Störgeräusche beim Nicht-VW-Radio. Lima?!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
turbodiesel

Störgeräusche beim Nicht-VW-Radio. Lima?!

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 25. Aug 2005, 17:44

Mahlzeit . . .

Habe original das BETA-Radio drin, wollte gerade umrüsten.
MP3 Radio mit ISO-Stecker direkt an die Stecker des Fahrzeugs angeschlossen, funzte auch anfangs.

NUR: Dauerplus muss ja, wie ich hier im Forum gelesen habe, umgsteckt werden, ist nicht sooooo das Problem ;-)

ABER: Bei Inbetriebnahme des Radios, sprich, einschalten und Lautstärke, läuft zum einen ein fiepen mit, zum anderen geht die Tonlage mit dem Gas mit.
So kann niemand Radio, geschweige denn ordentliche house-music hören 8)

Ich hatte bis dato bei VW`s niemals das Problem mit der Lima.
Immer nur Radio rein, angeschlossen, feddig...

Muss ich dann echt so `nen Entstörfilter mit reinhängen? Da ist ja so kaum noch Platz für die Kabel hinterm Radio :evil:

Und was würdet Ihr mir empfehlen, ich meine, welche Marke Autoradio. Könnte ja sein, dass ich bei einem bestimmten Modell oder einer bestimmten Marke nicht soviel mit anschliessen muss, dass es mir direkt die ganze Elektronik wegfegt!!!

Aber nix original VW, ok?! Haben mir persönlich zu wenig Leistung.

Danke schonmal...

bwg Markus
Blaupunkt? JVC? Alpine?
War immer mit JVC zufrieden, sofern es mir nicht entwendet wurde...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo-Man
Ungelesener Beitragvon Polo-Man » 25. Aug 2005, 18:29

Hi ,

also so wie du schreibst hast du nur das radio getauscht und nicht irgendwie noch ne endstufe dran gehangen ??

Wenn du die nämlich hättest könnte das fiepen von der chich leitung kommen .

Ansonsten mal nen entstörfilter probieren . Wenn du nen gescheiten HIFI Dealer hast der läßt dich das mal probieren ob es funzt . Damit du das dingen nicht umsonst kaufen mußt .

Naja in Sachen Radio , hatte ich eigentlich bis vor einem Jahr auch immer nur JVC . War damit auch zufrieden . Bis ich dann mal nen Alpine gehört hab . Und seit dem nie wieder was anderes als Alpine . Ist zwar schweine teuer . Aber dafür auch erste sahne . Alpine ist auch mit "der" Hersteller der die meiste vorverstärker Leistung hat . Somit kann man bequem seine vorderen und hinteren Boxen nur über Radio laufen lassen . Und brauch keine Endstufe .

Aber Radio ist wirklich Geschmacksache. Kommt auch drauf an was man ausgeben will und was man für erwartungen an das gerät hat .

Gruß Marco

Themenersteller
turbodiesel

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 26. Aug 2005, 16:18

@Polo-Man: Also, vor habe ich folgendes:
Radio sollte CD/MP3 und evtl ne Speicherkarte lesen können. Vielleicht aber auch eins mit Navi, mal sehen.
Das Kontrollzentrum sollte dann die vorderen Boxen, die ich erstmal original lasse, antreiben.
Hinten wollt ich mir 2x3-Wege in die Ablage hängen, die von einem Amp befeuert werden.
Bass brauch ich nicht mehr, das machen die Coax, sind keine kleinen :-)
Ausserdem muss ich nicht mehr mit offenen Fenstern und bis zum verzerren aufgedrehter Anlage durch die Innenstadt man wird schliesslich älter :-?

bwg Markus

Polo-Man
Ungelesener Beitragvon Polo-Man » 26. Aug 2005, 16:58

Hi

joaaa , also wie gesagt ich halt halt sehr viel von Alpine . Kommt aber drauf an was du ausgeben willst . Pioneer is ja nun mal auch nicht schlecht. Öhhmm joaaa wenn du später denn das system hinten mit ner endstufe befeuern willst denn brauchst du ja schon mal nen radio was nen front und rear ausgang mit chinch hat . wenn du dir das ganze adapter gedöns sparen willst .

Was haste denn so als Hifi-Geschaft in deiner nähe wo du das zeug besorgen könntest ??

Und vor allem was willste so round about ausgeben ??

Gruß Marco

Themenersteller
turbodiesel

Ungelesener Beitragvon turbodiesel » 26. Aug 2005, 17:38

Also ausgeben wollt ich für den Amp und die hinteren Coax ca 3-400€, soll keine Show-Anlage werden. Dachte da an EM-Phaser Boxen und ein Axton Amp.
Radio hab ich wie gesagt noch keinen Plan was, wieso, wie gross, wie laut, welche Marke, Navi oder kein Navi. Muss mich da erstmal umsehen.

An Geschäften sind wir hier genug eingedeckt, aber trotzdem DANKE dass Du daran denkst ;-)
Denke ich werd zu ACR fahren, die haben Plan und mir bis dato immer weiter geholfen + die erzählen Dir keine Geschichten und nennen Dir astronomische Preise.
Wenn was günstigeres auch denselben Effekt erzeugt...

bwg Markus

Polo-Man
Ungelesener Beitragvon Polo-Man » 27. Aug 2005, 20:38

Hi

joaaaa na das doch schon mal ne Ansage . Axton Amp iss sicherlich ne gute Wahl . Von Emphaser halt ich persönlich weniger . Aber das Geschmacksache . Ich würd an deiner Stelle mal nen paar systeme probehören . Da kann man dann schon selber besser sagen was einem besser gefällt . Vor allem kommt es ja auch auf die Art Musik an die dann damit spielen willst . Also ich von meiner Seite könnt denn noch Ampire empfehlen . Aber ich bezweifle das du das bei ACR bekommen wirst .

Also ich würde es so machen und würd mal in nen paar verschiedenen Läden , Systeme probehören . Und denn dich für eins entscheiden .

Gruß Marco

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!