warmer Motor springt schlecht an.


Themenersteller
Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

warmer Motor springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 17. Feb 2011, 17:48

Wenn ich ins Auto sitze mache ich die Zündung an und ware bis alle lämpchen aus sind die ausgehen können in der MFA.
In der Zeit bin ich angeschnallt und kann den Motor starten.
Der Start ist auch ohne Probleme.
Jetzt wenn ich fahre (egal ob 1km oder 20km) und den Motor abstelle und ihn nach 5 oder 10 Minuten wieder Starten will springt er kaum an. Ich muss 5-10 Orgeln bis er kommt oder aufhören und 2tes mal probieren.
Wenn ich ihn aber abstelle und er steht paar Stunden dann läuft er ohne Probleme an.

So beim Startvorgand quitscht es auch aus den Motorraum. Zu vergleichen ist es :betthops: *grins* ob das ne Aufhängung ist oder ein Keilriemen habe ich noch nicht Orden können.
Vielleicht hat das ein zusammen hang.
Motor ist ein 1,9l TDI mit 105PS
Ach ja Fehlerspeicher ist leer.
Service immer gemacht.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackdiamond
Beiträge: 88
Registriert: 30. Dez 2007, 15:01
Wohnort: Visselhövede

Re: warmer Motor springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Blackdiamond » 18. Feb 2011, 15:02

Mal den Motortemperaturfühler prüfen lassen. Oder bei warmen Motor vergleichen die Temperatur mit der des Kombiinstrumentes!! Bei mehr als 5 Grad unterschied Motortemperaturfühler defekt
Dieser Überholvorgang wurde Ihnen von Volkswagen präsentiert!

Kann den Leistung Sünde sein?


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: warmer Motor springt schlecht an.

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 10. Apr 2011, 21:36

hatten wir vor kurzem auch bei einem 1,9 TDI Seat Altea, das problem war der Anlasser der zu wenig umdrehungen machte.
da du ein zünwilligeres gemisch im Kalten zustand hast, springt er in dieser phase besser an.
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste