Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Mein Rallye Polo
Endlich nach fast 2 Monaten ist mein Polo nun endlich wieder fahrbereit!
Hier ein par Details:
Rieger Verspoilerung rundum
18" OZ Felgen mit 215/35 Yokohama Parada
Der Motor war Original mal ein 1.4 16V mit 75PS.
Dem Motor wurden
-neue Schrick Nockenwellen
-neue Saugwege (Drosselklappe und Saugrohr)
-spezielle Zylinderkopfbearbeitung
-neue Abstimmung
spendiert.
Zusätzlich wurde eine komplette Abgasanlage aus dem Rennsport bestehed aus Fächerkrümmer (speziell an vergrößerte Außlasskanäle angepasst), 200 cpsi Metall Kat, VSD + ESD Sonderanfertigung verbaut.
Demnächst werde ich mal par Soundfiles aufnehmen, der Sound ist unvorstellbar, man meint es stünd ein Tourenwagen neben einem. Alleine die Sonderabnahme beim TÜV hat 4 Wochen gedauert.
Der Motor leistet jetzt zwischen 130 und 140PS je nach Lufttemperatur.
Ich habe leider nur ein Diagramm bei 41° Lufttemperatur vorliegen demnach sind es:
132PS bei 7230 1/min
133NM bei 5830 1/min
Grenzdrehzahl liegt bei 7400 1/min
Dementsprechend ist die Leistungsentfaltung ab 5000 rpm geht es ordentlich vorran.
Im Innenraum hat sich auch einiges getan. Der Wagen wurde eine fettkur unterzogen. Alles raus was nicht unbedingt notwendig ist. Der Fahrer hat übrigens noch nicht abgenommen
-Reserverad (dafür bmw pannenset)
-rücksitzbank
-sämtliche verkleidungen von hinten
-dachhimmel
-vorder Sitze sind gegen Sparco Sitze getauscht
-Original gurte gegen Schroth Gurte getauscht
neu hinzugekommen ist ein Überrollkäfig von Wiechers mit allen Streben aus Stahl.
Um die Zusatzinstrumente wie Öltemperatur und Öldruck+Warnung unterzubringen ist die Mittelkonsole umgestalltet worden.
Es fehlen noch die für die Tüv Eintragung Notwendigen Alu Fussmatten die den Fahrzeugboden ebnen.
Im momment sind 35mm H&R Federn verbaut. Die werden aber schnellstens gegen ein neues Fahrwerk getauscht!
Dann ist er fürs erste fertig.
Hier ein par Bilder
http://www.polo9n.info/polo-1248.html
Hier ein par Details:
Rieger Verspoilerung rundum
18" OZ Felgen mit 215/35 Yokohama Parada
Der Motor war Original mal ein 1.4 16V mit 75PS.
Dem Motor wurden
-neue Schrick Nockenwellen
-neue Saugwege (Drosselklappe und Saugrohr)
-spezielle Zylinderkopfbearbeitung
-neue Abstimmung
spendiert.
Zusätzlich wurde eine komplette Abgasanlage aus dem Rennsport bestehed aus Fächerkrümmer (speziell an vergrößerte Außlasskanäle angepasst), 200 cpsi Metall Kat, VSD + ESD Sonderanfertigung verbaut.
Demnächst werde ich mal par Soundfiles aufnehmen, der Sound ist unvorstellbar, man meint es stünd ein Tourenwagen neben einem. Alleine die Sonderabnahme beim TÜV hat 4 Wochen gedauert.
Der Motor leistet jetzt zwischen 130 und 140PS je nach Lufttemperatur.
Ich habe leider nur ein Diagramm bei 41° Lufttemperatur vorliegen demnach sind es:
132PS bei 7230 1/min
133NM bei 5830 1/min
Grenzdrehzahl liegt bei 7400 1/min
Dementsprechend ist die Leistungsentfaltung ab 5000 rpm geht es ordentlich vorran.
Im Innenraum hat sich auch einiges getan. Der Wagen wurde eine fettkur unterzogen. Alles raus was nicht unbedingt notwendig ist. Der Fahrer hat übrigens noch nicht abgenommen
-Reserverad (dafür bmw pannenset)
-rücksitzbank
-sämtliche verkleidungen von hinten
-dachhimmel
-vorder Sitze sind gegen Sparco Sitze getauscht
-Original gurte gegen Schroth Gurte getauscht
neu hinzugekommen ist ein Überrollkäfig von Wiechers mit allen Streben aus Stahl.
Um die Zusatzinstrumente wie Öltemperatur und Öldruck+Warnung unterzubringen ist die Mittelkonsole umgestalltet worden.
Es fehlen noch die für die Tüv Eintragung Notwendigen Alu Fussmatten die den Fahrzeugboden ebnen.
Im momment sind 35mm H&R Federn verbaut. Die werden aber schnellstens gegen ein neues Fahrwerk getauscht!
Dann ist er fürs erste fertig.
Hier ein par Bilder
http://www.polo9n.info/polo-1248.html
Zuletzt geändert von Whiskers am 2. Sep 2008, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Richtig geiles Gerät!Gefällt mir sehr gut!
Kannst du mal ein Bild vom Spoilerschwert machen?
Kannst du mal ein Bild vom Spoilerschwert machen?
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Ich schätze um die 900+ ...Moin,Wie schwer ist der Polo jetzt?
das frag ich mich auch...
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Ganz nett - aber fahren möchte ich den nicht im Alltag, sieht innen übelst spartanisch aus
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich kenne das sehr gut, fahre öfters "Rennwagen", alleine schon von der Lautstärke und dem Geklapper her hält man das nicht lange aus...Obwohl ich es persönlich sehr geil finde!Ganz nett - aber fahren möchte ich den nicht im Alltag, sieht innen übelst spartanisch aus
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
-
Themenersteller - Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
wenn ich wüsste wo ich den wiegen könnte würde ich es gerne tuen. aber unter 1000kg möchte ich auf jeden fall kommen. die teile die ich ausgebaut habe liegen alle auf einem haufen. und wenn man alles zusammenzählt kommt da einiges zusammen.
das ein/aussteigen ist sehr nervig. da überlegt man es sich 2 mal ob man nochmal schnell zurück ins haus geht wenn man was vergessen hat. auch das parken ist schwierig man sitzt schon ne ecke tiefer, dann ist noch der bügel vor dem außenspiegel. aber ich hätte mir die sitze schlimmer vorgstellt die sind durchaus langstreckentauglich.
1 Gang: 60 km/h
2 Gang: 100 km/h
3 Gang: 150 km/h
4 Gang: 190 km/h
5 Gang: 200 km/h
im 5 Gang geht ihm irgendwann die Luft aus. man darf ja nicht vergessen das es 18" felgen sind. drehzahl ist noch übrig wenn es also ein wenig bergab geht sind 220 km/h drin. das sind übrigends echte km/h angaben, denn der tacho geht mit 18" felgen ziemlich genau, habe ich mal mit gps nachgemessen.
das ein/aussteigen ist sehr nervig. da überlegt man es sich 2 mal ob man nochmal schnell zurück ins haus geht wenn man was vergessen hat. auch das parken ist schwierig man sitzt schon ne ecke tiefer, dann ist noch der bügel vor dem außenspiegel. aber ich hätte mir die sitze schlimmer vorgstellt die sind durchaus langstreckentauglich.
1 Gang: 60 km/h
2 Gang: 100 km/h
3 Gang: 150 km/h
4 Gang: 190 km/h
5 Gang: 200 km/h
im 5 Gang geht ihm irgendwann die Luft aus. man darf ja nicht vergessen das es 18" felgen sind. drehzahl ist noch übrig wenn es also ein wenig bergab geht sind 220 km/h drin. das sind übrigends echte km/h angaben, denn der tacho geht mit 18" felgen ziemlich genau, habe ich mal mit gps nachgemessen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi, das ist ja cool was du alles gemacht hast. Was hat der Motorumbau ca. gekostet?
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Da hätte ich etwas mehr erwartet bei der Leistung, schaff ja mit meinem auch 210 laut GPS...im 5 Gang geht ihm irgendwann die Luft aus. man darf ja nicht vergessen das es 18" felgen sind. drehzahl ist noch übrig wenn es also ein wenig bergab geht sind 220 km/h drin. das sind übrigends echte km/h angaben, denn der tacho geht mit 18" felgen ziemlich genau, habe ich mal mit gps nachgemessen.
Aber ansonsten, geile Rennsemmel
Das is genau mein fall! Respekt!
MFG Robert!
MFG Robert!
Mein Treuer Polo TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste