Shack!'s Zierleisten ... oder wer schonmal Zierleisten ....
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Shack!'s Zierleisten ... oder wer schonmal Zierleisten ....
... gewechselt hat
Habe einen Polo 9n ... der ist reflexsilber met. und hat diese blöden schwarzen Leisten ... wie hast du die bei dir abgemacht ...
hast du sie selbst abgemacht und angemacht ? Wenn ja wie siehts mit der Lackierung aus? selbstgemacht oder machen lassen? unterschied zum Standard (Standarten sind aus!) Lack?
Habe einen Polo 9n ... der ist reflexsilber met. und hat diese blöden schwarzen Leisten ... wie hast du die bei dir abgemacht ...
hast du sie selbst abgemacht und angemacht ? Wenn ja wie siehts mit der Lackierung aus? selbstgemacht oder machen lassen? unterschied zum Standard (Standarten sind aus!) Lack?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 3 VR6
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Jetzt gibt es über den Vogel (Claudius weiß wie ich das mein
) schon einen Thread...

Also was ich sagen kann es hat alles alleine gemacht....
...mehr 
Den Rest soll er euch besser erzählen, sonst gibt es noch

Gruß,
Basti



Also was ich sagen kann es hat alles alleine gemacht....


Den Rest soll er euch besser erzählen, sonst gibt es noch


Gruß,
Basti

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
- Beiträge: 2005
- Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Hey
aaaaalso
erstmal danke Basti für den morgentlichen Kommentar (du weisst schonw as ich mein
)
so dann zu den Leisten
die seitlichen machst am besten mit einem Fön richtig gut warm. Dann kannst sie abziehen.
Darunter wird noch Kleber hängen bleiben. Den macht eigentlich jeder mit ner anderen Methode weg. Ich hab nen Eiskratzer genommen und es in stundenlanger Arbeit abgeschabt (da ichs im Winter gemacht hab sind die Leisten nicht warm genug geworden und extrem viel Kleber blieb fest an der Karosserie).
Danach werden die Klebestellen dann mit Silikonentferner behandelt, dass dei neuen auch gut kleben.
Für die neuen Zierleisten solltest dir neue kaufen. Gibts bei VW grundiert, sind aber leider sehr teuer aber im endeffekt auch nicht teurer wie wenn du die schwarzen zum Lackierer bringst da er sie erst gattschleiffen muss da sie ja so eine rauhe Oberfläche haben.
Also ab zu VW neue grundierte Leisten kaufen und mit denen zum Lackierer. Ganz normaler LA7W Lack dann in deinem/unsrem Fall.
Die neuen Leisten werden dann gesteckt udn geklebt.
Vorne und hinten ist es ratsam kurz die Stoßfänger abzubauen da man dann die Leisten ganz einfach von hinten rausdrücken kann udn den Lack nicht beschädigt. Diese sind nur gestckt udn nicht geklebt.
Für vorne und hinten auch neue grundierte kaufen und lacken lassen und einfach wieder anstecken.
Wenn noch fragen hast einfach raus damit
aaaaalso

erstmal danke Basti für den morgentlichen Kommentar (du weisst schonw as ich mein

so dann zu den Leisten

die seitlichen machst am besten mit einem Fön richtig gut warm. Dann kannst sie abziehen.
Darunter wird noch Kleber hängen bleiben. Den macht eigentlich jeder mit ner anderen Methode weg. Ich hab nen Eiskratzer genommen und es in stundenlanger Arbeit abgeschabt (da ichs im Winter gemacht hab sind die Leisten nicht warm genug geworden und extrem viel Kleber blieb fest an der Karosserie).
Danach werden die Klebestellen dann mit Silikonentferner behandelt, dass dei neuen auch gut kleben.
Für die neuen Zierleisten solltest dir neue kaufen. Gibts bei VW grundiert, sind aber leider sehr teuer aber im endeffekt auch nicht teurer wie wenn du die schwarzen zum Lackierer bringst da er sie erst gattschleiffen muss da sie ja so eine rauhe Oberfläche haben.
Also ab zu VW neue grundierte Leisten kaufen und mit denen zum Lackierer. Ganz normaler LA7W Lack dann in deinem/unsrem Fall.
Die neuen Leisten werden dann gesteckt udn geklebt.
Vorne und hinten ist es ratsam kurz die Stoßfänger abzubauen da man dann die Leisten ganz einfach von hinten rausdrücken kann udn den Lack nicht beschädigt. Diese sind nur gestckt udn nicht geklebt.
Für vorne und hinten auch neue grundierte kaufen und lacken lassen und einfach wieder anstecken.
Wenn noch fragen hast einfach raus damit

Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
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Na klar...wäre ja auch schade wenn nicht...erstmal danke Basti für den morgentlichen Kommentar (du weisst schon was ich mein)


Ach und eins, deine Hände wieder heile


Gruß,
Basti

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Hi Shack!,Wenn noch fragen hast einfach raus damit
was mich noch interessieren würde: Wieviel hat dich denn der ganze Spaß insgesamt gekostet?

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI 2,0l TDI 103 kW (140 PS)
Habe die selbe prozedur durchgemacht, ging aber relativ flott. bis auf den scheiß kleber der an den leisten geblieben ist, hatte ferien deswegen auch viel zeit und geduld, die seitlichen sind überhaput kein thema, habe die vordere und hintere auch direkt lackieren lassen. hat mich komplett 70€ gekostet.
habe meine alten lackieren lassen, also keine neuen grundierten gekauft.
hat sich gelohnt
habe meine alten lackieren lassen, also keine neuen grundierten gekauft.
hat sich gelohnt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
problemlos wieder angebracht, die seitlichen sauber gemacht(kleber ab usw.)dann beidseitiges klebeband angebracht und noch was hartkleber dazu. und vorne werden die ja nur gesteckt. das größere problem war bei mir das abmontieren der vorderen und hinteren leiste von dem stossfänger, mit bisschen geschick und kraft geht das.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
- Beiträge: 2005
- Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
naja aber dann hast nen Bombenlackierer muss man schon sagen, denn für 70 € macht das glaub ich sonst keiner MIT Glattschleiffen der Leisten.
Bei mri wars dann dementsprechend gut teurer, da ich alle Leisten neu gekauft habe und das lackieren bei mir ohne Glattschleiffen schon mehr gekostet hat...also die 70 kann ich echt nicht glauben sorry
Bei mri wars dann dementsprechend gut teurer, da ich alle Leisten neu gekauft habe und das lackieren bei mir ohne Glattschleiffen schon mehr gekostet hat...also die 70 kann ich echt nicht glauben sorry
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
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hast recht, ist billig. habe ich bei der oldtimer vertrauenswerkstatt meines vaters machen lassen, ist deswegen sicherlich was billiger geworden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
kann mir einer bitte sagen was ich für nen kleber verwenden soll um die seitlichen leisten wieder anzubringen? 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
okay...kennt da jmd was bestimmtes? bezweifle dass das doppelseitige klebeband, dass ich hier daheim hab halten wird.... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
von 3M oder Scotch gibt es Doppelseitiges Band das extrem gut klebt, hoffe das hilft dir weiter 

Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Wahrscheins beides. Aber n gescheites vom Baumarkt wirds wohl tun
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
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