Einbautiefe Originallautsprecher
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Einbautiefe Originallautsprecher
Hi. Falls jemand noch die originalen Lautsprecher von Vorne rumliegen hat, könnte bitte jemand die Einbautiefe messen. Das wäre sehr nett 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Ja cool. Mach so viele Bilder wie möglich bitte und vermesse alles exakt
Interessant wäre vor allem wie viel Platz nach innen zu Teilen wie Fensterglas oder sonstige Teile sind die im Weg sind, und wie viel Platz noch von dem Blech wo die Lautsprecher befestigt sind bis zur Türverkleidung ist. Wenn du eh schon dabei bist könntest du mir damit einen rießigen Gefallen tun...

Interessant wäre vor allem wie viel Platz nach innen zu Teilen wie Fensterglas oder sonstige Teile sind die im Weg sind, und wie viel Platz noch von dem Blech wo die Lautsprecher befestigt sind bis zur Türverkleidung ist. Wenn du eh schon dabei bist könntest du mir damit einen rießigen Gefallen tun...
-
Themenersteller
Re: Einbautiefe Originallautsprecher
Hi Korrekt,Hi. Falls jemand noch die originalen Lautsprecher von Vorne rumliegen hat, könnte bitte jemand die Einbautiefe messen. Das wäre sehr nett
Ich hab zwar "noch" kein 9N/9N3 aber laut Blaupunkt Carconfigurator:
ø mm. Max Einbautiefe mm.
Hi: 168 ø mm, 78 Max Einbautiefe mm
Vo:168 ø mm, 80 Max Einbautiefe mm
Vielleicht hilft es Dir erst einmal...
Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )

( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
Hey Root, vielen Dank für die Antwort. Die Einbautiefe vorne ist ja eindeutig nur mit Distanzringen machbar, steht da auch dabei wie viel mm die haben? Aber ansonsten schon mal TOP-Antwort, da kann ich mir sicher sein das meine Emphaser reinpassenHi Korrekt,
Ich hab zwar "noch" kein 9N/9N3 aber laut Blaupunkt Carconfigurator:
ø mm. Max Einbautiefe mm.
Hi: 168 ø mm, 78 Max Einbautiefe mm
Vo:168 ø mm, 80 Max Einbautiefe mm
Vielleicht hilft es Dir erst einmal...
Grüße
root

EDIT: War eben auch mal auf der Blaupunktseite, aber ich hab das so verstanden das vorne eine max. Einbautiefe von 78 mm möglich ist, und hinten 80...
[quote="Korrrekt]
EDIT: War eben auch mal auf der Blaupunktseite, aber ich hab das so verstanden das vorne eine max. Einbautiefe von 78 mm möglich ist, und hinten 80...[/quote]
..das macht das Alter
MEINE Ringe bekomme ich wahrscheinlich erst nächste Woche. Aber frag doch mal bei Blaupunkt nach...
Grüße
root
EDIT: War eben auch mal auf der Blaupunktseite, aber ich hab das so verstanden das vorne eine max. Einbautiefe von 78 mm möglich ist, und hinten 80...[/quote]
..das macht das Alter

MEINE Ringe bekomme ich wahrscheinlich erst nächste Woche. Aber frag doch mal bei Blaupunkt nach...
Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
( Einstein )

( Einstein )

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
-
Die Einbauringe die die meisten Läden im Programm haben (kanns anhand von ACR, Conrad und MediaMarkt sagen) sind 30mm hoch. Bei einzelnen kommt noch etwas Schaumstoff hinzu, was dann 32mm macht.
Hey Root, vielen Dank für die Antwort. Die Einbautiefe vorne ist ja eindeutig nur mit Distanzringen machbar, steht da auch dabei wie viel mm die haben? Aber ansonsten schon mal TOP-Antwort, da kann ich mir sicher sein das meine Emphaser reinpassen![]()
Greetz
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Die Einbautiefen können nicht stimmen. Ich habe es am WE probiert. Meine LS haben eine Einbautiefe von 73mm und lassen sich partout nicht einbauen.
Nähere Infos: es scheint bei einem 2Türer und einem 4Türer verschiedene Maße zu geben. In den 2Türer passen die Lautsprecher mit Biegen und Brechen rein, in den 4Türer überhaupt nicht. Und das auch nicht mit normalen Adapterringen (sind glaube ich 30mm) und dazu nochmal 15mm. Also reichen insgesamt 45mm nicht aus. Abgesehen davon geht dann die Türverkleidung nicht mehr drüber.
Ich könnte kotzen. Ich hab die LS die ich immer haben wollte, und nun kann ich sie nicht einbauen. Ich bin sowas von aggro...
Greetz
Chris
Die Einbautiefen können nicht stimmen. Ich habe es am WE probiert. Meine LS haben eine Einbautiefe von 73mm und lassen sich partout nicht einbauen.
Nähere Infos: es scheint bei einem 2Türer und einem 4Türer verschiedene Maße zu geben. In den 2Türer passen die Lautsprecher mit Biegen und Brechen rein, in den 4Türer überhaupt nicht. Und das auch nicht mit normalen Adapterringen (sind glaube ich 30mm) und dazu nochmal 15mm. Also reichen insgesamt 45mm nicht aus. Abgesehen davon geht dann die Türverkleidung nicht mehr drüber.
Ich könnte kotzen. Ich hab die LS die ich immer haben wollte, und nun kann ich sie nicht einbauen. Ich bin sowas von aggro...
Greetz
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hab meine schönen BRAX Matrix TMT's auch net in die Tür bekommen, weil die Scheibe net mehr ganz runter ging.
Musste dann auf nen anderen TMT ausweichen.
Das Leben ist schon gemein.
lg René
Hab meine schönen BRAX Matrix TMT's auch net in die Tür bekommen, weil die Scheibe net mehr ganz runter ging.

Musste dann auf nen anderen TMT ausweichen.
Das Leben ist schon gemein.

lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
du hast doch einen 2türer, wieso interessiert dich denn dann der 4türer

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
zur not halt in sauren apfel beissen und doorboards anfertigen, da passen dann auch die gewünschten systeme rein 

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
Es handelt sich um die SL16: http://carhifi-shopping.de/lautsprecher ... oener.html
Und mich interessiert sowohl 2- als auch 4-türer, da ich vorher einen 2türer und jetzt einen 4türer habe :-)
Und Doorboards sind nicht wirklich ne Option... sorry... sind mir ein bisschen sehr teuer

Greetz
Chris
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
dass es da nen unterschied zw. 2 und 4-türer gibt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
aber man lernt ja auch nie aus
wo genau liegt denn das problem?
stößt der magnet gegen die scheibe, oder hakt es "nur" an diesem weißen plasteteil?
hast du mal probiert mit dem ring inkl. lautsprecher etwas weiter nach rechts unten zu rücken (fahrerseite) ...
aber man lernt ja auch nie aus

wo genau liegt denn das problem?
stößt der magnet gegen die scheibe, oder hakt es "nur" an diesem weißen plasteteil?
hast du mal probiert mit dem ring inkl. lautsprecher etwas weiter nach rechts unten zu rücken (fahrerseite) ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Der kommt komplett dagegen würde ich sagen. 73mm Einbautiefe sind def. zu viel!
Meine BRAX haben knapp 70mm gehabt und die Scheibe saß hinten schon auf.
lg René
Meine BRAX haben knapp 70mm gehabt und die Scheibe saß hinten schon auf.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Doch, gibt es definitiv. Ich hab den Vergleich ja gerade gehabt.dass es da nen unterschied zw. 2 und 4-türer gibt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
aber man lernt ja auch nie aus![]()
Komplett. Da ist nix zu machen, es sei denn, man verzichtet auf das Fenster.. ok, Klima machts theoretisch möglich, aber was macht man bei McD.. oder viel interessanter, bei einem Unfall...wo genau liegt denn das problem?
Nix zu machen..hast du mal probiert mit dem ring inkl. lautsprecher etwas weiter nach rechts unten zu rücken (fahrerseite) ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Oder aber andere Ringe fahren und die mit der Türverkleidung verbinden ... kommt halt auf den Preis und den Nutzen an.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Greetz
Chris
also ich kann mir das partout nicht vorstellen, das die Dinger nicht reinpassen. Ich fahre auch einen 4-Türer und meine LS haben 68mm Einbautiefe (Focal 165-V2), ich habe nur 25mm MDF genommen und das passt. Meiner Meinung nach hab ich oberst Suff gehabt, da dort bestimmt nicht mehr viel Luft ist!!!!!
Hier mal paar Bilder als Beispiel:
Deine LS sind jetzt gerade mal 5mm tiefer, und du hast 30mm Distanzringe genommen, also sollte das doch gehen?!?!?!?!
Die Focal haben dazu halt nicht so einen großen Magneten, wenn deine jetzt noch einen fetten Magnet haben dann wirds eng, da die Schiene ja schräg läuft, quasi "unterm" Magnet durch. Je breiter dieser ist, desto näher kommt er auch an die Schiene das ist klar.
Doch wenn man den Distanzring etwas anschrägen würde, sprich oben am Ring sagen wir 29-30mm und unten am Ring 33-34mm dann würden die LS etwas schräg eingebaut werden und somit ungefähr parallel zur Schiene, das müsste doch funzen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!