Also mit der Leistungssteigerung bei Saugbenzinern, vorallem was da machbar ist und was nicht habe ich leider nichts mitzureden, da keine Ahnung
@Nadidz: Nicht alles gleich so ernst nehmen
![:brake: :brake:](./images/smilies/spassbremse.gif)
aber klar hört man den Turbo am Endtopf, zwar nicht das schöne Turbeipfeifen wie beim PD-Diesel, aber auf jeden Fall ist da ein Unterschied vorhanden
![:top: :top:](./images/smilies/daumenblau.gif)
es sind ja nun auch völlig andere Motorenkonstruktionen.
Aber wie Outsider schon sagte, das mit dem offenen Luftfilter ist keine gute Idee.
Ich weiß nun nicht wie lange du deinen Autowagen hast, aber mein vorheriger 1.2 war im Sommer zu nichts zu gebrauchen! Sobald wir über 20° hatten war das Fahrrad sinnvoller...
Von daher würde ich auch die Lösung von Timotheus mal in Augenschein nehmen und für den Sound und vorallem die Optik der GTI-ESD. Der passende Heckansatz kostet auch kaum was ~ 45€ bei
![:vw: :vw:](./images/smilies/freundlich.gif)