Bei der Eintragung der zusätzlichen Reifengröße für meinen WRC sagte "mein" TÜV, daß gegenüber den Werksgrößen maximale Umfangs-Abweichungen von -4% bis +1% akzeptiert werden.. . .Tachoangleichung, welche ich vermeiden möchten.
Soweit ich mich eingelesen habe, ist diese nur Nötig, wenn der Abrollumfang der Räder 2% abweicht. . . .
Skyhigh´s Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Somit würden also nur noch die 195/40 und 205/40 in Frage kommen. Wobei wenn das mit dem Li stimmt nur noch 205/40 möglich sind.
Kann sein das die TÜV Menschen das ziemlich individuell regeln und man ohne mit denen gesprochen zu haben am besten überhaupt nichts tun sollte?
Kann sein das die TÜV Menschen das ziemlich individuell regeln und man ohne mit denen gesprochen zu haben am besten überhaupt nichts tun sollte?
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Deine Schlussfolgerung ist vollkommen korrekt. 205/40r17 ist auch bei vielen Polos bei der Werksauslieferung drauf gewesen.
Ich hätt da sogar noch S1 evo mit der Größe im Keller.
Und ja, die regeln das je nach Laune. Musste auch erst zu 4 Prüfern wegen den 215/40R17.
Gruß
Dennis
Ich hätt da sogar noch S1 evo mit der Größe im Keller.
Und ja, die regeln das je nach Laune. Musste auch erst zu 4 Prüfern wegen den 215/40R17.
Gruß
Dennis
Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Danke für die Info, das diese bereifung ab Werk drauf war ist aus meiner Liste die ich von VW habe nicht ersichtlich.
Dann werde ich wohl morgen mal mit einem Prüfer reden. Und dann bestellen geh'n
Dann werde ich wohl morgen mal mit einem Prüfer reden. Und dann bestellen geh'n
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
war heute beim TÜV und dieser meinte, das der Lastindex in meinem Fall "egal" ist da 81/84 im Gutachten genehmigt sind, mein Polo aber nach der Liste lediglich 78 oder höher haben muss.
Empfohlen hat auch er mir zusätzlich die 205er, da diese überhaupt keine Probleme machen werden bezüglich Tachoangleichung.
Somit hab ich mich auf die Suche nach einem Händler gemacht der mir die bestellen kann und diesen auch gefunden
4x Felgen ~458€
4x Reifen (ContiSportContact5 205/40R17 84 V) ~386€
Das einzige was er dazu braucht sind 50% Anzahlung, dafür bekomme ich die Felgen nächste, spätestens übernächste Woche.
Empfohlen hat auch er mir zusätzlich die 205er, da diese überhaupt keine Probleme machen werden bezüglich Tachoangleichung.
Somit hab ich mich auf die Suche nach einem Händler gemacht der mir die bestellen kann und diesen auch gefunden
4x Felgen ~458€
4x Reifen (ContiSportContact5 205/40R17 84 V) ~386€
Das einzige was er dazu braucht sind 50% Anzahlung, dafür bekomme ich die Felgen nächste, spätestens übernächste Woche.
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Da ich das meiste ja oben schon geschrieben habe nun ein kurzer Beitrag:
Nächster Punkt: Gewindefahrwerk (Kw v1 inox)
Nächster Punkt: Gewindefahrwerk (Kw v1 inox)
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Der hat ja noch mehr Luft im Radkasten als meiner bis letztes Jahr im September.
Ja, ich weiß das Fahrwerk kommt noch.
Ja, ich weiß das Fahrwerk kommt noch.
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Ich hab mich auch erschrocken... Wie 17" die Optik verändern
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Mal nebenbei ne Frage:
Man liest immer das die Domlager und querlenkerbuchsen am besten gleich mitgewechselt werden sollten wenn man ein Fahrwerk einbaut.
Nun ist es bei mir so, das der Polo erst 34567km hinter sich hat. Ist das nun wirklich gleich nötig oder kann man das in dem Fall weglassen?
Man liest immer das die Domlager und querlenkerbuchsen am besten gleich mitgewechselt werden sollten wenn man ein Fahrwerk einbaut.
Nun ist es bei mir so, das der Polo erst 34567km hinter sich hat. Ist das nun wirklich gleich nötig oder kann man das in dem Fall weglassen?
