Liegen hinten schon s.m. Boxen bzw. Audiokabel ???

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kilian
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2006, 15:57

Liegen hinten schon s.m. Boxen bzw. Audiokabel ???

Ungelesener Beitragvon kilian » 8. Apr 2006, 16:11

Hallo Polo-Fans!
Habe letzte Woche einen Polo 9N 1.2 Comfortline / Baujahr 2003 gekauft! Ich studiere auswärts und bin noch von Auto 210 km entfernt!
Jetzt möchte ich wissen ob der hinten schon Boxen eingebaut hat?? Oder kann ich für guten Sound besser Tröten in die Hutablage einbauen?? Lassen sich leicht kabel vom Radio nach hinten ziehen???

Würde mich über Antworten/Erfahrungen freuen!!!

Gruß Kilian
;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Apr 2006, 22:58

Wenn Du keine Boxen serienmäßig mitbestellst hast dann hast auch keine. Wenn Du hinten durch die Boxengitter durchsehen kannst, dann hast Du welche, wenn Du dort nur Attrappen findest, dann weißt selber was der Fall ist.

Lautsprecherkabel lassen sich relativ stressfrei verlegen,...

Boxen sind in den Seitenteilen super untergebracht, Hutablage findei ch nicht gut, ist ein großes Unfallrisiko und vor allem nimmt es Platz im Kofferraum weg und ist total unpraktisch falls Du mal die Hutablage rausnehmen willst
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Maikyman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Mär 2006, 16:50
Wohnort: bei Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 8. Apr 2006, 23:38

Weshalb stellen denn Boxen in der Heckablage ein Unfallriesiko dar?? Die liegen doch nicht loose drauf. Versteh ich nicht. Was das rausnehmen der Heckablage angeht: auch kein Problem. Hab mir vom freundlichen 2 Clip-Stecker geholt und die Heckablage ist in 10 Sekunden draußen. Kann Deine Gegenargumente bis auf die geringe Einschränkung der Kofferraumhöhe also für mich persönlich nicht gelten lassen.
Bin sehr zufrieden mit meiner Eigenkonstruktion.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Apr 2006, 10:43

Ein Freund von mir hatte einen Unfall mit seinem Auto, der hatte auch Boxen in der Heckablage und alles mit Holzkonstruktionen und wirklich megafest verschraubt, weiß gar nicht wie grp´die Schrauben waren, aber sie waren groß!!Außerdem waren die e Boxen noch mit Scheiben hinten gesichert, trotzdem hatten sich die Boxen bei seinem Unfall zu gefährlichen Geschossen entwickelt und sind an ihm vorbei durch die Windschutzscheibe!! Wenn er die Boxen ein wenig weiter außen montiert hätte, dann wäre er nun tot,..aber gut. macht ruhig was ihr wollt, ich mach´s nimma seit diesem Unfall..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Maikyman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Mär 2006, 16:50
Wohnort: bei Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 9. Apr 2006, 11:08

Ja gut, ist ein Argument. Aber ich hab nicht solche Riesenteile in der Heckablage und außerdem ist bei meiner "Spezialkonstruktion" ausgeschlossen das die Lautsprecher aus der Heckalblage rausfallen/ nach vorne fleigen. Da müßte schon die ganze Ablage mitkommen. Da das aber die serienmäßige ist, sitzt die ja perfekt im Wagen. Eben serienmäßig. :D
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Apr 2006, 11:26

Ja gut, ist ein Argument. Aber ich hab nicht solche Riesenteile in der Heckablage und außerdem ist bei meiner "Spezialkonstruktion" ausgeschlossen das die Lautsprecher aus der Heckalblage rausfallen/ nach vorne fleigen. Da müßte schon die ganze Ablage mitkommen. Da das aber die serienmäßige ist, sitzt die ja perfekt im Wagen. Eben serienmäßig. :D
ähm,....meinst Du ernsthaft bei nem Unfall der über 100 km/h stattfindet wird sich dein Auto noch im "serienmäßigen" Zustand befinden!! Also da hilft auch deine Spezialkonstruktion nix, außer Du schweißt die Dinger am Boden fest...
mein Kumpel hatte den Einbau mit nem Hifi geschäft gemacht gehabt, weil er da Teilhaber ist. Das ganze war kein billiger Einbau und die Kiste war unten am Boden verankert. Trotzdem entstehen bei so nem Aufprall Kräfte das es alles rausreißt...da hilft dieser kleine "plastikpinüpel" zur Führung deiner Heckablage rein gar nix...außerdem je kleiner das Ding, umso schneller der Flugkörper, die Boxen von meinem Kumpel waren glaub ich 13 er o der 16er,also nicht wirklich groß
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
kilian
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2006, 15:57

Ungelesener Beitragvon kilian » 9. Apr 2006, 12:24

Also reicht es hinten in die Vorrichtung Boxen einzubauen, um ein wirklich gutenKlang zu erhalten?? Das sind dann ja 16er Tröten nicht wahr?? Naja mal sehen, denn ich finde etwas größere hochwertige dreiwege Lautsprecher in der Hutablage vom Klang noch am besten!!! Aber das mit dem Unfallrisiko ist wirklich nicht zu unterschätzen, mein Kumpel hatte auch mal nach einem Unfall seine Ablage im Nacken liegen!!!

Danke für die Antworten, echt nettes Forum
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


VW_240_TDI
Beiträge: 175
Registriert: 5. Feb 2006, 14:02
Wohnort: WOB, HAL, OC
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 9. Apr 2006, 12:36

Zu beachten ist jedoch, dass Du quasi ne "Zwischenwand" zur Aufnahme der Lautsprecher hinter die hintere Seitenverkleidung basteln muss. Schau mal unter "Anleitungen". Da hat jemand den Einbau der hinteren Lautsprecher recht gut beschrieben.
Also so einfach Verkleidung ab und Boxen einschrauben geht nicht. VW hat Material gespart.....
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  


Themenersteller
kilian
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2006, 15:57

Ungelesener Beitragvon kilian » 9. Apr 2006, 13:15

Oh ja danke, die Beschreibung ist ja super gut!!! Oh man warum machen es uns die Ingenieure von den Autofirmen immer so schwer! Ist doch nur "Pfennig"-kram, dort ne vernünftige Vorbereitung einzubauen!!! Naja sparen sparen sparen ....
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 22. Apr 2006, 17:53

Mal ne andere frage, wie krieg ich die Boxengitter in den ninteren Türen weg.
Also es sind definitiv kein Boxen dahinter, aber ich krieg die nicht weg!
Will da mal schauen was ich da eingbauen kann.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 22. Apr 2006, 20:24

Naja, du musst halt die Türverkleidung abnehmen, würde ich sagen ;)


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Apr 2006, 23:35

:dito: die Gitter sind nicht einzeln abzukriegen, die ganze Verkleidung muss ab


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 23. Apr 2006, 09:09

Oh nee, oder ? So ein akt beim Polo.
Wie geht die Türverkleidung runter ? Nur geclipst oder irgenwo noch verschraubt ?

Kann mir jemand sagen was für Boxen da reinpasssen und was icht evtl. noch an Material brauch ? Dann spart hr mir ne menge Arbeit.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


etnies11770
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mär 2006, 21:04
Wohnort: Österreich

Ungelesener Beitragvon etnies11770 » 6. Mai 2006, 11:50

für eine 3türer ist bei anleitungen eine beschreibung!
ich hab nen 5-türer und das gleiche problem! auf dem haltegriff ist eine plastikkappe die geclipst ist, die holhst du runter, dann sind da zwei TORX schrauben, dann kannst du die verkleidung runter hohlen (nur geclipst) solltest du elektrische fensterheber haben nicht zu schnell runterreißen, sunst machst du den stecker noch kaputt, vorsichtig runter und abstecken! kabel musst du selbst verlegen, dass heißt fußleisten und leisten in b-säule runter (nur geclipst)! jetzt brauchst du noch 16er boxen und daun bist fertig
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Rieju RS1  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 6. Mai 2006, 13:43

bei mir ist das etwas seltsam, denn ich hab Boxengitter durch die man durchschaun kann aber es liegen trotzdem weder Kabel noch sind Boxen drin....also scheint es sowas auch zu geben -->MJ 3/03
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Constantin
Beiträge: 29
Registriert: 29. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Liegen hinten schon s.m. Boxen bzw. Audiokabel ???

Ungelesener Beitragvon Constantin » 16. Jun 2008, 17:00

Bei mir ist es genauso wie bei Shack. Wieder Boxen noch Kabel, aber das Gitter ist vorhanden.

Ich frage mich nun, ob ich durch zusätzliche Boxen in den hinteren Türen eine Verbesserung der Qualität erreichen kann. Ich habe jetzt vorne Serienlaustprecher drin und Boxen hinten auf der Hutablage.
Bild

Lust auf http://www.fahrschule-123.de/blog mitzubloggen? Dann melde dich einfach per PN bei mir!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste