Lenkrad quietscht bei Hitze
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 651
Jetzt wo es wieder wärmer ist, quietscht mein Lenkrad wieder! Hab das Problem erst seit dem ich mein Lederlenkrad eingebaut habe! Das Quieteschen kommt glaube ich aus der Stelle, wo das Lenkrad auf die Lenksäulenverkleidung trifft.
Woran kann liegen und wie werde ich das quietschen wieder los?
Woran kann liegen und wie werde ich das quietschen wieder los?
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
nein ist es nicht ! Hatte es auch bei meinem Serienlenkrad !
das quitschen nervt schon total, hab schon eniges gefettet bringt leider nix, das ist echt toll was sich vw da einfallen lassen hat
das quitschen nervt schon total, hab schon eniges gefettet bringt leider nix, das ist echt toll was sich vw da einfallen lassen hat

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich habs auch am serienlenkrad... zum kotzen...Das kenne ich auch![]()
Muss wohl eine Lederlenkradkrankheitsein
MFG Basti

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
-
Jau, hat mein 9n3 auch, aber wie schon gesagt, nur bei Wärme. Vermute als Fehler das Kunststofflager der Lenksäule.Dann ist es eben eine Polo Krankheit
Ist das bei dem 9N3 auch so?????
MFG Basti
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Nope - meiner quietscht nicht.Dann ist es eben eine Polo Krankheit
Ist das bei dem 9N3 auch so?????
MFG Basti

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Hab's auch wieder, kaum wird es warm... knackt und knarzt sowieso wieder alles wie blöde, verdammter Trabbi... 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
dann mach dir einmal die arbeit udn bau alles was knarzt oder quietscht aus und polster es ordentlich.Hab's auch wieder, kaum wird es warm... knackt und knarzt sowieso wieder alles wie blöde, verdammter Trabbi...
hab ich letztes jahr gemacht, war ne woche lang ne absolute S*****Arbeit aber dieses Jahr fühl ich mich dafür wie in nem Oberklasseauto

...nur das Lenkrad knarzt noch

Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wenn ich mein Auto zerlege ist das der Endzustand

VW hat bei mir damals auch schon ettliches gefilzt. Mein Einschubfach sah aus wie ein kleines Kunstwerk
Fühle mich da einfach machtlos...

VW hat bei mir damals auch schon ettliches gefilzt. Mein Einschubfach sah aus wie ein kleines Kunstwerk

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Wenn ich mein Auto zerlege ist das der Endzustand![]()
VW hat bei mir damals auch schon ettliches gefilzt. Mein Einschubfach sah aus wie ein kleines KunstwerkFühle mich da einfach machtlos...

Bei VW war meiner auch zigmal und die ham nix erreicht, da hilft nru selberhand anlegegen.....
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
also an meinem montagspolo quietscht das scheiß lenkrad auch seit sommer 2002 immer wenns warm wird. die haben auch schon einen kontaktschleifring ohne ergebnis getauscht. ich hab dann aufgegeben. irgendwann resigniert man bei so vielen macken. aber wenn viele das von euch auch haben, bin ich ja "beruhigt" !
und wenn das mein neuer 9n3 auch hat, spring ich im dreieck!! nach 4 jahren kann man ja wohl erwarten das das "problem" gelöst wurde. vielleicht sollten wir mal rausfinden obs ein "spanisches" oder "tschechisches" problem ist.
meiner ist aus spanien.
@ px: nu mal nicht den trabbi schlecht machen!!
der fuhr auch noch nach 20 jahren und je älter er wurde, desto teurer wurde er. welcher polo kann das schon???? 

und wenn das mein neuer 9n3 auch hat, spring ich im dreieck!! nach 4 jahren kann man ja wohl erwarten das das "problem" gelöst wurde. vielleicht sollten wir mal rausfinden obs ein "spanisches" oder "tschechisches" problem ist.

@ px: nu mal nicht den trabbi schlecht machen!!

Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
WD40: mit dem kleinen Röhrchen zw. Lenkrad und Lenksäule 2-3x mal reingesprüht und ich hatte nie mehr Probleme...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hatte das auch. (letzten Sommer)
Hi,
ich hatte das letzten Sommer auch. Hab meinen Freundlichen solange damit genervt bis er sich der Sache angenommen hat. Erst haben die Spuhle erneuert - knarzte noch immer. Gefettet - knarzte noch immer. Schließlich haben es dann drei Meister (DREI!!!) zusammen geschafft. Das Problem war wohl die Halterung für Blinker und so. Die haben die soweit nach vorne gedrückt und dann festgeschraubt, sodass seitdem Ruhe ist.
In 6 Wochen bekomme ich meinen neuen 9n. Hoffentlich hab ich das Problem dann nicht wieder!!!
ich hatte das letzten Sommer auch. Hab meinen Freundlichen solange damit genervt bis er sich der Sache angenommen hat. Erst haben die Spuhle erneuert - knarzte noch immer. Gefettet - knarzte noch immer. Schließlich haben es dann drei Meister (DREI!!!) zusammen geschafft. Das Problem war wohl die Halterung für Blinker und so. Die haben die soweit nach vorne gedrückt und dann festgeschraubt, sodass seitdem Ruhe ist.
In 6 Wochen bekomme ich meinen neuen 9n. Hoffentlich hab ich das Problem dann nicht wieder!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
WD40: mit dem kleinen Röhrchen zw. Lenkrad und Lenksäule 2-3x mal reingesprüht und ich hatte nie mehr Probleme...

Nehmt PTFE-Spray, paar spritzer schon kehrt die Stille ein

also mein VW-dealer meinte, dass liegt an fehlerhaften schleifkontakten im lenkrad und soll beim polo standard sein. wechseln die wohl quasi bei 90% der polo-kunden beim 1. oder 2. service auf garantie...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!