Hi !
Mein Polo 1.4 TDI springt gar nicht mehr an.
Weder Starthilfe noch eine neue Batterie haben etwas gebracht. Der Anlasser hat einfach keine Kraft zu Rödeln.
Wenn man unter Zuhilfenahme eines zweiten Fahrzeuges Starthilfe gibt und dann versucht zu starten, geht die Spannung im zweiten Fahrzeug so runter, dass die ganzen Kontrollämpchen fast erlischen. Der Polo scheint also massiv Strom zu ziehen beim Startversuch. Im Tacho gehen beim Display des Polos auch die Anzeigen beim Starten aus.
Woran kann es liegen, dass der Polo solche Zicken macht? Anlasser wurde auch vor einem Jahr erneuert (ein runderneuertes Teil von ebay).
Danke und Gruß
Uska
Polo 9N 2004 1.4 TDI springt nicht an
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 2004 1.4 TDI springt nicht an
Sieht nach einem Kurzschluss aus... das kann vom Anlasser, aber auch von vielen anderen Steuergeräten oder Kabelbruch kommen. Könnte auch ein Masseproblem sein.
Ohne Diagnose kommst du da wohl nicht weiter.
Habt ihr mal versucht den Polo anzuschieben?
Ohne Diagnose kommst du da wohl nicht weiter.
Habt ihr mal versucht den Polo anzuschieben?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nein anschieben haben wir noch nicht versucht.
Mir scheint es auch ein Masseproblem zu sein. Andererseits wäre dann die Batterie leergelutscht oder?
In ein paar Minuten kommt einer vom ADAC. Der guckt sich die Sache mal an.
Gruß
Uska
Mir scheint es auch ein Masseproblem zu sein. Andererseits wäre dann die Batterie leergelutscht oder?
In ein paar Minuten kommt einer vom ADAC. Der guckt sich die Sache mal an.
Gruß
Uska
Nicht unbedingt.Mir scheint es auch ein Masseproblem zu sein. Andererseits wäre dann die Batterie leergelutscht oder?
Bin ja mal gespannt, was der ADAC so findet.... lass es uns wissen
Viel Glück
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Könnte auch an den sehr Kalten Temperaturen liegen.
Batterie leidet bei extremer Kälte, und wenn dann die Glühkerzen auch nicht mehr die Besten sind, dann kommt eins zum anderen.
Batterie leidet bei extremer Kälte, und wenn dann die Glühkerzen auch nicht mehr die Besten sind, dann kommt eins zum anderen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
So, es war die Batterie anscheinend.
Die Starthilfe hat auch mit so nem Riesen-LKW als Geber nicht mehr funktioniert. Der gute Mann meinte, die Batterie wäre tiefenendladen, da hilft auch Starthilfe nichts mehr. Ich habe dann innerhalb von 15 Minuten eine neue Batterie besorgt und der nette Mann hat mir sogar geholfen sie zu tauschen. Dann ist der Wagen ohne Mucken angesprungen.
Die 15 Grad Minus tun wohl ihr übriges. Hochkonjunktur bei den Pannendiensten und den Batterieverkäufen ... die gingen übern Ladentisch wie warme Semmeln
DAnke euch allen und Frohes Fest !
Uska
Die Starthilfe hat auch mit so nem Riesen-LKW als Geber nicht mehr funktioniert. Der gute Mann meinte, die Batterie wäre tiefenendladen, da hilft auch Starthilfe nichts mehr. Ich habe dann innerhalb von 15 Minuten eine neue Batterie besorgt und der nette Mann hat mir sogar geholfen sie zu tauschen. Dann ist der Wagen ohne Mucken angesprungen.
Die 15 Grad Minus tun wohl ihr übriges. Hochkonjunktur bei den Pannendiensten und den Batterieverkäufen ... die gingen übern Ladentisch wie warme Semmeln

DAnke euch allen und Frohes Fest !
Uska
-
hab anscheinend das gleiche problem.
auch kein starten möglich,lämpchen gehen alle aus.
das auto steht seit 3 tagen bei -12 grad
bei mir geht allerdings die zentralverigelung und lüftung ohne probleme,kann trotzdem die batterie im eimer sein?
gruss
auch kein starten möglich,lämpchen gehen alle aus.
das auto steht seit 3 tagen bei -12 grad
bei mir geht allerdings die zentralverigelung und lüftung ohne probleme,kann trotzdem die batterie im eimer sein?
gruss
War bei mir genauso.
ZV, Alarm (Innenraumüberwachung), Lüftung und sätmliche andere Technik funktionierten auch bei mir.
Ich würde sagen, tausch die Batterie ...
Viele Grüße
Uska
ZV, Alarm (Innenraumüberwachung), Lüftung und sätmliche andere Technik funktionierten auch bei mir.
Ich würde sagen, tausch die Batterie ...
Viele Grüße
Uska
-
also,problem gelöst,es lag wirklich an der batterie
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!