Zylinderkopf defekt
Verfasst: 29. Okt 2008, 21:32
Kurz vor Ablauf der Gebrauchtwagen-Garantie habe ich meinen Polo mit 86tkm zu gebracht, um einige Reparaturen auf Garantie erledigen zu lassen, wie z.B. die Querlenkerbuchsen.
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass der Motor schwitze und ich eine neue Kopfdichtung für meinen Polo bräuchte.
Danach haben sie gemerkt, dass der Kopf nicht mehr plan ist, wie man auf folgendem Foto erkennen kann:
Darauf hin haben sie einen Austauschkopf eingebaut.
Als ich dann meinen Polo wieder abholen wollte, konnte ich ihn nicht mitnehmen, da Öl seit dem Einbau des Kopfs ins Kühlwasser kommt.
Um mobil zu sein, haben sie mir ein Beetle Cabrio als Leihwagen gegeben.
Eine Woche später wollte ich meinen Polo wieder abholen, mit dem alles in Ordnung sein sollte.
Sie haben inzwischen einen weiteren Austauschkopf und die 3. ZKD montiert, auf Anweisung von VW.
Allerdings haben die von VW neu eingebauten Kopfdichtungen etwas anders ausgesehen, als die ursprünglich verbaute, aber sie seien die aktuell für diesen Motor verwendeten, laut VW.
Das Kühlwasser war richtig schön rot und alles schien in OK zu sein und ich fuhr mit meinem Polo nach Hause.
1km vor meinem Heimatort hat die rote Kühler-Leuchte nach 60km Fahrt aufgeleuchtet und ich habe das Auto gleich abgestellt und gesehen, dass das Kühlwasser gräulich mit einem Schaum oben drauf war.
Nach dem Anruf in der Werkstatt habe ich den Polo wieder in die Werkstatt gefahren, wo das Kühlwasser mittlerweile schwarz war.
Seitdem habe ich einen GolfPlus Bluemotion als Leihfahrzeug.
Die Werkstatt will meinen Polo, den sie mittlerweile dreieinhalb Wochen haben, erst wieder herausgeben, wenn alles in Ordnung ist.
MfG Jo
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass der Motor schwitze und ich eine neue Kopfdichtung für meinen Polo bräuchte.
Danach haben sie gemerkt, dass der Kopf nicht mehr plan ist, wie man auf folgendem Foto erkennen kann:
Darauf hin haben sie einen Austauschkopf eingebaut.
Als ich dann meinen Polo wieder abholen wollte, konnte ich ihn nicht mitnehmen, da Öl seit dem Einbau des Kopfs ins Kühlwasser kommt.
Um mobil zu sein, haben sie mir ein Beetle Cabrio als Leihwagen gegeben.
Eine Woche später wollte ich meinen Polo wieder abholen, mit dem alles in Ordnung sein sollte.
Sie haben inzwischen einen weiteren Austauschkopf und die 3. ZKD montiert, auf Anweisung von VW.
Allerdings haben die von VW neu eingebauten Kopfdichtungen etwas anders ausgesehen, als die ursprünglich verbaute, aber sie seien die aktuell für diesen Motor verwendeten, laut VW.
Das Kühlwasser war richtig schön rot und alles schien in OK zu sein und ich fuhr mit meinem Polo nach Hause.
1km vor meinem Heimatort hat die rote Kühler-Leuchte nach 60km Fahrt aufgeleuchtet und ich habe das Auto gleich abgestellt und gesehen, dass das Kühlwasser gräulich mit einem Schaum oben drauf war.
Nach dem Anruf in der Werkstatt habe ich den Polo wieder in die Werkstatt gefahren, wo das Kühlwasser mittlerweile schwarz war.
Seitdem habe ich einen GolfPlus Bluemotion als Leihfahrzeug.
Die Werkstatt will meinen Polo, den sie mittlerweile dreieinhalb Wochen haben, erst wieder herausgeben, wenn alles in Ordnung ist.
MfG Jo