Philips X-treme Power H7 +80%

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
R-Adi

Philips X-treme Power H7 +80%

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 4. Dez 2006, 14:24

Hi Leute

Es gibt scheinbar neue Lampen von Philips.
Diese sollen +80% heller sein als herkömliche. Wäre es eine andere Marke (mit Ausnahme von Osram), hätte ich das wohl nicht so ernst genommen, aber Philips dürfte schon glaubhaft sein.

Ich benutze momentan die Osram Silverstar +50% und bin trotz fr0herer Xenon-Nutzung eigentlich zufrieden mit dem Licht. Die Lichtausbeute ist beim 9N3 mit den Osram um ein vielfaches größer als noch bei meinem 6N2 mit H7 Scheinwerfern.
Aber trotz allem wären 30% mehr als jetzt noch interessanter...

Hat die schon jemand gekauft oder kennt eine Seite, die diese getestet hat?

Ich kenne bisher nur diese Vorstellungsseite von Philips:

http://www.xp-lamp.com/see-and-be-seen.php?lc=de

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 4. Dez 2006, 14:31

"Mit neuer Gas-Füllung und speziellem Lampeninnendruck"
ui jui würd mich auch mal interessieren 8O 8O

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 4. Dez 2006, 15:41

klasse und ich depp bestell mir heute die MTEC´s :D
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 4. Dez 2006, 15:44

Ich will Chris nicht den Gewinn vermiesen - aber bei Online-Bestellungen kannst du immer innerhalb von 14 Tagen den Verkauf rückgängig machen, ohne Angaben von Gründen. Wäre dann natürlich fairer, jetzt zu stornieren, als die Dinger hin und her zu schicken, wenn du dich wirklich umentscheidest.

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 4. Dez 2006, 15:51

Fotos und/oder Erfahrungsberichte wären cool !
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 4. Dez 2006, 15:53

Ich will Chris nicht den Gewinn vermiesen - aber bei Online-Bestellungen kannst du immer innerhalb von 14 Tagen den Verkauf rückgängig machen, ohne Angaben von Gründen. Wäre dann natürlich fairer, jetzt zu stornieren, als die Dinger hin und her zu schicken, wenn du dich wirklich umentscheidest.
ne ich denke ich behalte sie, mir reichen die erstmal vollkommen aus, und ausserdem weiß ich das sie gut aussehen ;)
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

helgemania

Re: Philips X-treme Power H7 +80%

Ungelesener Beitragvon helgemania » 4. Dez 2006, 15:55

Hat die schon jemand gekauft oder kennt eine Seite, die diese getestet hat?
Guckst du hier:

http://www.nissanboard.de/artikel_nissa ... Power.html

Und in einer Autobild gabs auch schon nen Test davon, aber den Link finde ich nicht wieder.

Kurz gesagt ist die Ausleuchtung wohl wesentlich besser als bei normalen 4000k Birnen von Osram, Phillips und co.

Scheint ne Art Weiterentwicklung der Power2 Night zu sein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 4. Dez 2006, 17:27

Ich würde diese nicht mit MTEC vergleichen, das Prinzip ist anders. Die neuen Philips sind sicherlich gelb, wie alle "normalen" Lampen auch.

Wobei ich schon sagen muss, dass meine "normalen" Silverstar +50% im Direktvergleich zu anderen H7 Lampen anderer Autos neben mir (Autobahn etc) schon deutlich "weißer" sind. Das erwarte ich auch bei den Philips, das dürfte nämlich eine Nebenwirkung der höheren Lichtausbeute sein....

Wer also weiterhin auf "blaues" Licht nicht verzichten möchte, der sollte sich das erstmal überlegen, denn evtl. ist das trotz "+80%" nicht zufriedenstellend.

Ich denke, ich kaufe mir diese mal und vergleiche die mit meinen Osram.

Was AutoBild angeht - beim letzen großen H7 Test vor 2-3 Monaten waren die +80% nicht dabei. Das Testheft habe ich hier vor mir liegen. Meine Kaufentscheidung zugunsten von Silverstar (heller als GT150) beruhte nämlich auf dem Test und wären sie neuen schon damals dabei, dann hätte ich mir evtl. diese geholt.

Aber falls du einen Einzeltest meinst, dann suche mal nach dem Link, wäre nämlich interessant...

Essenshoffnung
Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 4. Dez 2006, 19:05

Mahlzeit

Also ich war Freitag ja schon mal auf der Motorshow und da haben sie die Birnen auch vorgestellt, leider konnte man nicht viel erkennen, da die Messescheinwerfer nen bisschen hell waren...
Die Uschi, dir dann dirkt angerannt kam und mir einen erzählt hat was die neuen Birnen können sah übrigens auch ganz nett aus :D
Hab mich also nicht so auf das Konzentriert, was sie mir eigentlich erzählt hat...Hängen geblieben ist nur, dass die Birnen wohl so hell wie 100W Birnen sein sollen und den Lampen aus dem Rallysport nahe kommen sollen!

Könnt euch also auf der Motorshow nen Bild von den Lampen und der "uschi" machen :D

Gruß
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Dez 2006, 14:35

Hallo zusammen.
Habe mir vor Weihnachten die neuen X-treme Power bei ATU (:oops:) gegönnt! :D 35€ dank 10€ Rabatt aus der SportsCars. :lolli:
Bild

Die Helligkeit ist sehr gut. Bin insgesamt zufrieden.

@R-Adi: Hatte vorher auch die Osram SilverVision drin und muss sagen, der Unterschied ist - wenn überhaupt - nur minimal (beim 9N zumindest).

Hatte gehofft, dass die Ausleuchtung in der Entfernung etwas besser wird, allerdings lässt sich auch damit - die in dieser Hinsicht - leichte Schwäche meiner orig. Valeo-SW nicht ganz entschärfen.

An die Optik-Orientierten:
Die Lichtfarbe ist eher in Richtung Serie orientiert, auch wenn ein kleiner Blaufilter eingearbeitet ist. => Nix von Xenon! ;)
Bild
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2006, 14:58

kuze frage habe auch die mtec lampen, sind dich echt so scheiße?
:?:
lg

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2006, 15:12

kuze frage habe auch die mtec lampen, sind dich echt so scheiße?
:?:
lg
Nein, ich finde die Mtec nicht scheiße. Es sind die einzigen mir bekannten Leuchtmittel die tatsächlich komplett weiß leuchten. Die Sicht im Regen ist allerdings schlecht, ansonsten bin ich aber zufrieden mit den Dingern

Themenersteller
R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 27. Dez 2006, 15:15

@ DirkDevil

Danke für den Bericht.

Aber Osram SilverVision?
Ich glaube, da verwechselst was. ;-)

SilverVision sind die verchromten Blinkerlampen von Philips. (will ich noch kaufen)
Falls die +50% von Osram meinst, die heißen Silverstar. (habe ich jetzt drin)

Ich warte noch etwas, im Moment kaufe ich nichts mehr für den Polo. Die Motorprobleme sind noch vorhanden und wer weiß ob ich ihn behalte...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2006, 15:22

eine frage habe ich noch an euch! wollte die lampen wechseln aber irgendwie ist das beim 9n2 nicht so einfach wie ich dachte nach einer halben stunde schauen und überlegen habe ich es dann lieber gelassen!

ausserdem ist der platz hinter den scheinwerfern so eng das mann kinderhände braucht um da dazu zu kommen!

was habt ihr gemacht wart ihr bei vw wechseln ??

lg

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Dez 2006, 15:29

Aber Osram SilverVision?
Ich glaube, da verwechselst was. ;-)

SilverVision sind die verchromten Blinkerlampen von Philips. (will ich noch kaufen)
Falls die +50% von Osram meinst, die heißen Silverstar. (habe ich jetzt drin)
:oops: :wandpogg:
Ich habe beide drin, deswegen diese Verwechselung! :lol:

So jetzt richtig:
Die "Philips X-treme Power" sind subjektiv nur unmerklich heller als die "Osram SilverStar"! ;)

Viel Glück mit Deinem Heizöl-Ferrari! Auf dass Du uns treu bleiben kannst! :)
wollte die lampen wechseln aber irgendwie ist das beim 9n2 nicht so einfach wie ich dachte
ausserdem ist der platz hinter den scheinwerfern so eng das mann kinderhände braucht um da dazu zu kommen!
Du fährst einen 9N3 TDI! ;)
Also ich bin langsam in Übung! Bei meinem 9N TDI brauche ich etwas über 5 Minuten, würde ich schätzen. Kinderhände sind von Vorteil! Meine Wurstfinger haben dann meist 1 bis 2 Tage ein paar rote Striemen! :D
Meist durch den Dieselfilter und die Batterie-Kiste. ;)

Einfach sieht jedenfalls anders aus! :lol:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Dez 2006, 21:10

lass mich raten, Valeo Scheinwerfer?!
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

roetka

Ungelesener Beitragvon roetka » 29. Dez 2006, 18:15

hab mir heute die x-treme power Teile von Philips gekauft und muss sagen das die echt richtig gut sind... die Ausleuchtung der Straße gegenüber der Serienlampen nimmt deutlich zu und meiner Meinung nach leuchten die auch sehr weiß... werd gleich noch mal ne Runde fahren... aber der erste Eindruck war sehr gut! :super:
Fahrzeuge: Volkswagen T3  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 31. Dez 2006, 08:56

hab mir heute die x-treme power Teile von Philips gekauft und muss sagen das die echt richtig gut sind... die Ausleuchtung der Straße gegenüber der Serienlampen nimmt deutlich zu und meiner Meinung nach leuchten die auch sehr weiß... werd gleich noch mal ne Runde fahren... aber der erste Eindruck war sehr gut! :super:
Mach' mal Fotos, wenn du kannst! ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

Themenersteller
R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 31. Dez 2006, 13:17

Habe ich schon mal mit meinen Lampen versucht, aber die Kamera verfälst das zu sehr. (Farbe und Helligkeit) Sowas ist also nicht wirklich nützlich.

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 31. Dez 2006, 13:23

Habe ich schon mal mit meinen Lampen versucht, aber die Kamera verfälst das zu sehr. (Farbe und Helligkeit) Sowas ist also nicht wirklich nützlich.
Schade ! :-?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!