Felge versaut :(


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 8. Apr 2010, 09:17

Hi zusammen,

hab gestern meine Sommerreifen endlich wieder draufmachen lassen und hab dann festgestellt das sich wohl beim letzten sauber machen der Felgenreiniger in Teile einer Felge(CMS C8, innen schwarz lackiert) gefressen hat...da sind auf dem schwarz jetzt helle stellen. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme? Könnte das mit einer Politur klappen oder muss man das direkt schleifen/neu lackieren? =( Kann auch Bilder posten wenn ich von der Arbeit zurück bin.

MfG Tiggel
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 9. Apr 2010, 07:16

Hier mal zwei Bilder:
09042010018.JPG
09042010017.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Torados » 9. Apr 2010, 07:21

Was hassn du fürn Reiniger benutzt ?
Essigsäure ? 0ô

Also, wenn sich das wirklich in die Felge gefressen hat, dann bleibt dir glaub ich nichts anderes übrig, als den ganzen Spaß neu zu lacken.
Man möge mich korrigieren.


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 9. Apr 2010, 07:47

Das Zeug hieß Felgenteufel von ATU ... 8O

Hab dir vorm Einlagern nochmal ordentlich sauber machen wollen und nun ja als ich sie jetzt hab drauf machen lassen sah die eine Felge so aus. Dabei hatte ich eigentlich ordentlich Wasser genommen und locker 1 1/2h fürs Felgenschrubben gebraucht, alle anderen Felgen sehen auch ordentlich aus nur die eine nicht =(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Apr 2010, 08:02

Bei lackierten Felgen musst du einen speziellen Felgenreiniger nehmen. Eigentlich war bei deinen Felgen auch ein Hinweis Zettel dabei. Auch auf den meisten Felgenreinigern steht ein Hinweis, dass sie nicht bei speziellen Lackierungen verwedet werden dürfen.

Eine Email an CMS schreiben wegen neuem Reiniger oder Reklamation. Ich würde erstmal reklamieren und mich doof stellen. Aber die Felge muss lackiert werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Apr 2010, 08:06

Das Zeug hieß Felgenteufel von ATU ...
Das Zeug macht seinem Namen scheinbar alle Ehre...
An meine Felgen kommt nur Wasser und Shampoo und damit ist bis jetzt alles weggegangen...


Niklas88
Beiträge: 142
Registriert: 12. Okt 2009, 12:52
Wohnort: Ratingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 9. Apr 2010, 08:24

Kurze zwischenfrage:
Ich will den aktuellen Thread nicht abbrechen, aber muss mich kurz einmischen.
Hab ebenfalls CMS Felgen, die schwarz beschichtet sind. Nun bin ich beim Reifenwechsel mit dem Radmutterschlüssel an die Felge gekommen und nun sind da so weiße Striemen drauf. Sieht aus, als ob diese "Gummiartige Schutzschicht" abgetragen wurde.
Kann man da was machen oder muss ich damit im Sommer rumfahren?:)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 9. Apr 2010, 08:31

Hat jemand ne Ahnung wie teuer das in etwa wird wenn man die lackieren lässt? Kann ich mir da nich gleich ne neue für 90€ holen? :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Apr 2010, 08:48

Sieht aus, als ob diese "Gummiartige Schutzschicht" abgetragen wurde.
Kann man da was machen oder muss ich damit im Sommer rumfahren?:)
Das klingt nach pulverbeschichteten Felgen. Du hast die Pulverbeschichtung beschädigt und nun musst du die Felgen neu beschichten lassen oder ne neue Felge kaufen oder damit leben.
Hat jemand ne Ahnung wie teuer das in etwa wird wenn man die lackieren lässt? Kann ich mir da nich gleich ne neue für 90€ holen? :???:
Sieh dich mal in deiner Nähe nach Lackierwerkstätten um und frag nach. Eventuell kann man auch per Spot-Repair etwas machen. Oder einen Felgendoktor suchen. Aber 30 bis 60 Euro bist du immer los. Neukauf würde ich nicht machen, dann sieht eine Felge immer anders aus, als die anderen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Apr 2010, 09:38

Moin,

Leute seit mit richtigem Felgenreiniger immer vorsichtig. Vorallem Aluteufel. Das Zeug holt wirklich den letzten Dreck von den Felgen runter. Nur kurz einwirken lassen und gleich danach gründlich mit Wasser abspülen und mit Shampoo waschen!

Die Felgen sind auf jeden Fall versaut. Lass sie neu lackieren, dann sehen sie wieder gut aus!

MfG
Bild


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Nozer » 9. Apr 2010, 09:42

Felgenteufel kann es sein das es der Aluteufel Rot war? Der Aluteufel ist gut nur sollte man richtig abspülen damit der aus allen Ecken raus kommt. Richtig angwendet kann man damit schon gut was machen. Würde aber mal schauen ob man an den Stellen vllt. mit polituren was retten kann.
Bild


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 9. Apr 2010, 09:58

Ja das mit der Politur wurde mir bei ATU auch vorgeschlagen, werde das am Wochenende mal ausprobieren und sonst am Montag mal zum Felgendoktor/Lackierwerkstatt fahren. Vielen Dank für die Hilfe ;-) Beim nächsten mal Putze ich die lieber 3 Stunden mit Wasser und Shampoo :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Apr 2010, 10:05

Den Felgenteufel würde ich nur in absoluten Nofällen nehmen! :lol: Einmal ordentlich versiegeln und man hat den Sommer durch ruhe! ;)

MfG
Bild


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 11. Apr 2010, 13:33

Sooo hab die eine Felge jetzt 3 Stunden lang saubergemacht und poliert und siehe da:
11042010023.jpg
Nochmal glück gehabt :top: Danke an alle für die Tipps ;-) Jetzt muss ich nur die Tage alle anderen Felgen noch polieren, diesmal werd ich die Reifen aber abnehmen das sollte angenehmer sein :haha:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Apr 2010, 14:08

Und gleich ordentlich versiegeln ;)

MfG
Bild


Themenersteller
Tiggel
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mär 2009, 10:31
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Tiggel » 11. Apr 2010, 18:48

Alles klar ;) werd mir morgen was kaufen. hast du nen tipp was ich da am besten nehmen soll?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Felge versaut :(

Ungelesener Beitragvon Nozer » 11. Apr 2010, 19:07

Chemical Guys JetSeal109, Liquid Glass, Chemical Guys Wheel Guard Wax, 1Z Hartglanz usw.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste