Endstufe an RCD 200
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Endstufe an RCD 200
Hallo,
wollte an das RCD200 eine Endstufe hängen,
sollte nachdem was ich so gelesen habe möglich sein?!
Was mich mal noch interessieren würde, wie ist es da mit dem REM Kabel, also diese Remote Verbindung ans Radio das die Endstufe mit anschaltet, ist das vorhanden, kann das RCD200 so etwas oder gibt es da dann ein Problem?
Was mich mal noch interessieren würde, wie ist es da mit dem REM Kabel, also diese Remote Verbindung ans Radio das die Endstufe mit anschaltet, ist das vorhanden, kann das RCD200 so etwas oder gibt es da dann ein Problem?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hab da so einen Adapter der sich "Dietz 902 High Power Adapter" nennt, sollte damit das Problem gelöst sein?
Rein Äusserlich lassen sich damit die cinch Kabel von der Endstufe in normale Kabel vom Can Bus Stecker umwandeln...
Rein Äusserlich lassen sich damit die cinch Kabel von der Endstufe in normale Kabel vom Can Bus Stecker umwandeln...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nur damit wir nich aneinander vorbeireden,
mit den High Power teilen funktioniert das dann ohne Probleme?!
mit den High Power teilen funktioniert das dann ohne Probleme?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
funktioniert das bei dem MCD auch so? Gibt es da keinen Ausgang für einen Verstärker (wie wird den das DSP angeschlossen)?
Gruß
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
-
Re: Endstufe an RCD 200
Ob man das aus dem Radio herausbekommt, weiß ich leider nicht genau, aber der Zigarettenanzünder müsste meine Ansicht nach abgeschaltet werden, wenn man den Zündschlüssel abzieht. Du könntest also als Notlösung das Remote auf der Rückseite vom Zigarettenanzünder holen. Somit wäre die Endstufe immer an, wenn Du das Radio mit dem Zündschlüssel einschaltest.Hallo,
Der einzige Zustand, bei dem die Enstufe dann nicht laufen würde, wäre die, wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio manuell eingeschalten wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
-
Am Deckenlicht gibts auf alle Fälle ein geschaltenes Plus. Allerdings weiß ich nicht, obs bei der Stellung ACC oder Zündung geschalten wird.
Voraussetzung hierfür ist, dass Du ein Deckenlicht hast, das sofort ausgeht, sobald Du den Zündschlüssel drehst.
Voraussetzung hierfür ist, dass Du ein Deckenlicht hast, das sofort ausgeht, sobald Du den Zündschlüssel drehst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
-
Ich musste gerade feststellen, dass das RCD 200 diesen Mini-Iso nicht hat. Ich habe die komplette Anschlussbelegung von diesem Radio und ohne weiteres ist dort einfach kein Remote heraus zu holen.
Du musst also mal schauen, was alles angeht, wenn Du die Zündung anmachst.
Du musst also mal schauen, was alles angeht, wenn Du die Zündung anmachst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Und wie schließt man nun einen Endstufe am RCDE an? Mit dem High-Low adapter? Muss mann dann an den hinteren Boxen etwas abzwacken? oder wo bekommt man noch ein signal vom RCD her? Möchte nur einen Mono-Endstufe verbauen mit nem Subwoofer! Ohne dass aber hinten die Musikleistung schlechter wird, wenn ich da was abzwacke!!
also ich hab mir jetzt einen high-low adapter besorgt gehabt aber da haben die stecker nicht zum rcd200 gepasst! überhaupt, der hätte ja auch gar keine freien steckplätze? was für einen adapter brauch ich jetzt wirklich, wo bekomm ich den und wo wir der angesteckt?
oder kann man da auch selber was basteln, müsste doch auch so irgendwie gehen, dass man sich von den boxenkabeln so was abzweigt, oder?
oder kann man da auch selber was basteln, müsste doch auch so irgendwie gehen, dass man sich von den boxenkabeln so was abzweigt, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!