Welche Bremsen+ Beläge?


Themenersteller
chriscom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Apr 2011, 15:37

Welche Bremsen+ Beläge?

Ungelesener Beitragvon chriscom » 2. Aug 2011, 00:08

Hallo,

Ich habe einen Polo 1.4 16V mit 80 PS

Ich weiß nicht, welche Bremsscheibengröße meiner hat und welche Beläge ich dazu benötige.

Schlüsselnummern: 2.1: 0603 und zu 2.2: AKC000109

Der freundliche meinte, ich brauch vorne 256er Scheiben.

Also von den Scheiben her ist mir ja alles ganz klar, da würde ich diese hier nehmen:
http://www.lott.de/product_info.php/inf ... -Disc.html

Dazu hatte ich vor, die Ceramic Bremsbeläge von ATE zu holen.
Nur welche Größe von Bremsbeläge brauche ich? Mit oder ohne Verschleiß-Warn-Kontakt?


Vielen Dank im Vorraus!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsen+ Beläge?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Aug 2011, 10:37

In deinem "Bordbuch" auf der ersten Seite steht ein Aufkleber drin.

Auf diesem sind "PR-Nummern" verzeichnet. Wenn du danach gehst, weisst du auch welche Bremsbeläge du benötigst !!


Ebenso findest du diesen Aufkleber in deinem Kofferraum an der Reserveradmulde.


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Welche Bremsen+ Beläge?

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Aug 2011, 11:01

Moin,

an die PR Nr würde ich mich nie halten!! VW baut leider gerade das in ihre Autos ein was im Lager liegt. Davon ab steht zu 70% sowieso keine passende PR Nr im Handbuch oder auf dem Aufkleber im Kofferraum.

Egtl gibts dann nur eine möglichkeit, Bremsbeläge mit deinen jetzigen verbauten vergleichen. Anhand dessen lässt es sich meistens immer auf 2 verschiedene Beläge einkreisen...

MfG
Bild


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsen+ Beläge?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Aug 2011, 11:23


Egtl gibts dann nur eine möglichkeit, Bremsbeläge mit deinen jetzigen verbauten vergleichen. Anhand dessen lässt es sich meistens immer auf 2 verschiedene Beläge einkreisen...

MfG
Wie willst du die Bremsbeläge vergleichen wenn du noch keine neuen gekauft hast ??

Und es ist allemal besser sich auf die PR-Nummern zu verlassen, als auf blauen Dunst welche zu kaufen um dann festzustellen, das es die falschen waren !!


Vorher vergleichen, ob es die selben sind, ist ja wohl selbstverständlich !!



Ich tippe mal auf einen von diesen hier : 1LQ;1LR;1ZF;1ZG


Gruss --Jörg--
Wenn keine PR-Nummern im Boardaufkleber enthalten sind, dann ist es ein kurzer Anruf bei VW, Fahrgestellnummer bereithalten und dann sagen die einem den Code ebenso auf.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Welche Bremsen+ Beläge?

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Aug 2011, 12:04

Wie willst du die Bremsbeläge vergleichen wenn du noch keine neuen gekauft hast ??
Anschauen welche Beläge verbaut sind und dann mit Bildern von den verschiedenen Belägen vergleichen... Ich verlass mich nicht auf die PR Nr. Erstmal stehn sie sowieso ja selten im Handbuch oder am Ende stimmts dann doch nicht überein... Alles schon gehabt und zB bei einem T4 anhand der PR zu bestimmten welche Beläge passen ist unmöglich... ;) Beim Polo gibt es auch schon allein für die Vorderachse 7 verschiedene Beläge...

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste