Hallo, ich habe das RCD200 und würde das auch gerne behalten, weil ich den Klang ganz in Ordnung finde und es einfach am besten passt.
Jetzt würde ich allerdings gerne meinen MP3 Player über den Aux Eingang, der normalerweise ja für den CD Wechsler vorgesehen ist, an das RCD200 anschließen.
Nach meinen Erkenntnisen handelt es sich dabei um einen Quadlock Stecker mit 12 Pins. Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee wie ich mir da jetzt was basteln kann damit das ganze dann über eine 3,5 mm Klinke oder Chinch angeschlossen werden kann ?
Wäre wirklich super, denn 100€ für so nen IceLink oder wie der Spaß sich nennt sehe ich für so ein simples Kabel einfach nicht ein.
RCD200 Quadlock auf 3,5mm Klinke oder Chinch
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hoi Shane,
Du hast doch selber neulich einen Aux-in Adapter by ebay für ~€ 40,- gefunden, dass sind schon deutlich weniger wie 100,-
Aber im Ernst, ist schon auch ein bisschen Elektronik dábei, nicht nur Kabel. Da ich keine Ahnung von derselben habe, hab' ich mir den AUX-in von maxxcount.de bestellt (und zahl die Dummensteuer).
Der Adapter tat auch beim ersten schnellen Versuch, nur war der Signalpegel sehr gering, der ankam. Werd's noch mal am WE probieren, mit richtigem Masseanschluss, sonst geb' ich den zurück.
(und probier den vom ebayer...)
Ciao,
Roland
Du hast doch selber neulich einen Aux-in Adapter by ebay für ~€ 40,- gefunden, dass sind schon deutlich weniger wie 100,-

Aber im Ernst, ist schon auch ein bisschen Elektronik dábei, nicht nur Kabel. Da ich keine Ahnung von derselben habe, hab' ich mir den AUX-in von maxxcount.de bestellt (und zahl die Dummensteuer).
Der Adapter tat auch beim ersten schnellen Versuch, nur war der Signalpegel sehr gering, der ankam. Werd's noch mal am WE probieren, mit richtigem Masseanschluss, sonst geb' ich den zurück.
(und probier den vom ebayer...)
Ciao,
Roland
Hoi Shane,
Der maxxcount Aux-in hat neben dem Quadlock-Stecker noch ein loses schwarzes Kabel mit einen angelöteten Ring, den man an die Radio-Gehäusemasse anschliessen soll.
Ich hatte im ersten Versuch einfach die Öse des Kabels unter eine Schraube auf der Metallgehäuserückseite des Radios geschraubt und den Aux-inadapter in die Quadlockbuchse des CD-Wechslereingangs gesteckt. Nur kam nur ein sehr leises Signal an. Daraufhin hab' ich es wieder ausgebaut, weil ich weg musste.
Lt. Troubleshooting Info sollte man den Masseanschluss daraufhin untersuchen, wenn das Signal zu schwach kommt. Ich wollte jetzt mal beim nächsten Versuch am WE das Massekabel an das Massekabel anschliessen, was zum RAdio führt.
Oder verstehe ich da etwas falsch???
Das ebay-Teil kommt anscheinend ohne so'n extra Massekabel aus. Ist 'ne Minimallösung, aber wenn's funkt, die Optik sieht eh keiner.
Ich hab' jetzt das ebay-Teil auch noch mal bestellt: Die Lösung, die als erste bzw. billigste einen sinnvollen Klang rüberbringt wird behalten, der zweite Sieger geht zurück...
Ciao,
Roland
Der maxxcount Aux-in hat neben dem Quadlock-Stecker noch ein loses schwarzes Kabel mit einen angelöteten Ring, den man an die Radio-Gehäusemasse anschliessen soll.
Ich hatte im ersten Versuch einfach die Öse des Kabels unter eine Schraube auf der Metallgehäuserückseite des Radios geschraubt und den Aux-inadapter in die Quadlockbuchse des CD-Wechslereingangs gesteckt. Nur kam nur ein sehr leises Signal an. Daraufhin hab' ich es wieder ausgebaut, weil ich weg musste.
Lt. Troubleshooting Info sollte man den Masseanschluss daraufhin untersuchen, wenn das Signal zu schwach kommt. Ich wollte jetzt mal beim nächsten Versuch am WE das Massekabel an das Massekabel anschliessen, was zum RAdio führt.
Oder verstehe ich da etwas falsch???
Das ebay-Teil kommt anscheinend ohne so'n extra Massekabel aus. Ist 'ne Minimallösung, aber wenn's funkt, die Optik sieht eh keiner.
Ich hab' jetzt das ebay-Teil auch noch mal bestellt: Die Lösung, die als erste bzw. billigste einen sinnvollen Klang rüberbringt wird behalten, der zweite Sieger geht zurück...
Ciao,
Roland
Re: RCD200 Quadlock auf 3,5mm Klinke oder Chinch
*push*
Und ? Läufts nun 1â ?
Und ? Läufts nun 1â ?
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!