Ich hab an unserem Polo rundum neue Bremsscheiben und Klötze verbaut.
Dabei auch gleich von Sommerräder (185er mit 15 Zoll) auf gebrauchte Winterräder mit 7mm Profil gewechselt (165er auf 14 Zoll).
Seit dem Tag zieht der Polo gewaltig nach rechts....
Fehlersuche heute:
Reifen sind okay, alle Felgen haben die selbe ET, keine Beschädigungen an Reifen oder Felgen zu erkennen.
Eine Achsevermessung (Altes Gerät ohne Computer usw) ergab 1Grad Vorspur. Sturz kann man damit nicht messen.
Kein Federbruch, Reifendruck aller Räder ist gleich....
An den Bremsen kann auch nichts sein da nagelneu (500KM erst gefahren damit) und wenn man ne minimale Steigung oder Gefälle hat und von der Bremse geht dann fängt er leicht das rollen an-also alles freigängig!
Radlager ist auch frei drehend!
Der Polo hat auch keinen Bordsteinkontakt oder dergleichen gehabt!
Das einzige was wir sehen/messen konnten ist das hintere Lager/Lagerbock des rechten Dreieckslenkers...
Der Zapfen des Dreieckslenkers ist ca. 1mm ausserhalb der Mitte des Lager/Lagerbocks.....
Kann das tatsächlich die Ursache sein daß der Polo so dermaßen nach rechts zieht?
Kann sich damit der Sturz verstellt haben
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Mein Kumpel (Seit 35 Jahren KFZler) meinte daß dieses minimale Spiel von 1mm nicht die Ursache sein kann.
Wie seht ihr das?
Der Polo hat ja mit den 15 Zoll Alus mit Sommerrädern nicht nach rechts gezogen!
Ich bin am verzweifeln und mir tut schon das Handgelenk weh von ständigen gegenlenken
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