Lautsprecherausbau vorn

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hase-Gommern
Beiträge: 49
Registriert: 26. Feb 2006, 17:30
Wohnort: Gommern
Alter: 1936

Lautsprecherausbau vorn

Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 3. Mär 2006, 18:16

Ich wollte vorn neue Lauzsprecher einbauen. Hat jemand schon etwas Erfahrung damit?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2006, 18:55

`Verkleidung ab....

Serienboxen sind genietet, also Nieten rausbohren(bitte mit einem kleineren Bohrer als die Löcher,....damit das Blech nicht beschädigt wird).

Dann am besten mit einem Adapterring aus Holz ode Plastik auf den Tüaggregateträger bauen bzw schrauben...Kabel kannst die originalen nehmen, musst dann nur im Innenraum mit dem Hochtöner anders verschalten oder ein COAX System in die Tür bauen(was nicht unbedingt zu empfehlen ist)...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Hase-Gommern
Beiträge: 49
Registriert: 26. Feb 2006, 17:30
Wohnort: Gommern
Alter: 1936

Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 3. Mär 2006, 18:59

muss ich dann die ganze türverkleidung abnehemn oder nur die kleine blende.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


euro
Beiträge: 822
Registriert: 13. Feb 2006, 10:44
Wohnort: a.d. Obermosel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon euro » 3. Mär 2006, 19:05

die ganze TV muss ab
das LS-Fenster ist fest mit der TV verbunden

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2006, 19:56

Oben steht "Verkleidung ab".... ;-)

ja, das Gitter ist ein Teil mit der Türverkleidung und kann nicht einzeln agenommen werden, zumindest nicht von vorne.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

So wird´s gemacht

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Mär 2006, 20:24

Lautsprecher aus- und einbauen
Tieftonlautsprecher/ Polo

-Steckerverbindung für Lautsprecher abzeihen.

Bild

- 4Nieten mit einem geeigneten Bohrer aufbohren und defekten Lautsprecher herausnehmen.
-Sämtliche Bohrspäne aus der Tür entfernen. Evtuell entstandene Lackschäden reparieren.

Einbau

-Neunen lautsprecher mit handelsüblichen Blindnieten oder mit Blechschrauben befestigen.
- Stecker für Lautsprecher aufschieben.
-Türverkleidung einbauen, dabei Gummiring zwischen Verkleidung und lautsprecher nicht vergessen!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


horstbeckmann
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jan 2006, 22:26
Wohnort: Boffzen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon horstbeckmann » 3. Mär 2006, 23:54

Tag,

ich habe gehört wenn man die Türverkleidung dann wieder anbauen will braucht man irgendwie neue Clips zum befestigen. Stimmt das?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 4. Mär 2006, 07:50

Nein das stimmt nicht, außer wenn du beim ausbauen alle kaputt machst, aber das ist sehr unwahrscheinlich!
Kosten bei VW 35 Cent !
:guckstdu: http://www.polo9n.info/tippsuinfos.html
Gruß Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

TV

Ungelesener Beitragvon brutus » 4. Mär 2006, 08:44

für den fachgerechten ausbau gibt es werkzeug von hazet, gedore, westfalia, dann geht wahrscheinlich nix kaputt

brutus 8)


ps. @horstbeckmann dein avatarbild solltest du mal überdenken, wir fahren autos zum spass und vergnügen und der fortbewegungswillen, aber keine WAFFEN
Zuletzt geändert von brutus am 4. Mär 2006, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Mär 2006, 08:59

http://www.hazet.de/prod_pdf/032/032013ba.pdf
http://www.hazet.de/prod_pdf/052/052042ba.pdf
mit der Zange ist es kein problem.Die Zange genau da ansetzen wo die Clipse sind.Vorerst alle Schrauben u.Griffe endfernen.
Am besten wenn es wärmer draußen ist.Bei Kälte gehen die clipse kaputt
Oder du kommst zu mir ;-) ;)
Zangen gibt es auch bei Berner oder Würth
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


horstbeckmann
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jan 2006, 22:26
Wohnort: Boffzen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon horstbeckmann » 4. Mär 2006, 17:12

Danke für die Antworten!

