Spurplatten


Themenersteller
Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 12. Feb 2008, 22:23

halli hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte, wie dick ich die spurplatten wählen kann,damit ich mit den MAM Nuvo felgen mit 205/40R17 durch den TÜV komme, die ET ist 35.
danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Feb 2008, 22:44

An die Frage schließe ich mich doch gleich mal an wenn du nichts dagegen hast!?

Ich bin auch auf der Suche nach Spurplatten für meine Exor STP mit 215/35 R17 Reifen und ET 38. Wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet ob sich da bei 205/40 Reifen auf der gleichen Felge was ändern würde.

:dankeschoen: schon im Voraus
Gruß
TK


Themenersteller
Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 12. Feb 2008, 22:51

ach da hab ich doch nichts dagegen.also ich hab so eigentlich mindestens an 10mm pro seite gedacht,vllt auch mehr?wär cool wenn jemand was genaueres sagen könnte.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


9N3-Kalle
Beiträge: 185
Registriert: 21. Aug 2005, 19:19
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 12. Feb 2008, 22:52

also für hinten würd ich dir nicht mehr als nen zentimeterchen empfehlen...erstmal sieht mehr irgentwie kakke aus und passt net mehr ins optische...
wenn du willst kann ich dir mal bilder zeigen mit 2 cm spurplatte auf jeder seite hinten....das is eindeutig zu fette...leider kann ich dir zum tüv net viel sagen, da ich meinen Tüv Prüfer schon seid meiner Kindheit kenne...

Greetz Pascalli

P.S: klick ma auf mein Polo, da siehste Ihn mit 1cm auf jeder seite...sieht schön fett von hinten aus, aber immer noch im Rahmen!


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon derflo » 12. Feb 2008, 23:02

mess doch mal den Zwischenraum Innenkante Radlauf, Aussenkante Reifen. Davon nimmst noch 2 toleranz mm ab, dann solltest damit hinkommen.

Allgemeinlässt sich sowas nicht sagen, da sich jeder unterschiedlich "zieht"
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


Themenersteller
Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 12. Feb 2008, 23:08

so ich nochmal, 9N3-Kalle könntest mir die 2cm bilder schicken?wär echt cool.nur mal so als vergleich zu denen mit 1cm,damit ich mir nen bild machen kann.oder stellst sie hier rein,damit TK auch was davon hat?hast auch vorne spurplatten drauf?sieht echt gut aus.wie wird wohl der unterschied zwischen deinen 215/35 gegenüber meinen 205/40 sein?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Feb 2008, 23:12

so ich nochmal, 9N3-Kalle könntest mir die 2cm bilder schicken?wär echt cool.nur mal so als vergleich zu denen mit 1cm,damit ich mir nen bild machen kann.oder stellst sie hier rein,damit TK auch was davon hat?hast auch vorne spurplatten drauf?sieht echt gut aus.wie wird wohl der unterschied zwischen deinen 215/35 gegenüber meinen 205/40 sein?
Das wäre super wenn du die hier online stellen könntest!
mess doch mal den Zwischenraum Innenkante Radlauf, Aussenkante Reifen. Davon nimmst noch 2 toleranz mm ab, dann solltest damit hinkommen.

Allgemeinlässt sich sowas nicht sagen, da sich jeder unterschiedlich "zieht"
Das wird schwierig zu messen sein mit Winterreifen ;) Da ich die Platten gerne beim Reifenwechsel dran machen würde, sprich vorher kaufen möchte, wäre ein Anhaltspunkt von Leute die zB die gleichen Felgen mit Spurplatten fahren sehr hilfreich!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


9N3-Kalle
Beiträge: 185
Registriert: 21. Aug 2005, 19:19
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 12. Feb 2008, 23:14

hoffe das bild haut hier hinn....
Bild
so wies da is, hat es bei jeder kleinigkeit geschliffen und war so gut wie unfahrbar... ohne irgendwas zu ziehen...
ich denke wird sich nicht sehr viel geben..zu deinen 205ern

Greetz


Themenersteller
Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 12. Feb 2008, 23:21

danke kalle,also würde sagen 1cm is io.vorne is nichts bei dir drauf oder?

Das wird schwierig zu messen sein mit Winterreifen ;) Da ich die Platten gerne beim Reifenwechsel dran machen würde, sprich vorher kaufen möchte, wäre ein Anhaltspunkt von Leute die zB die gleichen Felgen mit Spurplatten fahren sehr hilfreich!
genauso!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


9N3-Kalle
Beiträge: 185
Registriert: 21. Aug 2005, 19:19
Wohnort: Leinefelde-Worbis

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon 9N3-Kalle » 12. Feb 2008, 23:25

jap, vorne is nix...


Themenersteller
Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 12. Feb 2008, 23:25

gut dann dank ich dir
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Feb 2008, 23:29

Hab mich mal durch die Galerie gekämpft ;)

Einmal mit 10mm:
Bild

Einmal mit 12mm:
Bild

so wie ich das von den Fotos sehe würden wohl auch 20mm pro Seite passen oder was denkt ihr!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon derflo » 12. Feb 2008, 23:32

naja, also ich bin der Meinung, dass bei 20mm das Rad nicht mehr ins Radhaus einfedern kann und das sollte es können um Tüv zu bekommen.

Selbst bei den 12er Platten siehts schon sehr eng, was nun auch täuschen kann...
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Feb 2008, 23:35

naja, also ich bin der Meinung, dass bei 20mm das Rad nicht mehr ins Radhaus einfedern kann und das sollte es können um Tüv zu bekommen.

Selbst bei den 12er Platten siehts schon sehr eng, was nun auch täuschen kann...
Ok ich werde Michi von dem das zweite Foto stammt mal anschreiben!
Könnte mir einer ca. Preise für einen Satz - also zwei Spurplatten - in den Breiten 12mm und 15mm geben? Soll gute Qualität sein damit ich nicht nach der ersten oder zweiten Saison neue Spurplatten kaufen muss!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon derflo » 12. Feb 2008, 23:50

KOstenpunkt für platten mit Zentrierung, ca. 60-70€
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Feb 2008, 23:58

Kostenpunkt für platten mit Zentrierung, ca. 60-70€
:danke: Werde es mir mal überlegen und mich dann bei dir melden wenn du sowas im Programm hast!? ;)
Was ich noch sagen wollte: Ich finde es gut wie du dich hier im Forum engagierst! :top:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon derflo » 13. Feb 2008, 00:09

das freut mich sehr, weißt ja, gibt ja noch Prozente :)


das mein Engagement anklang findet, freut mich umso mehr !!! :danke:
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


Themenersteller
Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 13. Feb 2008, 10:13

hi kann eigentlich mal jemand die unterschiede zwischen den einzelnen systemen erklären,was bedeutet mit zentrierung und ohne?macht es sinn teurere platten zu kaufen,wenn man bloß 10mm pro seite rauswill?
danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon TK » 13. Feb 2008, 10:36

hi kann eigentlich mal jemand die unterschiede zwischen den einzelnen systemen erklären,was bedeutet mit zentrierung und ohne?macht es sinn teurere platten zu kaufen,wenn man bloß 10mm pro seite rauswill?
danke
Das wäre meine nächste Frage gewesen ;) Die Unterschiede sind mir auch nicht klar. Bei welchem System braucht man neue Schrauben, wo liegt der Unterschied bei den Systemen mit und ohne Zentrierung usw.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Spurplatten

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 13. Feb 2008, 12:27

So hab mich schon lange mit dem Thema beschäftigt da ich auch nen paar spurplatten will :D

Da hier jeder nach nem Vergleichs-Pic fragt, hab ich mal nen altes rausgekramt und neu beschriftet.

Bild
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste