Handbremse kontrolleuchtet ab und zu


Themenersteller
Aldag90
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2011, 19:14
Alter: 34

Handbremse kontrolleuchtet ab und zu

Ungelesener Beitragvon Aldag90 » 18. Feb 2013, 16:17

Guten Tag,

hab folgendes Problem und zwar leuchtet meine Kontrollleuchte von der Handbremse ab und zu. Hab schon nach dem Sensor geschaut, der ist in ordnung. Der Fühlstand des Ausgleichsbehälter der Bremsglüssigkeit passt auch.

Kann mir einer Helfer?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Kontrollleuchte gern leuchtet wenn ich leicht nach links lenke und langsam und ruhig fahre.

Bitte helft mir einer, den dieses bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing, bing is richtig nervig.

Schonmal vielen Dank
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


64ps

Re: Handbremse kontrolleuchtet ab und zu

Ungelesener Beitragvon 64ps » 19. Feb 2013, 14:32

Wenn der Bremsflüssigkeitsstand i.O. ist würd ich den Handbremsschalter mal kontrollieren. Der sitzt unter dem Handbremshebel und wenn der verrutscht ist oder einfach defekt ist kann das passieren...musst einfach die Verkleidung um die Handbremse (beide Ablagefächer) ausbauen und das mal kontrollieren.

mfg Oliver


Themenersteller
Aldag90
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jun 2011, 19:14
Alter: 34

Re: Handbremse kontrolleuchtet ab und zu

Ungelesener Beitragvon Aldag90 » 19. Feb 2013, 14:49

An dem schalter kann es nicht legen, da der ausgebaut ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste