100 PS TDI Ladeluftkühler?


Themenersteller
Becker
Beiträge: 295
Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Lehre
Alter: 37
Kontaktdaten:

100 PS TDI Ladeluftkühler?

Ungelesener Beitragvon Becker » 11. Jul 2007, 16:37

Hi Leutz

Da ich nun meine Stosstaneg vorn angebaut habe und die leider komplett den Ladeluftkühler verdeckt, möcht ich gern umrüsten auf einen LLK, der mittig sitzt und hinter die Stossstange (ähnlich INGO NOAK) passt!

Meine Frage ist was für ein LLk nehm ich da! Ich will die Leistung damit nicht erheblich steigern oder Ähnliches, sondern nur die Frischluftzufuhr gewährleisten, deswegen frage ich nach Größe Material und Kosten inkl. Luftschläuche?

MfG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 11. Jul 2007, 16:40

Das wird dir sicherlich hilfreich sein ;)
http://www.polo9n3.info/page.php?p=anle ... upra%20TDI
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
Becker
Beiträge: 295
Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Lehre
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Becker » 11. Jul 2007, 19:00

Jo Danke schon genau das richtige aber ist der LLk nicht zu groß für nen 100 Ps Diesel?

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Jul 2007, 19:15

Jo Danke schon genau das richtige aber ist der LLk nicht zu groß für nen 100 Ps Diesel?

MfG
jo, normal schon...

aber das ist der einzig bekannten LLK der ohne große anpassungen passt
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Becker
Beiträge: 295
Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Lehre
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Becker » 11. Jul 2007, 22:07

Okay danke also Motormanagement auch anpassen und so weiter!

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den LLk besser oder überhaupt mit Frischluft zu versorgen wenn da alles vorgebau ist?

Gruß Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 11. Jul 2007, 22:20

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den LLk besser oder überhaupt mit Frischluft zu versorgen wenn da alles vorgebau ist?
Ja. Ulf hat sich da sehr viele Gedanken dazu gemacht. Siehe auch in seiner Galereie: Klick

Zudem hatten wir die Tage erst etwas zu dem Thema: Klick

Grüße,
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Themenersteller
Becker
Beiträge: 295
Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Lehre
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Becker » 11. Jul 2007, 22:25

Naja das mit dem Rausschneiden wird bei mir nicht klappen weil der Nebelscheinwerfer dort ist und ich wil nicht irgendwas in die GFK Stossstange reinsägen deswegen müsste ich mir was anderes überlegen! Aber gut ich schau mal was sich machen lässt!

Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jul 2007, 06:54

Jo Danke schon genau das richtige aber ist der LLk nicht zu groß für nen 100 Ps Diesel?
Im Sinne von "mit Kanonen auf Spatzen schießen": ja.

Probleme oder Motorstörungen sind aber nicht zu erwarten, daher könntest Du ihn schon einbauen.
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den LLk besser oder überhaupt mit Frischluft zu versorgen wenn da alles vorgebau ist?
Ja: einsehen, daß Deine Rennlook-Front für den SMIC ungeeignet ist, und daraus die Konsequenzen ziehen:
1. den Weg für die SMIC-Kühlluft freischneiden -> sieht noch rennmäßiger aus :D
2. wieder die Serien-Frontschürze montieren.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Becker
Beiträge: 295
Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Lehre
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Becker » 12. Jul 2007, 15:20

Danke Ulf aber beides ist indiskutabel, dann wird das wohl zwangsläufig auf nen anderen LLK hinlaufen naja werde mir schon was zusammenbasteln!!!

Trotzdem Danke
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Jul 2007, 09:02

dann wird das wohl zwangsläufig auf nen anderen LLK hinlaufen naja werde mir schon was zusammenbasteln!!!
Falls Du den Cupra-FMIC montierst:
Das präzise Zuschneiden der Frontschürzenteile, ohne unnötig Material und Stabilität zu verlieren, ist eine Riesenarbeit, deren Umfang aus der Anleitung höchstens ansatzweise zu erahnen ist . . .

Einen bearbeiteten 9N1-Schloßträger, der über den Cupra-FMIC paßt, habe ich übrigens noch hier. Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste