Mittelkonsole vs. Mittelkonsole

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Brabus9N
Beiträge: 1631
Registriert: 20. Jan 2006, 10:56
Alter: 54

Mittelkonsole vs. Mittelkonsole

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 2. Jun 2006, 23:40

Hallo :alle:

kann mir bitte jemand erklären was genau anderes an der Mittelkonsole, mit vorbereitung für den Becherhalter, und der ohne ist?

Bekommt man da wirklich keinen Becherhalter rein?

Gruss Florian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 2. Jun 2006, 23:44

Hi,
...die Basisversion hat solch angegossene Fächer.....diese abschneiden und Becherhalter rein is nicht.
Die Becherhalterversion ist demzufolge ebend entsprechend passig dafür ausgelegt.... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 3. Jun 2006, 00:54

:dito:
wenn du das angegossene rauschscneidest hast du gar ned die aufnahmen für die Klipse des Becherhalters.
mit viel bastelei evtl möglich.
Gruß Markus


nachon
Beiträge: 126
Registriert: 13. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon nachon » 3. Jun 2006, 02:12

hmm, ich gebe Euch recht. Es wird schwer die Becherhalter dort rein zu basteln. Aber eigentlich bekommt der Becherhalter doch halt im Amaturebrett selbst, durch die hinteren Löcher.

Und wegen der Klipps: Wenn man die Ablagefächer genau an der Stell, wie die Klipps einhacken würden abschneidet, könnte es evtl passen.

Aber das wäre sicher ne Menge Arbeitsaufwand.

Ansonsten gibt es zwei Blenden (so heissen Sie beim VW-Händler (wieso nennen den alle "Freundlichen?)). Einmal die, die nur Ablagefächer in den Seiten haben, und die, wo keine Ablagefächer sind, sondern Becherhaltervorbereitungen. (bzw. eine Vorbereitung für ne Blinkappe und Parkkartenhalter).

P.S.:

Die eine sieht so aus:
Bild

und die andere sieht so aus:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Jun 2006, 11:54

Die "Löcher" für den Becherhalter sind größer als die von der normalen Mittelkonsole! Du kannst zwar links und rechts die "Aufnahmen" ausschneiden, bekommst den Becherhalter aber trotzedm nicht rein!

Diese bild hab ich bei ner Ebay-Auktion geklaut und da sieht man es ganz deutlich!

Bild
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


nachon
Beiträge: 126
Registriert: 13. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon nachon » 3. Jun 2006, 12:21

Die "Löcher" für den Becherhalter sind größer als die von der normalen Mittelkonsole! Du kannst zwar links und rechts die "Aufnahmen" ausschneiden, bekommst den Becherhalter aber trotzedm nicht rein!

Diese bild hab ich bei ner Ebay-Auktion geklaut und da sieht man es ganz deutlich!

Bild

Achso. Und ich dachte der schaut nur soweit raus, weil sich das Loch hinten so zuspitzt, dass der Halter nicht ganz reinpasst.

Aber vielleicht hast Du da recht.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


poloboste
Beiträge: 142
Registriert: 20. Mär 2006, 13:57
Wohnort: Klagenfurt
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon poloboste » 3. Jun 2006, 12:22

Nur mal ne Frage :?:

Wer braucht diesen Becherhalter eigentlich?
ich hab ihn einmal geöffnet und seitdaher ist er ständig eingefahren (außer ein Kumpel spielt damit rum :grr: )

Hab mir schon überlegt ob ich vom Japanpolo die Blende reinkaufen soll finde aber keine Teilenummer.
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Jun 2006, 12:33

Hab mir schon überlegt ob ich vom Japanpolo die Blende reinkaufen soll finde aber keine Teilenummer.
TN brauchst Du auch gar nicht - geh zu :vw: und sag Du hättest gern die Blende... Die haben tolle Computer mit Ersatzteildatenbanken und können Dir jedes Poloteil besorgen... ;-) ;-)

Japanpolo? -> Schwachsinn! :rolleyes:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


poloboste
Beiträge: 142
Registriert: 20. Mär 2006, 13:57
Wohnort: Klagenfurt
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon poloboste » 3. Jun 2006, 12:37

Japanpolo? -> Schwachsinn!

Warum meinst du Schwachsinn?

Und danke für die Info mit ETKA nur da finde ich die Blende auch net.
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


nachon
Beiträge: 126
Registriert: 13. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon nachon » 3. Jun 2006, 12:54

Japanpolo?
Was ist da der Unterschied?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Jun 2006, 12:56

Warum meinst du Schwachsinn?
Und danke für die Info mit ETKA nur da finde ich die Blende auch net.
Geh zum :vw: an die Teiletheke und sag Du hättest gern die Blende der Rechtslenkerausführung (die ist nämlich nicht "Japan"-spezifisch) der Blende und er der Mitarbeiter wenn er den einigermassen fähig ist wird wissen wo er zu suchen hat. Meist unterscheiden sich zwei Teile die es als re/li Ausführung gibt nur durch eine # oder Buchstaben...

Ganz einfach! ;)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


poloboste
Beiträge: 142
Registriert: 20. Mär 2006, 13:57
Wohnort: Klagenfurt
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon poloboste » 3. Jun 2006, 12:59

Mit Japanpolo mein ich ja den rechtslenker!

Und bei meinem ETKA ist die rechtslenkerausführung nicht drin.

das mit der Teiletheke ist ne gute Idee (wär ich von allein nie draufgekommen :applaus: )
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 3. Jun 2006, 19:52

http://cgi.ebay.de/Mittelkonsole-Verkle ... dZViewItem

der meint es geht ohne Probleme, hab ihn extra nochmals gefragt.

aber ich krieg net mal den Kreditkartenhalter sauber rein.


stuffandmore
Beiträge: 149
Registriert: 10. Apr 2006, 00:48
Wohnort: Niederweimar

Ungelesener Beitragvon stuffandmore » 21. Jun 2006, 22:25

ich hab den selben murks heut durchgemacht..es passt einfach nich ordentlich rein. Aber gut das es papa ibt....ich ihm die scheisse gebeichtet und er:"mein sohn, kein problem ...dann kaufen wir halt ne neue"..ich bin erlöst..jetz hol ich mir die mittelkonsole vom gti..auch wenn die manchen nich gefällt. d

sagt mal gibts ausser den vorbereitungen für die fächer noch andere unterschiede bei der konsole zwischen dem basis und dem omfortline??? auf nem foto sah das so aus als ob der kunststoff beim comfortline schwärzer ist

danke im voraus
stuffandmore
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


nachon
Beiträge: 126
Registriert: 13. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon nachon » 21. Jun 2006, 23:38

ich hab den selben murks heut durchgemacht..es passt einfach nich ordentlich rein. Aber gut das es papa ibt....ich ihm die scheisse gebeichtet und er:"mein sohn, kein problem ...dann kaufen wir halt ne neue"..ich bin erlöst..jetz hol ich mir die mittelkonsole vom gti..auch wenn die manchen nich gefällt. d

sagt mal gibts ausser den vorbereitungen für die fächer noch andere unterschiede bei der konsole zwischen dem basis und dem omfortline??? auf nem foto sah das so aus als ob der kunststoff beim comfortline schwärzer ist

danke im voraus
stuffandmore
Nö, das täuscht. Keine weiteren Unterschiede. :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


cck
Beiträge: 16
Registriert: 23. Mär 2006, 18:09
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitragvon cck » 19. Okt 2006, 20:28

Moin,

ich muss nochmal nerven, weil mich meine Trendline-OHNE-Becherhalter-Löcher auch stören:
Also, ich habe mir gründlich (also bitte nicht meckern*g*) alle zugehörigen bestehenden Threads durchgelesen und weiß, dass ich für eine Nachrüstung die ganze Mittelkonsole tauschen müsste. Ist mir zu teuer bzw. aufwendig...
Jetzt habe ich in der Diskussion, aber noch nicht ganz heraushören können, ob es nicht möglich wäre, einfache "Blenden", also farblich passende "Loch-Abdeckungen" beim Freundlichen zu bestellen??? Zumindest beim 9N hat es ja wohl sowas gegeben???

Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 19. Okt 2006, 20:43

Moin,

ich muss nochmal nerven, weil mich meine Trendline-OHNE-Becherhalter-Löcher auch stören:
Also, ich habe mir gründlich (also bitte nicht meckern*g*) alle zugehörigen bestehenden Threads durchgelesen und weiß, dass ich für eine Nachrüstung die ganze Mittelkonsole tauschen müsste. Ist mir zu teuer bzw. aufwendig...
Jetzt habe ich in der Diskussion, aber noch nicht ganz heraushören können, ob es nicht möglich wäre, einfache "Blenden", also farblich passende "Loch-Abdeckungen" beim Freundlichen zu bestellen??? Zumindest beim 9N hat es ja wohl sowas gegeben???

Danke!
nein gibt es nicht. Die Blenden sind anstelle des Becherhalters oder der Kreditkartenhalters. passen also nicht in die Basiskonsole
Bild


cck
Beiträge: 16
Registriert: 23. Mär 2006, 18:09
Wohnort: Bonn

Ungelesener Beitragvon cck » 19. Okt 2006, 21:02

Schade;-(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 20. Okt 2006, 07:16

Schade;-(
die konsole kannst für 20 EUR bei eBay bekommen, der Becherhalter oder die Blenden kosten auch nicht die Welt. Und der Umbau ist eingentlich auch kein hexenwerk. von daher......
Bild


Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 20. Okt 2006, 11:51

Radio ausbauen, die Climasteuerung und das Fach oben und dann hinten 2 Schrauben los (Hinterm radio) Das wars doch oder?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste