Welche Bremsanlage kann ich fahren!


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Welche Bremsanlage kann ich fahren!

Ungelesener Beitragvon Becker » 16. Sep 2006, 19:19

Hi Leute wollte mal fragen ob ihr mal so zusammenstellen könnt welche bremsanlage an den polo 1.4er passt und was alles verändert werden muss? Kommt es zum beispiel nur auf den lochkreis an oder muss ich diverse andere teile bei einer größeren bremsanlage tauschen?Von welchem Auto kann ich sie nehmen? helft mir mal bitte! ps: Auf größe der bremsscheibe muss keine rücksicht genommen werden, egal wie groß postet alles was ihr wisst! Danke ;-)
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Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 17. Sep 2006, 20:25

Hi
wenn du deine Bremse umbauen willst,dann kauf dir doch eine Komplette von Brembo mit Sättel,Scheiben u.Beläge.Die wäre schon Geil bzw die vom Seat Cupra.
Ansonsten kannst du die vom großen Diesel oder GTI einbauen. ;-)
Schau doch mal in die Suche,da wurde schon mehr darüber geschrieben.
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Ungelesener Beitragvon Becker » 17. Sep 2006, 21:24

Seat cupra passt alles ohne irgendwelche adapter und son kram? will eine komplette bremsanlage von einem auto übernehmen aber ohne irgenwelche adapter für die bremssättel etc. Also geht das bei der cupra bremsanlage? mfg stefan
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Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 17. Sep 2006, 21:36

Wenn du schon die 288er Bremse hast dann kannst du einfach umbauen, wenn nicht brauchst du noch die Radlagergehäuse vom GTI oder 130PS TDI :D
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon Becker » 17. Sep 2006, 21:48

reden wir eigentlich von ibiza cupra oder vom leon? also die große vom 130ps diesel (288mm) ist ja auch aufm cupra ibiza! ist aber nicht das was ich suche! Wenn dann s3, tt oder cupra r leon mit min. 312mm bremsscheibe was muss ich dafür alles ändern, außer bremssättel beläge und scheiben?
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 17. Sep 2006, 22:17

reden wir eigentlich von ibiza cupra oder vom leon? also die große vom 130ps diesel (288mm) ist ja auch aufm cupra ibiza! ist aber nicht das was ich suche! Wenn dann s3, tt oder cupra r leon mit min. 312mm bremsscheibe was muss ich dafür alles ändern, außer bremssättel beläge und scheiben?
Dann brauchst du noch neue Radlagergehäuse, so wie ich.
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Sep 2006, 22:17

Warum willst du so ne große Anlage? Wegen der Optik? Dem besseren Bremsverhalten? Motorumbau?
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:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 17. Sep 2006, 22:21

Warum willst du so ne große Anlage? Wegen der Optik? Dem besseren Bremsverhalten? Motorumbau?
Also ich habs wegen der Optik und wegen der laschen Serien Bremse gemacht 8) :twisted:
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon Becker » 17. Sep 2006, 22:26

@polo 16v. was nimmt na da für ein radlagergehäuse? sonst schon mal danke

@watercube: aus allen gründen, vorerst wegen der optik und der besseren wirkung und später wegen der plichtaufrüstung (motor)!

mfg stefan
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 17. Sep 2006, 23:22

@polo 16v. was nimmt na da für ein radlagergehäuse? sonst schon mal danke

@watercube: aus allen gründen, vorerst wegen der optik und der besseren wirkung und später wegen der plichtaufrüstung (motor)!

mfg stefan
Les mal weiter oben ;)
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Ungelesener Beitragvon bluehaze » 21. Sep 2006, 20:24

Wenn du schon die 288er Bremse hast dann kannst du einfach umbauen, wenn nicht brauchst du noch die Radlagergehäuse vom GTI oder 130PS TDI :D
Hallo !

Also nochmal kurz zusammengefaßt:

Ich kann an meinem GTI (oder 96kW TDI) mit 288x25mm Scheiben und Lucas Bremssätteln einfach die Bremsanlage -Scheiben, Beläge, Sättel und Sattelhalter- 312x25mm mit ATE-Sätteln verbauen ? Passt denn der Halter einfach so ? Das wäre ja wirklich... 8)
Wenn ja, bekommt man das auch ohne Probleme eingetragen ?

Ich bin nämlich etwas enttäuscht von der GTI-Bremse, der Druckpunkt im Pedal wandert immer weiter nach hinten, im Stand kann ich das Pedal schon bis ans Bodenblech treten...eventuell ist auch was kaputt ?

mfg
blaukraut


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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Sep 2006, 20:28

JA alles richtig ;)

Kannst ja auch noch ne größere rein bauen :cheesy:

Denke auch das da was nicht stimmen kann fahr am besten mal zu VW und frag nach. Nicht das noch etwas passiert. :oh:
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon bluehaze » 21. Sep 2006, 20:33

Na, die Antwort kann ich mir schon vorstellen ("Wat wolln se denn, bremst doch") :-?
Habe da schon meine speziellen Erfahrungen...
Mit welcher Argumentation bekomme ich das denn Eingetragen, Einzelabnahme mit Angabe der Teilenummern reicht ?

Bin jetzt drauf und dran mir die S3 Anlage zu kaufen...*sabber*


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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Sep 2006, 20:40

Müsste reichen wenn der die Teilenummern sieht sind ja alles VW/Audi Teile. Ich hatte ja das glück das der 130 PS TDI die Bremsen drin hat und es da ne ABE gab. 8) Aber fahren ja mehrere größere Bremsen. ;)
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon bluehaze » 21. Sep 2006, 20:49

Ich hatte ja das glück das der 130 PS TDI die Bremsen drin hat und es da ne ABE gab.
Was denn für eine ABE ? Der GTI hat doch auch die 130 PS TDI-Bremsen, gilt die ABE dann nicht auch (oder man verweist darauf) ?
Ebenso könnte man doch auch auf die Bremse des Cup Edition GTI's verweisen, der müßte doch die 312x25mm aus S3,TT, Jubi-Golf, Octavia RS und was weiß ich noch für VAG-Modellen haben ? (Der Typ heute bei VW hatte noch nix zum Cup im ETKA...)
Du siehst, ich brauche seeehr konkrete Angaben, ich bin drauf und dran das umbauen zu lassen 8)


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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Sep 2006, 21:05

Denke der Cup hat auch nur die 288er oder mit Glück die 312er.

Aber sind ja alles Original-Teile, von daher würde ich da keine Großen Probs sehen.

Fahr mal zum TÜV und frag nach. Meine sagte wenn der TDI die drin hat und ich alles auch von dem Einbaue, was der drin hat, ist das so in Ordnung. :D

Ja ich habe ja die Zimmermann Scheiben und davon die ABE.
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Ungelesener Beitragvon bluehaze » 21. Sep 2006, 21:15

Achso alles klar, Du hast von FSIII auf die 288x25mm umgerüstet, klar das ist kein Problem :D
Gut dann rede ich morgen mal mit nem TÜV-Prüfer, was der dazu sagt.
Auf jeden Fall sei Dir erstmal gedankt, Du hast mir schon gut weitergeholfen...S3-Bremse passt direkt an die Radlagergehäuse vom Polo GTI...also nur noch die Eintragung klären !
thx


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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 21. Sep 2006, 21:17

:super: Frag einfach mal, dann bist auf der Sicheren Seite. ;)
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon bluehaze » 23. Sep 2006, 15:12

So, ich war mal beim TÜV fragen ob die mir die 312x25mm Bremsanlage eintragen. Der Prüfer sagte mir ich solle mich bei VW an die Technische Abteilung wenden und eine Freigabe für diese Bremsanlage beim Polo ausstellen lassen.
Wo bekommt man denn so eine Herstellerbescheinigung her, am besten mit ner Liste aller Gleichteile im Konzern, ich finde die "technische Abteilung" irgendwie nicht :|
Oder wie würdet Ihr vorgehen, irgendwelche Tips ?


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Ungelesener Beitragvon polo tuner » 30. Sep 2006, 19:42

:super: Frag einfach mal, dann bist auf der Sicheren Seite. ;)
Darf ich fragen, was der komplette Umbau auf deine Bremsanlage gekostet hat ?
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