@Brutus mein Avatar habe ich eigentlich nur so zum Spaß gemacht, hatte eigentlich keinen tieferen Sinn, aber wenns euch nicht gefällt ändere ichs

Gruß

Arne
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Mär 2006, 17:15

Kann mir nicht vorstellen das er es böse gemeint hat ;) ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

AVATAR

Ungelesener Beitragvon brutus » 5. Mär 2006, 02:47

richtig ich habs nicht böse, aber ernst gemeint, ich hoffe das kein hintergrund dabei war,
ich bin halt ein bisserl sensiebel wenn ich so was sehe (waffenschmiede),
bei uns zählt in erster line das auto der "spass und Fun"" aber mit waffen und krieg denke wollen wir nichts am hut haben,

möpirennen ist rum um 6:30 gehts weiter, allen eine gute nacht und schönen sonntag 8)
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2006, 20:15

ich habe gehört wenn man die Türverkleidung dann wieder anbauen will braucht man irgendwie neue Clips zum befestigen. Stimmt das?
Sogar ich als Laie hab es geschafft, dass alle ganz bleiben :D Was mich eigentlich wunderte, da man doch schon kräftig an der Verkleidung ziehen muss!


Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 7. Mär 2006, 07:48

Ich möchte noch eine Anschlußfrage stellen; es wurde geschrieben, daß man die regulären Kabel in der Tür nicht ohne weiteres für Zubehörboxen verwenden kann, wenn man vorher die Hochtöner in der A-Säule abgeklemmt hat.
Habe ich das so richtig verstanden und müßte folglich zusätzliche Kabel zum Radio einziehen, wenn ich die Boxen ausbaue und gegen 3-Wege-Lautsprecher ersetze?


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Mär 2006, 07:51

Es reicht ein 2Wege.Warum willst du ein 3Wege :?: ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 7. Mär 2006, 08:21

Ich hab relativ günstige Blaupunkt 3-Wege-Boxen erstanden und weil die schon in meinem alten Golf IV sehr gute Klänge erzeugten, wollte ich die gern wiederhaben.
Mal ehrlich: Die Sparversion der Boxen von VW klingen echt etwas abenteuerlich, wenn man mal richtig laut hören möchte a) und zweitens hat mein Kenwood keine "are-u-nuts"-Stellung mehr an der Potiwippe b) :D
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]


Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mär 2006, 08:51

Also ich habe bei mir alle Systeme wieder rausgerissen.

Habe wieder zurückgerüstet auf Original Gamma mit einem leichten Bass im Kofferraum.

Reicht auch.

Gruss Florian


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Mär 2006, 08:58

@Brabus
reicht auch ;) Kommt immer auf das vorhaben an.
Eigentlich reicht der 96kw auch Serie 8) ;)
@Cycops
wo willst den beim Polo vorne ohne größeren Aufwand ein 3Wege einbauen ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 7. Mär 2006, 08:59

Ja, das mag sicher auch am persönlichen Empfinden liegen aber...kann mir trotzdem jemand meine Frage beantworten? ;)

€dit: Das kam parallel O_o

Aaaalso: Ich hab 3-Wege-Lautsprecher mit 165er Durchmesser gekauft, weil die originalen das selbe Maß haben sollen.

Folglich wollte ich die anderen ausbauen, die neuen da rein und über die bereits vorhandenen Kabel anschließen.

Das war der Plan und ich wollte wissen, ob ich das auch so anschließen kann.

€dit²: Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß ich einen Wagen mit Radiovorbereitung und daher Standardbestückung erworben hatte. Das Upgrade war mir damals zu teuer.
Zuletzt geändert von Cycops am 7. Mär 2006, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste