Bremspedal Polo TDI hart


Themenersteller
Dreamer02
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2009, 22:44
Wohnort: Erlangen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Bremspedal Polo TDI hart

Ungelesener Beitragvon Dreamer02 » 30. Mär 2009, 20:55

Ich fahre nun seit 4 Wochen meinen 74kw TDI. (Neuwagen) Mir ist aufgefallen das ich wenn ich das Bremspedal kurz hintereinander trete das Pedal hart ist. (Unterdruck fehlt) Baut sich aber dann langsam auf. Auch wenn ich den Motor abstelle ist das Pedal sofort hat. Laut Freundlichen ist das völlig normal. Ist das wirklich so ok, bei meinem 6N Benziner konnte ich selbst bei stehenden Motor noch 3 mal normal Bremsen.

Wie ist das bei Euch? :???:

Gruß Dreamer02
Was nicht passt wird passend gemacht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Bremspedal Polo TDI hart

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Mär 2009, 21:12

Auch wenn ich den Motor abstelle ist das Pedal sofort hat. Laut Freundlichen ist das völlig normal. Ist das wirklich so ok, bei meinem 6N Benziner konnte ich selbst bei stehenden Motor noch 3 mal normal Bremsen.
Ist beim TDI auch so -> Deine Werkstatt hat Dir Mist erzählt. Offenbar ist irgendwo ein Unterdruck-Leck, oder evtl. funzt das Einwegventil am BKV nicht mehr richtig.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Gast

Re: Bremspedal Polo TDI hart

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mär 2009, 21:53

also ich habe den selben motor und im stand kann ich etwa 3 mal pumpen dann wird es hart ^^

also stimmt da wirklich was nich kannste ja deinem freundlichen sagen^^

mfg marc


Themenersteller
Dreamer02
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2009, 22:44
Wohnort: Erlangen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal Polo TDI hart

Ungelesener Beitragvon Dreamer02 » 30. Mär 2009, 22:08

Danke erstmal, wuste ich doch das kann nicht sein. Na muss ich morgen mal beim Freundlichen anklopfen.
Was nicht passt wird passend gemacht.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Bremspedal Polo TDI hart

Ungelesener Beitragvon ulf » 31. Mär 2009, 08:35

Na muss ich morgen mal beim Freundlichen anklopfen.
Da es hier um sicherheitsrelevante Teile geht, würde ich für das Anklopfen vorweg schon einen Vorschlaghammer nehmen :twisted:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast