welche durch unser geliebtes Streusalz und ein bissel Rost das Ganze zum Quietschen gebracht haben.

Sprich das Ganze hier kann ruhig geschlossen werden!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste