"Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?


Themenersteller
typ86
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jul 2011, 12:58

"Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon typ86 » 4. Aug 2012, 22:32

Hallo,
habe mit Hilfe meines OBD Kabels und des Forums festgestellt, dass bei mir wohl der G263 hin ist.
Hier im Forum gibt es ja auch eine Anleitung, wie man das Teil tauscht inkl. Teilenummer (6Q0 907 543 D).

Allerdings habe ich im Netz unter dieser Nummer immer nur den 9N3 gefunden, ich habe noch einen 9N. Ist das der gleiche Geber ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: "Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 6. Aug 2012, 08:09

Hey,

nein, ab dem 10/2004 sind die Sensoren anders. Der vom 9N3 ist kürzer.

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
typ86
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jul 2011, 12:58

Re: "Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon typ86 » 7. Aug 2012, 21:20

Super, Danke. Dann hol' ich das Ding doch lieber direkt beim Freundlichen.

Aber der Einbau ist ähnlich, oder ? (mit zerschundenen Händen bei eingebautem Armaturenbrett)


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: "Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 7. Aug 2012, 21:23

Super, Danke. Dann hol' ich das Ding doch lieber direkt beim Freundlichen.

Aber der Einbau ist ähnlich, oder ? (mit zerschundenen Händen bei eingebautem Armaturenbrett)
ja
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: "Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 17. Apr 2015, 21:11

Hi,

ich hänge mich hier mal mit ran, ehe ich ein falsches Teil kaufe.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der im MJ2002 original verbaute G263 wohl die Nummer 6Q0 907 543 A traegt (also Index A statt D beim 9N3).

Wenn man danach sucht, findet man z.B. bei einem Händler, der da ein Nachbauteil anbietet, die Aussage, dass dem fraglichen Nachbau u.a. 6Q0 907 543 D und 6Q0 907 543 A entsprechen, was ja impliziert, dass beide tauschbar sind.

Das steht im Widerspruch zu Pimpowskis Aussage:
nein, ab dem 10/2004 sind die Sensoren anders. Der vom 9N3 ist kürzer.
Im Zweifelsfall glaube ich aber Pimpowski eher als irgendwelchen Webhändlern, jedoch ist...A nicht mehr in Produktion.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen - am besten mit einer Teilenummer? Ich bin mit einem Nachbau auch zufrieden.

Viele Grüße und vielen Dank,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: "Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 19. Apr 2015, 19:51

Hi,

Selbstantwort: Ich habe mal auf einschlägigen Teileseiten und Onlinekatalogen weitergeforscht... für den 2002er 9N ist jetzt in der Tat der ...D gelistet. Wenn der kürzer ist (das werde ich beim Austausch ja sehen), dann dürfte das IMO nicht stören, da er ja eh nur hinter den Verdampfer geschoben wird und die genaue Position vermutlich nicht so wichtig ist, solange er die kalte Luft abbekommt.

Ich berichte dann nach dem Tausch, damit künftige Suchende was finden können :-)

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: "Temperaturfühler Verdampfer" (g263) 9N und 9N3 gleich ?

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 25. Apr 2015, 20:33

Hi,

und noch eine Selbstantwort, da nun der neue G263 drin ist und ich vergleichen konnte.

Ausgebaut habe ich einen 6Q0 907 543 A, verbaut habe ich einen Sensor von Hella, der als tauschbar mit dem 6Q0 907 543 D geführt wird (Hella Nummer 6PT 009 104-141). Funktioniert wieder prima :-)

Scheint also recht egal zu sein.

Auf dem Bild ist oben der alte VW-Sensor (...A) zu sehen, unten der von Hella.

Viele Grüße,

Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste