Hilfe Motor springt zeitweise nicht mehr an.


Themenersteller
lupo0401
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2014, 19:39

Hilfe Motor springt zeitweise nicht mehr an.

Ungelesener Beitragvon lupo0401 » 8. Okt 2014, 20:24

Hallo alle zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Hab ein Problem mit den Polo meiner Frau.
Vor ungefähr einen Monat erzählte sie mir das ihr Auto nach dem Tanken nicht mehr gleich angesprungen ist.Nach ein paar Startversuchen ging er wieder und er Fehler kam nicht wieder.
Aber heute fuhr sie von der Arbeit zum Kindergarten um unsere Tochter zu holen.Als sie wegfahren wollte ging wieder nichts.Nach ungefähr 3-5 min später lies sich der Polo wieder starten mit der Störmeldung"Motorstörung Werkstatt" die Vorglühlampe blinkte und Motorkontrolleuchte leuchtete durch.Also fuhr ich zu einer Freien Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen. Das auslesen ergab das der Fehler vom Motordrehzahlsensor kommt.
Könntet ihr mir vielleicht sagen wo der genau am Motor befestigt ist da es ja anscheinend 2 Sensoren beim Polo gibt.Denn Sensor für die Nockenwellenposition und den Motordrehzahlgeber.Den Sensor für die Nockenwelle hab ich schon gefunden der ist beim Zahnriemen.(Hoffe es ist nicht dieser) :flennen: Wo befindet sich aber der Motordrehzahlgeber?Und gibt es vielleicht eine Anleitung?
Danke im voraus
Ach ja es ist ein 1,4l 75PS TDI BJ:2004

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
lupo0401
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2014, 19:39

Re: Hilfe Motor springt zeitweise nicht mehr an.

Ungelesener Beitragvon lupo0401 » 9. Okt 2014, 12:12

Kann mir wenigstens sagen wo der Kurbelwellengeber verbaut ist und ob ich auf was achten muss beim aus bzw einbauen.


tdi-alex
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2011, 12:21

Re: Hilfe Motor springt zeitweise nicht mehr an.

Ungelesener Beitragvon tdi-alex » 13. Okt 2014, 18:17

Tausch den Nockenwellensensor und gut ist.


Themenersteller
lupo0401
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2014, 19:39

Re: Hilfe Motor springt zeitweise nicht mehr an.

Ungelesener Beitragvon lupo0401 » 13. Okt 2014, 18:49

Das auslesen des Fehlers hat ergeben das der Kurbelwellengeber G28 defekt ist.
Deswegen steckt auch zeitweise die Nadel der Drehzahlanzeige.
Hab nur ein Problem noch das ich keine Nuss für die Schraube hab damit ich versuchen kann denn Geber zu wechseln.Denn so wie es aussieht muss ich denn Ölkühler auch abmontieren um den Geber zu tauschen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste