Die Suche ergab 199 Treffer

von Fieser Fettsack
28. Jun 2019, 17:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor ruckelt, unruhiger Lauf
Antworten: 4
Zugriffe: 9598

Motor ruckelt, unruhiger Lauf

Hallo zusammen, mein Polo hat diese beschriebenen Fehler auch seit ein paar Tagen. Starten geht, aber er hängt dann bei ca. 600 UPM und dreht dann langsam bis 900 UPM hoch. In den ersten 20 sec ca. nimmt er kein Gas an, schüttelt sich aber. Dann nimmt er Gas an und ich kann losfahren. Wenn er warm i...
von Fieser Fettsack
28. Jan 2011, 21:49
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremse hinten laut
Antworten: 8
Zugriffe: 8887

Re: Bremse hinten laut

Hallo, bei meinem Polo ist hinten rechts auch die Bremse am "schleifen" Allerdings kommen diese Geräusche aus der Trommel, wenn ich nicht bremse - die sind permanent da. Sobald ich leicht auf die Bremse trete oder den Handhebel ziehe, ist dieses Schleifen weg. Die Bremse sitzt auch komplett fest, we...
von Fieser Fettsack
6. Dez 2009, 21:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Kerzen wurden bei 55.000km erneuert, zünsspulen sind die ersten und gefahren bin ich jetzt gut 60.000km Aber das Poblem hat er auch schon bei 20.000km gehabt, damals hat aber keiner etwas finden können, im letzten jahr war im im platten land zur schule, da habe ich nix vom fehler bemerkt und seit di...
von Fieser Fettsack
6. Dez 2009, 21:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Der Motor hat 4 Zündspulen, springt bei jeder Themeratur sauber an, hat dann aber auf den ersten 200-300 meter nach kalstart (<13°) keine leistung. wobei ich das sicherlich nicht merken würde, wenn ich keinen berg hochfahren müsste. allerdings hat er in der vergangenheit, als es unter 0° war auch ke...
von Fieser Fettsack
6. Dez 2009, 18:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

kann man das nicht irgendwie feststellen?
auf gut glück teile tauschen kanns doch nicht sein.
von Fieser Fettsack
2. Dez 2009, 17:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Hat VW angeblich alles schon gemacht und dabei keine anormalen werte feststellen können.
von Fieser Fettsack
2. Dez 2009, 17:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Der wurde auf Verdacht hin erneuert.
von Fieser Fettsack
30. Nov 2009, 18:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Hier bekomme ich wohl keine Hilfe mehr :|
Schade..
von Fieser Fettsack
19. Okt 2009, 11:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Wo sind denn hier die Leute, die Ahnung haben, bitte??!!

VW findet nichts :grr:
Die haben zwar schon ein paar Teile auf Verdacht getauscht, aber der Fehler ist noch immer da.
von Fieser Fettsack
6. Okt 2009, 11:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Hallo, ist keiner da, der helfen kann?? VW findet nichts :-? Gestern war es sogar noch schlimmer. Draußen 6 °C, Motor lässt sich ohne Probleme starten, nimmt aber gar kein Gas (Benzin) an. Beim betätigen des Gaspedals hat sich die Leerlaufdrehzahl dieses mal auch nicht geändert. Nach gut 30 sec geht...
von Fieser Fettsack
6. Sep 2009, 13:48
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an
Antworten: 21
Zugriffe: 20869

Re: Motor hat keine Leistung, nimmt kein Gas an

Hallo, ich bins dann auch mal wieder :) Da ich im letzten Jahr aufs platte Land gezogen bin, wo es weit und breit keine Berge gibt, trat dieses Problem auch nicht mehr auf. Da ich nun aber wieder zu Hause bin, und morgens wieder diesen Berg hochfahren muss, muckt der Wagen wieder, und jetzt schon be...
von Fieser Fettsack
17. Mär 2009, 20:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW
Antworten: 38
Zugriffe: 31011

Re: BKY Motor und Nachfolger BUD, BXW

also der 75 PS Motor BKY streut fast immer etwas nach oben. Das war auch schon bei den ersten 75 PS Motoren aus dem Polo 6n oder 6nF oder beim Lupo so. Meistens bringt er zwischen 80 und 82 PS. Mal ganz unbedarft und ohne technischen Hintergrund die Frage: Das heißt, dass der BKY in Wirklichkeit me...
von Fieser Fettsack
15. Mär 2009, 15:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Aussetzer im ersten und zweiten gang bei 1500-2000rpm
Antworten: 3
Zugriffe: 3930

Re: Aussetzer im ersten und zweiten gang bei 1500-2000rpm

fällt bei diesen aussetzern auch der Drehzahlmesser im Tacho mit aus??
von Fieser Fettsack
4. Mär 2009, 21:18
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 345186

Re: Erlkönig Polo V

hey Leute
der neue Polo ist echt geil! :top:

Nur auf einem Bild vom innenraum ist auf dem amaturenbrett der beifahrerseite eine aussparung zu sehen. ist da ein stauraum, oder ist da der airbag hinter??
von Fieser Fettsack
27. Feb 2009, 07:33
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: EPC & Motor Management Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 14858

Re: EPC & Motor Management Licht

Hallo, danke für die schnelle Antwort :top:
Schon seit vielen tausend km ist mir auch aufgefallen, dass der motor im ersten augenblick des gasgebens kurz ruckelt, ist das auch ein zeichen dafür, dass der drehzahlgeber einen weg hat??

Vielen Dank!

MfG
Mike
von Fieser Fettsack
26. Feb 2009, 16:29
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: EPC & Motor Management Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 14858

Re: EPC & Motor Management Licht

Hallo Leute, ich war mit meinem Problem auch in der werkstatt, da es sich noch weiter verschlechtert hat. Nach etwa 10 km Zündaussetzer und starkes Motorruckeln. Dieses mal wurde auch im Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt. Folgende Fehler standen drin: " 16706 P0322 035 Geber für Motordrehzahl -G28 ...
von Fieser Fettsack
23. Feb 2009, 09:49
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: EPC & Motor Management Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 14858

Re: EPC & Motor Management Licht

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. Allerdings blieben diese Leuchten nicht an, sondern blinken nach einen hefigem Motorrucker nur kurz auf. Und in den Fehlerspeicher wurde bei mir nichts geschrieben, oder VW war zu blöde den auszulesen.... Seit dem funktioniert aber auch wieder alles oh...
von Fieser Fettsack
13. Feb 2009, 07:27
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Radlager defekt?
Antworten: 34
Zugriffe: 17031

Re: Radlager defekt?

Guten Morgen! In den letzten Tagen viel mir öfters auf, dass in den ersten paar km ein poltern aus dem bereich des vorderen reifens zu hören ist. dann verschwindet es. Könnte das ein defektes radlager sein? oder macht das immer geräusche?? und das schon nach 40.000km :( Vielen Dank im Voraus! MfG Mike
von Fieser Fettsack
9. Feb 2009, 18:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: EPC und Leistungsverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 3939

Re: EPC und Leistungsverlust

So, war mitlerweile auch schon mal beim freundlichen.
Im fehlerspeicher wurde aber kein fehler abgelegt!
Woran kann das denn liegen? dort müsste doch einer sein, immerhin hatte ich einen kurzen Leistungsverlust und die EPC und Abgaswarnleuchte blinke ein mal auf.
Vielen Dank.
Gruß
von Fieser Fettsack
6. Feb 2009, 07:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: EPC und Leistungsverlust
Antworten: 1
Zugriffe: 3939

EPC und Leistungsverlust

Guten Morgen,
auf dem Weg zur schule leuchtete vorhin die epc lampe auf und der motor ruckelte sehr stark.
dann ging die lampe aus, als wenn nix gewesen wäre :-?

Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe.

PS: suche nach epc hat komischer weise keine beiträge zu diesem problem gefunden.

Zur erweiterten Suche