Welches Labelfile hab ich? !!!OBD-Scanner!!!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Themenersteller - Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
- Wohnort: Ebersdorf
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Welches Labelfile hab ich? !!!OBD-Scanner!!!
Hallo,
wie finde ich heraus welche Labelfile ich an meinem Polo habe?
Ich will mir vielleicht das Teil auf http://www.digiaction.ch/obdscanner/nav/Nav_02_02.html bestellen und da steht das grundsätzlich für alle Motoren mit der Labelfile 8N0-906-018 funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe
!!!AKTUELL!!!BESTELLUNG!!!
Version L1 geändert (Tachomodus mit Außentemperatur und Verbrauch in l/100km)
-1.2Liter 12V
-phil9n
Version LT1
-richi_
Version TDI1 01
-Stef@n82
Wer hat noch nicht, wer will noch mal...
Weitere Besteller sind herzlich willkommen.
Falls jemand noch änderungen will einfach selbst mal fragen oder halt hier posten vielleicht schreib ich ja noch ma was hin.
Bestellung erst im Januar!!!
wie finde ich heraus welche Labelfile ich an meinem Polo habe?
Ich will mir vielleicht das Teil auf http://www.digiaction.ch/obdscanner/nav/Nav_02_02.html bestellen und da steht das grundsätzlich für alle Motoren mit der Labelfile 8N0-906-018 funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe
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Falls jemand noch änderungen will einfach selbst mal fragen oder halt hier posten vielleicht schreib ich ja noch ma was hin.
Bestellung erst im Januar!!!
Zuletzt geändert von 1.2Liter 12V am 13. Jan 2007, 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
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Polo 9N3 Comfortline
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Themenersteller - Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
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Naja des funktioniert beim Polo mit Turbomotor d.h. GTI und wenn der kein CAN hat werd ich des auch net haben oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Das ist es ja: Der Polo hat definitiv CAN.
AFAIK müssen alle Neufahrzeuge ab 2001 so etwas an Bord haben.
Ob es deshalb nicht geht, müsstest Du vielleicht beim Anbieter klären.
AFAIK müssen alle Neufahrzeuge ab 2001 so etwas an Bord haben.
Ob es deshalb nicht geht, müsstest Du vielleicht beim Anbieter klären.
Zuletzt geändert von Didget am 12. Dez 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meines Wissens hat der 9N3 aber CAN!
Zuletzt geändert von SDi am 12. Dez 2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Soweit ich weis, hat der 9n3 definiv CAN. edit *nadawarwerschnelleralsmir* Daher auch meine Nachfrage im anderen Forum...
Wie es sich mit eine KKL Interface verhält, kann ich dir hoffentlich morgen abend sagen. Mein Päckchen ist unterwegs.
Wie es sich mit eine KKL Interface verhält, kann ich dir hoffentlich morgen abend sagen. Mein Päckchen ist unterwegs.
Zuletzt geändert von Joeee am 12. Dez 2006, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Polo 9N3 Comfortline
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Themenersteller - Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
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Ne eben net deswegen frag ich ja ob des vielleicht trotzem gehen kann. Da steht ja net das ich unbedingt nen Turbo haben muss soder nur des Lablefilehast du denn überhaupt ein Turbo
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Polo 9N3 Comfortline
? Wie das Labelfile haben ?
Soweit ich das Verstanden habe, sagt ein Labelfile im Fall von VAGCOM, dem Programm, welcher Wert was zu bedeuten hat und ist damit von der im Fahrzeug verwendeten Hardware abhängig.
Also - wenn du das passende Steuergerät hast, werden die richtigen Werte angezeigt.
Soweit ich das Verstanden habe, sagt ein Labelfile im Fall von VAGCOM, dem Programm, welcher Wert was zu bedeuten hat und ist damit von der im Fahrzeug verwendeten Hardware abhängig.
Also - wenn du das passende Steuergerät hast, werden die richtigen Werte angezeigt.
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Polo 9N3 Comfortline
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Themenersteller - Beiträge: 186
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Polo 9N3 Comfortline
Wenn Du über OBD verfügst ( und ja das kann der Polo ) sollten diese Anzeigen auch funzen.
Ladedruck fällt dann allerdings aus Ermangelung eines Turbos raus.
Gruß
Dirk
Ladedruck fällt dann allerdings aus Ermangelung eines Turbos raus.
Gruß
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immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
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Polo 9N Basis
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Themenersteller - Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
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Die Anzeige würde ich sowieso ändern lassen... Habe dorthin eine Email geschrieben wart nur noch auf eine antwort... Aber erstmal
für eure schnellen Antworten

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Polo 9N3 Comfortline
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- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Die Label-Dateien kennzeichen sich durch die Teilenummer des Steuergeräts für das diese geschrieben wurden, in dem Fall halt
8N0 906 018 und das ist das Motorsteuergerät aus einem Audi TT 1.8T.
Das kann aber trotzdem gehen, wenn die Messwerte an derselben Stelle abgefragt werden. Denn die Labeldatei interpretiert Ausgabewerte aus dem Motorsteuergerät und ordnet diese quasi. Wenn die Struktur beim 1.2er die gleiche ist, dann geht das, ansonsten muss man die Datei modifizieren. Mit Nicht-CAN meint der sicher, daß du eine K-Linie zum Motorsteuergerät brauchst, nichts weiter
Weil das Interface fragt die Werte ja über K-Linie ab und das ist beim Polo gegeben
8N0 906 018 und das ist das Motorsteuergerät aus einem Audi TT 1.8T.
Das kann aber trotzdem gehen, wenn die Messwerte an derselben Stelle abgefragt werden. Denn die Labeldatei interpretiert Ausgabewerte aus dem Motorsteuergerät und ordnet diese quasi. Wenn die Struktur beim 1.2er die gleiche ist, dann geht das, ansonsten muss man die Datei modifizieren. Mit Nicht-CAN meint der sicher, daß du eine K-Linie zum Motorsteuergerät brauchst, nichts weiter

Weil das Interface fragt die Werte ja über K-Linie ab und das ist beim Polo gegeben

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Themenersteller - Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
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Hab heute eine Antwort bekommen. Er hat die Homepage aktualisiert und jetzt ist auch eine Version für den Polo enthalten. Nochmals Danke für euer Hilfe. Falls jemand schon die ganze Zeit heiß auf so ein Teil war klickt einfach hier
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Polo 9N3 Comfortline
Jo hm mal sehen ob wir das im Polo vom David einsetzen.
Praktisch ist es ja schon
Gruß
Dirk
Praktisch ist es ja schon

Gruß
Dirk
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Und was hat man davon
Soll ich pusten gehen, wenn mein 47kw-Schraubstock 5 Grad mehr hat? 


5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
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Themenersteller - Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
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Standardangabe beim serienmäßigen BC, während das Fahrzeug mit laufenden Motor steht. Schaltet automatisch um auf L/100 km, wenn man losfährt.was bringt der Verbrach in L / Std ?
Evtl. ist das hier das gleiche Prinzip?
Falls nicht, dann dürften schöne Zahlen rauskommen, wenn ich mit 200 über die Bahn fahre. (200 km pro Stunde, wären dann bei meinem TDI ca. 25 L/h

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