Bremsangst


Themenersteller
schickerFlitzer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2006, 18:08
Wohnort: Halle

Bremsangst

Ungelesener Beitragvon schickerFlitzer » 27. Mär 2007, 21:51

manchmal wundere ich mich sehr über die schlechte Verzögerung meiner Bremse. Wenn man mal etwas rasanter unterwegs ist und abbremst dauert es teilweise sehr lange bis eine merkliche Verzögerung eintritt.

Hat schon mal jemand versucht hinten eine Scheibenbremse nachzurüsten? Die Aufnahme an der HA wäre da. Ich weiß nur nicht ob damit das Problem gelöst wäre, aber bessern würde es sich bestimmt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 27. Mär 2007, 21:55

vielleicht stimmt bei dir technisch was nicht?! bremsflüssigkeit vielleicht vergammelt? hast du deine bremse mal auf nem bremsenprüfstand testen lassen, ob alles ok ist? habe auch hinten trommelbremsen, aber nen problem ist das nicht... zu 70% bremst eh die vorderachse...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 27. Mär 2007, 21:57

:dito:
hab au keine probs mit der bremse.
würd au mal sagen, das de die bremsanlage mal checken solltest vielleciht hast au luft im system
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


silverbull85
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2007, 21:21
Wohnort: Kriftel
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon silverbull85 » 27. Mär 2007, 22:02

Hi! Ich glaube all zu sehr viel wirst du davon nicht erwarten können, wen du dier hinten Scheibenbremsen nachrüsten solltest. Die meiste Bremskraft liegt ja auf der Vorderachse,so um die 70%, vlt. solltest du mal nach deinen Bremsem gucken: Bremsklötze, Scheiben, Flüssigkeit.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
schickerFlitzer
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2006, 18:08
Wohnort: Halle

Ungelesener Beitragvon schickerFlitzer » 27. Mär 2007, 22:06

ich bin fast noch in der EINFAHRPHASE. Mein Auto hat jetzt 3600 km gefahren. Ich habe das Problem auch schon mal von einem der ersten Polo Cross gehört, der hatte aber einen 1.4 55 kw drin.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 27. Mär 2007, 22:07

Scheibe hinten bringt nur einen Vorteil,das der Wagen bei starkem Bremsen nicht verzieht wie bei der Trommel.Eigentlich hat der 64 PS Polo ne sau gute Bremse also irgendwas stimmt da nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 28. Mär 2007, 07:57

je stärker die Bremsung desto unwichtiger die Bremse hinten....
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 28. Mär 2007, 08:26

drück mal ganz kurz und fest in die bremse ( auf freier strecke besser großer parkplatz damit du niemanden gefährdest )

bei einem kurzen "bremsstoß" sollte es dich eingentlich ziemlich stark verzögern, sprich, dein gurtstrafer sollte dich halten...

>> check deinen bremskraftverstärker

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste