Wie jetzt Inspektion?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
Themenersteller
Wie jetzt Inspektion?
Hallo folks hba da mel ne frage.
Die inspetionsanzeige meines kleinen zeigte am donnerstag noch 6500km restkilometer zur nächsten inspektion an.
Am freitag plötzlich blinkt der schraubenschlüssel bei jedem start und restkilometer 0.
Mhh habe jetzt 45500 km drauf.
Was kostet denn sowas beim freundlichen und muß ich da gleich nächste woche hin?
Geld ist diesen monat leider mangelware.
Danke für eure hilfe
Alex
Die inspetionsanzeige meines kleinen zeigte am donnerstag noch 6500km restkilometer zur nächsten inspektion an.
Am freitag plötzlich blinkt der schraubenschlüssel bei jedem start und restkilometer 0.
Mhh habe jetzt 45500 km drauf.
Was kostet denn sowas beim freundlichen und muß ich da gleich nächste woche hin?
Geld ist diesen monat leider mangelware.
Danke für eure hilfe
Alex
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
erstmal sollte dich der Tacho normalerweise 3000km vorher warnen wegen der Inspektion (glaube ich jedenfalls mal gelesen zu haben
)
Aber glaube nicht das du an einem Tag 3000km bzw. sogar 6500km zurück gelegt hast, von daher würd ich mal sagen: Fehler in der Software..
Was des jetzt kostet, kommt auf deine Fahrweise an. Z.B. schon was mit den Bremsen etc.
Auf jeden Fall solltest dich, wenn du kein Geld verschenken willst, in deiner Umgebung umgucken wo du noch hin könntest deswegen, da Vertragshändler ziemlich teuer sind...und !!!!teilweise!!!! sogar schlechter arbeiten

Aber glaube nicht das du an einem Tag 3000km bzw. sogar 6500km zurück gelegt hast, von daher würd ich mal sagen: Fehler in der Software..
Was des jetzt kostet, kommt auf deine Fahrweise an. Z.B. schon was mit den Bremsen etc.
Auf jeden Fall solltest dich, wenn du kein Geld verschenken willst, in deiner Umgebung umgucken wo du noch hin könntest deswegen, da Vertragshändler ziemlich teuer sind...und !!!!teilweise!!!! sogar schlechter arbeiten
Zuletzt geändert von TheJudge am 5. Nov 2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
des taucht (wenn mich nicht alles täuscht) wiegesagt 3000km davor von alleine auf
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
knopf gedrückt halten, dann zündung einschalten, ein paar sec. warten, vom kopf weggehenwie kann man sich den die restkilometer bis zur inspektion anzeigen lassen?
erste kommt rest-kilometer, dann rest-tage
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Zündung an - Kilometerrückstellknopf drücken, bis in der Anzeige die km und die Tage erscheinen! Danach werden die km auch wieder angezeigt, die vorher aufm Tageskilometerzähler waren!
Zündung an - Kilometerrückstellknopf drücken, bis in der Anzeige die km und die Tage erscheinen! Danach werden die km auch wieder angezeigt, die vorher aufm Tageskilometerzähler waren!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
In meinem Buch steht auch zuerst Knopf drücken, halten, dann Zündung.
Das funktioniert bei mir aber nicht.
Zuerst Zündung und dann Reset-Knopf solange drücken, bis Anzeige erscheint...
Hab allerdings festgestellt, dass ich in 16300 km Inspektion habe - aber erst 2800 km drauf sind. Also schaffe ich keine 20000 km. Habe ich aber auch irgendwie so erwartet...
Das funktioniert bei mir aber nicht.
Zuerst Zündung und dann Reset-Knopf solange drücken, bis Anzeige erscheint...
Hab allerdings festgestellt, dass ich in 16300 km Inspektion habe - aber erst 2800 km drauf sind. Also schaffe ich keine 20000 km. Habe ich aber auch irgendwie so erwartet...
ich war mit meinem 130er bei ca 24000 beim service...
kann aber sein das er nur noch 2 tage bis zur insp. hatte...dann hat er 6500:2 geteilt...dann hal 3000...dann 0
kann aber sein das er nur noch 2 tage bis zur insp. hatte...dann hat er 6500:2 geteilt...dann hal 3000...dann 0
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Genau, so geht es auch bei mirNormal geht das so!

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hier ein Foto, Extra noch gestern gemacht:ich war mit meinem 130er bei ca 24000 beim service...

Zusammengerechnet sind es ja keine 20000 km
Die 425 Tage sind aber interessant. Es heißt doch, alle 2 Jahre ODER nach km Anzeige....
Mein Auto ist jetzt ca. 6 Wochen alt, also sagen wir mal 42 Tage + 425 Tage ergibt dann 467 Tage. Fehlen da nicht noch ca. 260 Tage bis die 2 Jahre komplett sind? Oder werden die Tage auch irgendwie "runtergerechnet", wenn die Fahrweise z.B. viele Kurzstrecken aufweist?
Die Standzeit des Autos vor der Zulassung war noch 3-4 Wochen, trotzdem komme ich auch so nicht auf 2 Jahre....
-
Themenersteller
Restfahrtzeit in Tage wird auch "Gerechnet", je nachdem wie du fährst. Hochtourig, kuze Strecken usw.[
Mein Auto ist jetzt ca. 6 Wochen alt, also sagen wir mal 42 Tage + 425 Tage ergibt dann 467 Tage. Fehlen da nicht noch ca. 260 Tage bis die 2 Jahre komplett sind? Oder werden die Tage auch irgendwie "runtergerechnet", wenn die Fahrweise z.B. viele Kurzstrecken aufweist?
@R-Adi: Hast Du kein Longlife?
Dann müsste Dein Diesel doch bis zu 50000km schaffen???
Als Vergleich:
Ich bin nach der 2. Inspektion jetzt gut 17000km gefahren und er zeigt noch 28000km (444 Tage) Rest an!
Dann müsste Dein Diesel doch bis zu 50000km schaffen???
Als Vergleich:
Ich bin nach der 2. Inspektion jetzt gut 17000km gefahren und er zeigt noch 28000km (444 Tage) Rest an!

Zuletzt geändert von Didget am 7. Nov 2006, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ist auch die einzig logische Erklärung.
Dann nehme ich an, dass ich schon bei 15000 km zur Inspektion muss.
1. Im Winter einige Kurzstrecken dabei
2. Motorproblem noch nicht behoben -----> ständig Testfahrten
3. "Spaßfaktor" beim Gasgeben dürfte auch noch einige km fressen....
Ist mir eigentlich egal, habe 3 Inspektionen umsonst. Wollte aber am liebsten kurz vor Ende des 4. Jahres die 3. Inspektion machen lassen. (wird evtl. etwas knapp, sollte der Trend bleiben)
EDIT:
Nein, der TDI hat beim Polo die 30.000 km LongLife-Intervalle. (soweit ich weiß - wo gibt es genaue Infos? )
Beim Passat sieht das anders aus. (mein Vater hat den mit 50.000 km)
Dann nehme ich an, dass ich schon bei 15000 km zur Inspektion muss.
1. Im Winter einige Kurzstrecken dabei
2. Motorproblem noch nicht behoben -----> ständig Testfahrten
3. "Spaßfaktor" beim Gasgeben dürfte auch noch einige km fressen....
Ist mir eigentlich egal, habe 3 Inspektionen umsonst. Wollte aber am liebsten kurz vor Ende des 4. Jahres die 3. Inspektion machen lassen. (wird evtl. etwas knapp, sollte der Trend bleiben)
EDIT:
Nein, der TDI hat beim Polo die 30.000 km LongLife-Intervalle. (soweit ich weiß - wo gibt es genaue Infos? )
Beim Passat sieht das anders aus. (mein Vater hat den mit 50.000 km)
Habe jetzt Extra mein Servicebuch geholt.
Ölwechsel nach Intervallanzeige.
Inspektion alle 30.000 km oder alle 2 Jahre
Bin davon ausgegangen, dass bei "Inspektion" auch Ölwechsel gemeint ist.
Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Evlt. wissen andere TDI-Fahrer mehr?
Sind es nun max. 30er oder 50er Intervalle beim Ölwechsel?
Ölwechsel nach Intervallanzeige.
Inspektion alle 30.000 km oder alle 2 Jahre
Bin davon ausgegangen, dass bei "Inspektion" auch Ölwechsel gemeint ist.
Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Evlt. wissen andere TDI-Fahrer mehr?
Sind es nun max. 30er oder 50er Intervalle beim Ölwechsel?
[quote="einer des Teams (unter "Tipps und Infos")"]Bei ökonomischer Fahrweise kann ein Wartungsintervall von 2 Jahren erzielt werden oder 30.000 km beim Benzinmotor bzw. 30.000 / 35.000 / 50.000 km beim Diesel - je nach Modell. Bitte evtl. Änderungen durch Modellpflege beachten.[/quote]
Kann sein, dass dein BLT in die 30er Abteilung fällt.
Ich denke, dann ist Inspektion und Ölwechsel im gleichen Intervall.
Kann sein, dass dein BLT in die 30er Abteilung fällt.

Ich denke, dann ist Inspektion und Ölwechsel im gleichen Intervall.
Hallo,
war letzte Woche beim Service, knappe 48TKM drauf.
Habe alles gleich mit machen machen lassen wie Ölwechsel, Zündkerzen und sämtliche Filter. Zudem haben Sie noch den Keilrippenriemen gewechselt war angeblich schon etwas brüchig nach Aussage des Meisters.
Hat mich gut 370€ gekostet
Das Öl habe ich bei bei ebay gekauft, sparst einiges an Euros
war letzte Woche beim Service, knappe 48TKM drauf.
Habe alles gleich mit machen machen lassen wie Ölwechsel, Zündkerzen und sämtliche Filter. Zudem haben Sie noch den Keilrippenriemen gewechselt war angeblich schon etwas brüchig nach Aussage des Meisters.
Hat mich gut 370€ gekostet
Das Öl habe ich bei bei ebay gekauft, sparst einiges an Euros
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!