Wie lange hält euer Abblendlicht?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
mhh vielleicht solltest du deine Frage mal etwas genauer schreiben...
z.B. Meine Lampen halten nur XX Monate... wie sieht es bei euch aus?
Achte bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung!
z.B. Meine Lampen halten nur XX Monate... wie sieht es bei euch aus?
Achte bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung!
Zuletzt geändert von JBM am 26. Okt 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Nö.
1 Jahr / 30000km mit Philips Vision Plus: alles noch i.O.!
EDIT: Ich schätze mal etwa 60% mit Licht, wenn nicht soger mehr....
1 Jahr / 30000km mit Philips Vision Plus: alles noch i.O.!

EDIT: Ich schätze mal etwa 60% mit Licht, wenn nicht soger mehr....

Zuletzt geändert von Didget am 26. Okt 2006, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
@Tdi: Welche Birnen (Hersteller) verwendest Du denn?
1 Woche nach dem wir unseren Polo gebraucht gekauft haben, war auch eine Birne vom Abblendlicht defekt, habe deshalb direkt bei Abblend und Fernlicht auf die Mtec-Birnen gewechselt, bin mal gepsannt, wie lange die halten.
EDIT: Oh, da war jemand schneller, und die Antwort ist auch schon da...
1 Woche nach dem wir unseren Polo gebraucht gekauft haben, war auch eine Birne vom Abblendlicht defekt, habe deshalb direkt bei Abblend und Fernlicht auf die Mtec-Birnen gewechselt, bin mal gepsannt, wie lange die halten.
EDIT: Oh, da war jemand schneller, und die Antwort ist auch schon da...
Light Blue???
Hört sich nicht nach Philips oder einem anderem Hersteller an, dem ich vertrauen würde, für mein Auto Scheinwerferbirnen herzustellen....
Die rauchen dann wahrscheinlich schneller durch....
PS: Hinten ist auch noch alles i.O. Bis auf die Blinkerbirnen aus Ungarn: Die verlieren die gelbe Beschichtung!!!

Hört sich nicht nach Philips oder einem anderem Hersteller an, dem ich vertrauen würde, für mein Auto Scheinwerferbirnen herzustellen....

Die rauchen dann wahrscheinlich schneller durch....

PS: Hinten ist auch noch alles i.O. Bis auf die Blinkerbirnen aus Ungarn: Die verlieren die gelbe Beschichtung!!!

Zuletzt geändert von Didget am 26. Okt 2006, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Erst seit ca. 2 Monaten, von daher absolut nicht aussagekräftig. Bin auch mal gespannt, wie lange die halten. Meine "noch Freundin" und ich fahren eigentlich die meiste Zeit mit Licht, auch sehr oft am Tag, weil wir viele unübersichtliche Waldstrecken hier bei uns haben.und seit wann fährte jetzt damit?
Und ja, die Birnentauscherei ist eine sch...

hatte zuerst Philips drin, Blue Vision oder wie die Teile heissen, haben bei immer Licht an ca. 3/4 Jahr gehalten, bis die erste Defekt war. Nach dem zweiten 3/4 Jahr (ca. wieder) bin ich dann nach erneutem Defekt zu den MTECs gewechselt. Licht ist bei dennen schön hell, aber leider nicht weit
so dass der Lichtkegel nur gering ist 

Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
Nicht Abblendlicht, sondern Fernlicht:
Nach nicht mal 2 Monaten (ca. 4000 km) hat sich das rechte Fernlicht (MTEC Super White H1) verabschiedet...
Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Man fährt doch nicht die ganze Zeit mit Fernlicht durch die Gegend, von daher sind da nicht wirklich viele Betriebsstunden zusammengekommen...
EDIT: Die Birne brennt wieder, keine Ahnung warum, aber sie funktioniert! Somit hat sich mein "geschreibsel" da oben erledigt, bisher also definitiv KEIN Ausfall!
Nach nicht mal 2 Monaten (ca. 4000 km) hat sich das rechte Fernlicht (MTEC Super White H1) verabschiedet...

Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Man fährt doch nicht die ganze Zeit mit Fernlicht durch die Gegend, von daher sind da nicht wirklich viele Betriebsstunden zusammengekommen...

EDIT: Die Birne brennt wieder, keine Ahnung warum, aber sie funktioniert! Somit hat sich mein "geschreibsel" da oben erledigt, bisher also definitiv KEIN Ausfall!
Zuletzt geändert von FlyGT am 3. Nov 2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
also fahre nun knapp 1/2 jahr mit den NightGuides und zu jeder Tageszeit mit Licht und sie leuchten noch sie wie am anfang (glaub ich) 
bin dann ma gespannt wie lang sie halten bis sie kaputt sind...

bin dann ma gespannt wie lang sie halten bis sie kaputt sind...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
seit ca 1 1/2 jahren mtec's drin, komplett und noch nie ein schaden an den lampen.
vll wisst ihr es noch nicht - immer schön motor starten, dann licht ein schalten; erst licht ausschalten, dann den motor.
so verhindert man unnötige spannungsspitzen an den lampen
ergo - längere lebenserwartung (im normalfall
)
grüßle
steffen
vll wisst ihr es noch nicht - immer schön motor starten, dann licht ein schalten; erst licht ausschalten, dann den motor.
ergo - längere lebenserwartung (im normalfall

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
-
-
Habe heute auf Verdacht (und subjektiv nachlassender Helligkeit
) meine "Philips Silver Vision" nach etwa 1 1/4 Jahren und gut 35000km gegen die "Osram Silverstar" getauscht und einen deutlichen Helligkeits-Gewinn festgestellt.
Die Wendeln der Philips sahen aber auch schon sehr mitgenommen aus.
Im Neuzustand sind sie wahrscheinlich gleich gut.
Von außen war kein Unterschied nach dem Tauschen der linken zur rechten Birne festzustellen! Fotos lohnen sich IMHO bei sowas eh nicht.
Als nächstes wechsele ich dann wohl auf die "Philips X-treme Power".

Von außen war kein Unterschied nach dem Tauschen der linken zur rechten Birne festzustellen! Fotos lohnen sich IMHO bei sowas eh nicht.

Als nächstes wechsele ich dann wohl auf die "Philips X-treme Power".

Seeehr richtig!immer schön motor starten, dann licht ein schalten; erst licht ausschalten, dann den motor.
ergo - längere lebenserwartung (im normalfall )
Geht mit der Tagfahrlichtschaltung leider etwas schwierig...Habe heute auf Verdacht (und subjektiv nachlassender Helligkeit) meine "Philips Silver Vision" nach etwa 1 1/4 Jahren und gut 35000km gegen die "Osram Silverstar" getauscht und einen deutlichen Helligkeits-Gewinn festgestellt.
![]()
Von außen war kein Unterschied nach dem Tauschen der linken zur rechten Birne festzustellen! Fotos lohnen sich IMHO bei sowas eh nicht.![]()
Als nächstes wechsele ich dann wohl auf die "Philips X-treme Power".![]()
Seeehr richtig!immer schön motor starten, dann licht ein schalten; erst licht ausschalten, dann den motor.
ergo - längere lebenserwartung (im normalfall )

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
...hast du schonmal deine Reglerspannung gemessen...?und die nächste ist futsch
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich hab die MTECs drin.
Der erste Satz hat jetzt so ziemlich genau 1 Jahr gehalten.
Keine Ahnung von welchem Hersteller die Originallampen ab Werk waren, aber die haben ca. 1,5 Jahre gehalten.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich sehr häufig mit Licht an fahre (auch im Sommer).
Der erste Satz hat jetzt so ziemlich genau 1 Jahr gehalten.
Keine Ahnung von welchem Hersteller die Originallampen ab Werk waren, aber die haben ca. 1,5 Jahre gehalten.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich sehr häufig mit Licht an fahre (auch im Sommer).
Fahrzeuge:
BMW 320 D Touring (E91)
-
Bei meinem 6KV: 2 Jahre und ca. 50k km, kein Defekt an den H4 Lampen.
Bei meinem 9N: 2 Jahre und ca. 12k km, mein Defekt der Lampen, trotz Tagfahrlichschaltung ^^
Bei meinem 9N: 2 Jahre und ca. 12k km, mein Defekt der Lampen, trotz Tagfahrlichschaltung ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!