Telefonvorbereitung

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
plani

Telefonvorbereitung

Ungelesener Beitragvon plani » 5. Feb 2006, 07:53

Hallo,
als frischer Polobesitzer (BJ.3/03, Highline) möchte ich, nachdem ich mehrere Tage in diesem Forum gelesen und sehr interessante Beiträge gefunden habe, den Hut ziehen. Freundlicher Umgang und Kompetenz vieler User machen das Lesen zur Freude.
Leider konnte ich zu meiner Frage keine ausreichenden Informationen finden, obwohl schon einige Beiträge dazu vorhanden sind.

In meinem Modell soll eine Telefonvorbereitung sein. Dazu gehört angeblich ein schon eingebautes Mikrofon in der Abdeckung zur Raumüberwachung am Himmel. Heißt das, ich kaufe tatsächlich nur das Originalzubehör von VW für mein Handymodell (6230i, habe in einem Beitrag schon den Link http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy ... inland.htm gefunden, wäre bei mir Artikelnummer 6X0051435BC) und schließe dieses an eine schon vorhandene Buchse (eventuell am MCD-Navi) an?

Gruß plani

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Telefonvorbereitung

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Feb 2006, 09:58

Hallo,
als frischer Polobesitzer (BJ.3/03, Highline) möchte ich, nachdem ich mehrere Tage in diesem Forum gelesen und sehr interessante Beiträge gefunden habe, den Hut ziehen. Freundlicher Umgang und Kompetenz vieler User machen das Lesen zur Freude.
Danke, Danke für dein großes Lob :!: :super: :D
Das muss wohl in den Genen des Polos leigen, das wir alle so freundlich sind :P Oder? :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 5. Feb 2006, 10:43

Hi Plani,

also angeblich soll das so funktionieren, Vorbereitung für´s Telefon sollte dann rechts in der Mittelkonsole sein, soviel ich weiß .Also müsstest Du kkeinen Becherhalter besitzen, oder?

Anschließen kannst es dann ans MCD z.B. das sollte diese Funktionen auch unterstützen.
Am besten ich werde nachher mal im System nachsehen, dann kann ich Dir evtl näheres sagen.

:anbeten: fürs Lob
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 5. Feb 2006, 12:40

Genau so funktionierts. ICh hab auch Telefonvorbereitung und Nokia 6230i! Nur die Schale kaufen, Stecker einstecken und ab geht die Post! Und hat ne super Qualität!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
plani

Ungelesener Beitragvon plani » 5. Feb 2006, 14:52

Na upps, ich habe aber einen Becherhalter. Dann ist wohl doch nichts vorbereitet?

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 5. Feb 2006, 15:07

...dann schau doch mal auf deinen Datenträger im Serviceheft o. Kofferraum:
9W8 vorbereitet für Telefon-Handy mit Freisprechanlage
9W0 ohne Einbauvorbereitung für Auto-Telefon
Ob da sowas vermerkt ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
plani

Ungelesener Beitragvon plani » 5. Feb 2006, 15:45

Hab schon den Hinweis auf die Buchse bekommen, die unter den Amaturen sein muß. Da ist nichts. :(
Nun denn, ich habe noch eine Bluetooth-FSE mit externem Mikro, die muß wohl genügen...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Feb 2006, 16:50

Hm also wenn du die Telefonvorbereitung bezahlt hast (die meines Wissens nach nicht gerade billig ist), dann würd ich aber auch drauf bestehen, dass die drin ist! Also wenn nicht drin, sollen die das gefälligst drin bauen... Ich würd mich dann nicht mit einer FSE zufrieden geben, die du noch zufälligerweise zu Hause hast...

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 22. Jul 2006, 17:40

Genau so funktionierts. ICh hab auch Telefonvorbereitung und Nokia 6230i! Nur die Schale kaufen, Stecker einstecken und ab geht die Post! Und hat ne super Qualität!
Wo steckt man den Stecker denn ein? Hab meine Halterung leider am Freitag nicht mehr bekommen, weil se nicht mitgeliefert wurde....aber Montag denke ich!
Hab auch schon geguckt und nur einen Steckplatz gefunden unter der Mittelkonsole, ganz hinten drin.....weiß nur nicht ob das der richtige ist.....wär gut, wenn mir das einer sagen könnte ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

septic
Ungelesener Beitragvon septic » 24. Jul 2007, 00:34

jau, unter der mittelkonsole, quasi an der ablage hinter dem achenbecher, dort dann oben ganz hinten muss der stecker rein. habe zwar aktuell keine telefonvorbereitung, aber ich hatte die mal in nem 9n.
gruß septic

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!