iTrip im Polo?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Thalamus

iTrip im Polo?

Ungelesener Beitragvon Thalamus » 7. Mär 2006, 14:52

Hallo zusammen,

benutzt wer einen iTrip im Polo? Wie siehts mit dem Emfang aus? Wo habt ihr den iPod platziert?

Ich hab nun 1000x hin und her überlegt, was ich mache und bin im Moment zu dem Entschluß gekommen, das ich einfach das RCD200 drin lasse und den iTrip (der jetzt auch bald legal in D ist) senden lasse.

Egal welche andere Lösung ich nehme, sie kosten alle extrem mehr und das brauche ich nicht wirklich. (Radio mit iPod Adapter ~400 Euro, IceLink ~160 Euro, iTrip dock ~40 Euro)

http://www.griffintechnology.com/products/itripdock
Zuletzt geändert von Anonymous am 28. Mai 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aktualisiert
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mär 2006, 15:17

Wär mir viel zu viel Geld.

Nimm doch ein Radio wo gleichzeitig ein USB Steckdose ist und holst dir zusätzlich noch ein 512 MB USB Stick.
So ein Radio gibt es z.B. von Medion (ist zwar nicht das beste aber naja).
Kumpel von mir hat es drin und das ist sau cool. Hat auch noch ein SD Slot.
FERTIG

Gruss Florian

Themenersteller
Thalamus

Ungelesener Beitragvon Thalamus » 7. Mär 2006, 15:24

wozu 512 mb, wenn man 30gb hat? :twisted:

Ich hab meinen iPod sowieso überall dabei, warum sollte ich ihn nicht auch im Auto nutzen können? Ob ich mir nen anderes Radio reinpflanze und noch nen USB-Stick zulege oder den iTrip...
Oder sehe ich das falsch?

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mär 2006, 16:13

Wie willst du 30 GB mit mp3`s voll bekommen.
Da verliert man total die übersicht.

Kannst auch einen USB Stick mit 2 GB bekommen. Das reicht auf jeden Fall.

Meinte nur wegen den Kosten

Themenersteller
Thalamus

Ungelesener Beitragvon Thalamus » 7. Mär 2006, 16:21

Naja, ich hab die 10 GB grad überschritten. Da ist dann aber auch alles bei (incl. Hörbücher). Die Übersicht verliert man dank des iPods nicht. Man kann da wirklich komfortabel durch navigieren, Playlisten erstellen und und und

Also den iPod hab ich ja, die Anschaffung von anderen 'Speichermedien' ist somit hinfällig. 1 GB kosten (schätzungsweise) 50 Euro. Da ist der iTrip beim vorhandenen iPod recht günstig.

Nur die Qualität der Übertragung würde mich interessieren.

Aber wisst ihr was: ich bestell ihn mir und berichte dann mal

Gruß,
Kai

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 8. Mär 2006, 10:28

ich hab bei meinen Pioneer Radio über den Pioneer Adapter meinen Ipod angeschlossen. Bin auch sehr zufrieden damit.

Hab jetzt ca. 830 Lieder und 3,5Gb belegt.

Es gibt von der Firma "Dension" unter http://www.maxxcount.de Ipodadapter für viele Autoradios.
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

Themenersteller
Thalamus

Ungelesener Beitragvon Thalamus » 8. Mär 2006, 19:58

*nick*

Habe mir Radios von Pioneer und Kenwood angeschaut. Beide bieten eine Sehr gute Lösung zum Anschluß von iPods an. Bei Kennwood liegt der Adapterbei ~80 Euro. Aber das Radio muss ja leider auch immer dazu :|

iTunes sagt im Moment:

2134 Objekte, 14:16:27:57 (Tage, Stunden Minuten Sekunden), 11,3 GB
Davon werden nur die 7 Videos nicht gesynct :D :cheesy: ;)

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 8. Mär 2006, 20:09

also mein bruder hat in seinem seat auch nen ipod angeschlossen. ist extrem praktisch und hört sich spitze an!
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Themenersteller
Thalamus

Ungelesener Beitragvon Thalamus » 8. Mär 2006, 20:22

also mein bruder hat in seinem seat auch nen ipod angeschlossen. ist extrem praktisch und hört sich spitze an!
Und wie hat er den iPod angeschlossen?

*sing*
On the day I was born
The rain fell down
There was trouble brewin' in my home town
It was the seventh day
I was the seventh son
And it scared the hell out of everyone

They said drop, I said go
They said fast, I said slow
They said lost, I said no
I do the bad boy boogie

Bein' a bad boy ain't that bad
I had me more dirty women than most men ever had
All you women come along with me
And I'll show you how good a bad boy can be
*sing*

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 8. Mär 2006, 20:32

Und wie hat er den iPod angeschlossen?
er hat ein kassetten radio und weil er sich kein neues original vw radio kaufen wollte, hat er sich so ein multi kassetten adapter gekauft.
schiebt er da rein und schließt den ipod an und der befindet sich in so nem halter.. jap..
sehr simple.. aber er wollte nich unnötig geld ausgeben!
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Sandra_Berlin

iPod VW Adapter

Ungelesener Beitragvon Sandra_Berlin » 9. Mär 2006, 17:43

Hallo.

Es gibt inzwischen eine neue Möglichkeit.
Es gibt direkt von VW einen Einbausatz, der wir der iceLink eine Steuerung übers Autoradio bietet und der iPod auch unsichtbar z.B. im Handschuhfach verstaut werden kann. Liegt bei 99 € uns ist bei VW direkt erhältlich.
Kompatibel mit allen iPod mit Dock Connector auch Nano, video, photo, mini ........
Also legale Alternative zum iTrip, wenn die grünen euch mit dem iTrip erwischen wirds leider teuer :-(

Gruß Sandra
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 9. Mär 2006, 17:59

Hast du Bilder/Infos zu diesem Einbausatz.

Hab nämlich auch ein RCD200 ohne MP3 und würde solch eine Erweiterung begrüssen. :D

Sandra_Berlin

Ipod an RCD200

Ungelesener Beitragvon Sandra_Berlin » 14. Mär 2006, 10:35

Hallo.
mit einer Einbauanleitung kann ich leider nicht dienen, aber die Produktinfo von VW hab ich.

Habe das Bild aber nur lokal auf dem Rechner. bitte sende mir deine eMAiladresse, dann schick ich es dir. Und wenn du die Möglichkeit hast, bzw ich mich hier zu doof anstelle, könntest du es ins Forum stellen?

Gruß Sandra[/img]

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 14. Mär 2006, 10:47

@Sandra

Dafür haben wir dne PicUpload, einfach Bild bei dir lokal auswählen und du bekommst den Code, den du im Forum einfach einkopieren musst. ;)

-> http://www.polo9n.info/picupload.html

Sandra_Berlin

ipod an RCD200

Ungelesener Beitragvon Sandra_Berlin » 14. Mär 2006, 10:52

Hallo.

Na, dann: Danke !
Hier nun also auf die schnelle das bild:
Bild

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 14. Mär 2006, 11:19

8O Sogar 'ne Teilenummer ist mit dabei... :D

Ok, ich gehe mal damit zum Freundlichen und frage den mal.

Buddy
Ungelesener Beitragvon Buddy » 16. Mär 2006, 10:12

Moin,

falls das Thema noch aktuell sein sollte, hier mal meine Erfahrungen zum Thema iPod im Auto:

Ich hatte zuerst nen Blaupunkt Seattle MP 74 meinem Opel Astra. Dann hab ich mir nen iPod gekauft. Der sollte dann natürlich mit ins Auto. Also hab ich mir den Blaupunkt iPod Adapter gekauft. Nachdem die ganzen Sachen ein halbes Jahr im Betrieb waren und der iPod Adapter von Anfang an "rumspinnte" und die Bedienung des Adapters unter aller Kanone war, von der viel zu leisen Wiedergabe mal abgesehen, hab ich mir einen Polo gegönnt.

Nachdem ich den am 04. März aus Wolfsburg abgeholt hatte, bin ich ab zum nächsten Car-Hifi Shop (http://www.car-hifi-studio.de, kann ich nur empfehlen). Der hat mir empfohlen es mit Becker zu probieren. Seit Montag leistet nun ein Becker Mexico Pro mit Becker Remote-Kit für iPod in meinem Polo seinen Dienst.

Tja, was soll ich euch sagen...Das ist die beste Anschlußmöglichkeit, die ich je geshen habe. Der iPod ist komplett vom Radio aus steuerbar. Man kann den iPod nach Playlists, Interpreten, Album und Genre durchsuchen und direkt dorthin steuern. ID3Tag Anzeige inkl. Interpret und Album funktionieren einwandfrei. Der Klang ist einsame Spitze.

Allerdings hat das ganze auch seinen Preis. Für ein Becker Mexico Pro legt ihr mal locker zwischen 330 und 390 € je nach Anbieter hin. Hinzu kommt das Becker Remote-Kit für iPod mit 90 €.

Dafür erhält man aber ein Radio der Spitzenklasse mit einer iPod Integration der Spitzenklasse.

Gruß
Buddy

P.S.: Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Also auch schon mal ein herzliches Hallo in die Runde...:)
Newsflash: Blinder entdeckt satanische Beschwörungsformeln in Rauhfasertapete!
BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

ABS

Re: iPod VW Adapter

Ungelesener Beitragvon ABS » 11. Mai 2006, 17:25

Hallo.

Es gibt inzwischen eine neue Möglichkeit.
Es gibt direkt von VW einen Einbausatz, der wir der iceLink eine Steuerung übers Autoradio bietet und der iPod auch unsichtbar z.B. im Handschuhfach verstaut werden kann. Liegt bei 99 € uns ist bei VW direkt erhältlich.
Kompatibel mit allen iPod mit Dock Connector auch Nano, video, photo, mini ........
Also legale Alternative zum iTrip, wenn die grünen euch mit dem iTrip erwischen wirds leider teuer :-(

Gruß Sandra
Habe den Einbausatz seit heute installiert. Werde mir also einen iPod zulegen müssen :cheesy:
In der Anleitung steht aber schon ein wichtiges Detail:
Man kann auch mehr als 99 Titel pro Playlist anwählen, nur wird die dritte Stelle der Zahl nicht angezeigt.

PS: Bei ebay gibts inzwischen angeblich in Deutschland zugelassene iTrips. Ob das wohl stimmt? Mehr dazu:
http://www.chip.de/news/c1_news_18889727.html
Zuletzt geändert von ABS am 11. Mai 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Mai 2006, 17:42

Hab zwar keinen iPod (brauch ich auch nicht, ein paar MP3 CD's reichen mir :) ), aber :doof: und verstehe nicht, warum der iTrip nicht zugelassen ist :?:
Hab mir den Link im ersten Posting durchgelesen!
Bild

ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 11. Mai 2006, 17:56

Hab zwar keinen iPod (brauch ich auch nicht, ein paar MP3 CD's reichen mir :) ) aber warum ist der iTrip nicht zugelassen? Hab mir den Link im ersten Posting durchgelesen, aber ich versteh nicht, warum der nicht zugelassen ist :?: :?:
Da könnte ja jeder kommen und einen Radiosender eröffnen. Wenn die Sender dann auch alle über 100 km zu hören sind, gibts aber Tonsalat.

Und dann die gema Gebühren, die Du bezahlen müßtest :D
http://www.gema.de/musiknutzer/abspiele ... ndex.shtml

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!