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Domlager würde ich ersetzen, beim 9n war es zumindest so, dass der cross die stärkeren (schlechtwege-)domlager hat und man am besten gleich diese nehmen sollte.
Querlenkerlager würde ich in dem Fall nicht ersetzen.
Querlenkerlager würde ich in dem Fall nicht ersetzen.
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Hab extra nachgefragt, im 6R sind anscheinend die typengleichen vom cross drin. Daher lass ich das nun weg. Wurde mir auch gesagt das die noch ne ganze Weile halten werden da sie für 80-90tkm ausgelegt sind.
Dennoch danke für den Denkanstoß sonst hätte ich meinen freundlichen da wohl nicht explizit auf diese Lager angesprochen
Dennoch danke für den Denkanstoß sonst hätte ich meinen freundlichen da wohl nicht explizit auf diese Lager angesprochen
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo / Aktuelles
Entschuldigt den Doppelpost aber dennoch möchte ich ne kleine Info loswerden:
Wie die ein oder anderen schon aus Facebook mitbekommen haben ist der Termin zum einbau des KW V1 inox nächste Woche Dienstag
Wie die ein oder anderen schon aus Facebook mitbekommen haben ist der Termin zum einbau des KW V1 inox nächste Woche Dienstag
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo /Neue Felgen/Termin Fahrwerkseinbau
Top
gesendet von samsung galaxy S4
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Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
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Re: Skyhigh´s Polo /Neue Felgen/Termin Fahrwerkseinbau
Soo es gibt Neuigkeiten,
Wie einige aus Facebook schon wissen ist das KW V1 nun eingebaut.
Eingetragen ist es auf VA/HA 320/330 weils mir so gefällt und dennoch Feldwegtauglich ist.
ums vorne weg zu nehmen: Tiefer will ich auch gar nicht
und nun zu den Bildern:
Nun nur noch die Bremssättel dunkelblau und die Trommelbremse wieder metallgrau und fertig
Wie einige aus Facebook schon wissen ist das KW V1 nun eingebaut.
Eingetragen ist es auf VA/HA 320/330 weils mir so gefällt und dennoch Feldwegtauglich ist.
ums vorne weg zu nehmen: Tiefer will ich auch gar nicht
und nun zu den Bildern:
Nun nur noch die Bremssättel dunkelblau und die Trommelbremse wieder metallgrau und fertig
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
mist, war einer schneller..
Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Vergesst es
Ich weiß das hier alle diesem "Tiefer, Lauter, Schneller" verfallen sind, aber ist eben einfach nicht mein Geschmack ^^
So war heute noch schnell ne Runde drehen:
Ich weiß das hier alle diesem "Tiefer, Lauter, Schneller" verfallen sind, aber ist eben einfach nicht mein Geschmack ^^
So war heute noch schnell ne Runde drehen:
Gruß Frank
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Oh, noch so ein Outlaw?Ich weiß das hier alle diesem "Tiefer, Lauter, Schneller" verfallen sind, aber ist eben einfach nicht mein Geschmack ^^
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Also tief ja.Vergesst es
Ich weiß das hier alle diesem "Tiefer, Lauter, Schneller" verfallen sind, aber ist eben einfach nicht mein Geschmack ^^
Gegen lauter tu ich gerade alles und kleister meinen Wagen mit Alubutyl voll. Schneller werd ich damit ja auch nicht und mit 70PS auch nie werden!
Bin sogar kurz davor meinen GTI-ESD gegen meinen alten zu tauschen und den BM Heckansatz dranzumachen.
Zuletzt geändert von Heynes am 18. Jun 2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Skyhigh´s Polo // KW V1 Inox
Damit es Stimmiger aussieht geht das in Ordnung aber das "Radkasten-frisst-Reifen-Syndrom" hab ich dann doch nicht. Finde das sieht Unnormal aus.Oh, noch so ein Outlaw?
wirst vernünftig? (sorry ^^)Also tief ja.
Gegen lauter tu ich gerade alles und kleister meinen Wagen mit Alubutyl voll. Schneller werd ich damit ja auch nicht und mit 70PS auch nie werden!
Bin sogar kurz davor meinen GTI-ESD gegen meinen alten zu tauschen und den BM Heckansatz dranzumachen.
Gruß Frank
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