Die Suche ergab 51 Treffer

von blackGTI
15. Sep 2010, 18:44
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: GTI Kombi-Instrument
Antworten: 17
Zugriffe: 11954

Re: GTI Kombi-Instrument

Wie es beim 6r ist kann ich nicht genau sagen, aber beim 9n3 werden dann alle Sachen der kleinen MFA (die vorher vorhanden sein sollte) im grossen Display angezeigt. Radio bei mir leider nicht, da ich nur das RCD 200 mp3 habe. Beim VW-Navi wird aber alles nagezeigt. (Grosse MFA ist dann sowieso verb...
von blackGTI
15. Sep 2010, 18:18
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: GTI Kombi-Instrument
Antworten: 17
Zugriffe: 11954

Re: GTI Kombi-Instrument

Hab das bei meinem 9n3 auch gemacht. Kleine MFA war schon vorhanden.
Den Tacho hab ich von Campagnolo bekommen, Einbau und Anlernen hat bei VW so ca. 50 Euro gekostet. Es gibt aber auch Händler die gerne schon mal 200 Euro dafür haben wollen.
von blackGTI
15. Sep 2010, 00:00
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: 205/40 R17 welcher Luftdruck?
Antworten: 68
Zugriffe: 35299

Re: 205/40 R17 welcher Luftdruck?

Fahre Vorne 3,2 und Hinten 3,0. Ist etwas mehr als bei mir im Tankdeckel steht.
von blackGTI
14. Sep 2010, 09:59
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: GTI Kombi-Instrument
Antworten: 17
Zugriffe: 11954

Re: GTI Kombi-Instrument

Der GTI-Tacho hat auch keine Öl-Temperatur-Anzeige.
In der grossen MFA werden nur die Sachen im Display in der Mitte angezeigt, die sonst im kleinen Display angezeigt werden.
von blackGTI
10. Aug 2010, 23:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motor läuft unruhig im Stand, Neue Kette drauf. Hilfe!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8624

Re: Benzinpumpe summt nicht beim Türöffnen, Motor läuft unruhig

Da dein Motor ja läuft, scheint mir die Pumpe OK.
Überprüfe mal den Tür-Kontakt. Dieser steuert beim öffnen der Tür die Pumpe an, um Druck aufzubauen.
Vielleicht liegt da der Fehler.
von blackGTI
6. Aug 2010, 10:56
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?
Antworten: 24
Zugriffe: 12161

Re: Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?

Kann PX nur Recht geben. Sobald die Crash-Sensoren einen Unfall registrieren, werden sämtliche Sicherheits-Massnahmen eingeleitet. Und das im Bruchteil von Sekunden. - Auslösen der Airbags - Aktivierung des Gurt-Straff-Systems - Entriegeln aller Türen - Einschalten der Warnblinkanlage - Einschalten ...
von blackGTI
6. Aug 2010, 08:25
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?
Antworten: 24
Zugriffe: 12161

Re: Fahrzeug verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?

Sobald die Airbags ausgelöst werden, entriegeln auch die Türen. Richtig. Und die Warnblinkanlage und die Innenraumbeleuchtung gehen an. Zumindest beim 9n3. BMW geht sogar noch weiter. Da wird nach einem Unfall, mit ein paar Sekunden Verzögerung, durch einen kleinen Sprengsatz das Plus-Kabel von der...
von blackGTI
29. Jul 2010, 12:51
Forum: Mein Polo
Thema: R32 Polo - Fit für 2020
Antworten: 1752
Zugriffe: 753908

Re: Pimpowski's Polo - neue Ledersitze zu 1/4 fertig :-)

@Pimkowski: Hab mich mal langsam durch den Thread durchgearbeitet, und Respekt. Hast Dir da was echt schönes auf die Beine gestellt. Sieht echt Super aus bis jetzt. Von mir Glückwunsch. Werde Dich aber demnächst mit eienm Klima-Umbau für eien GTI nerven, hab keine Ahnung davon, bin zwar technischer ...
von blackGTI
21. Jul 2010, 02:18
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Nebelscheinwerfer gehen nicht aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4901

Re: Nebelscheinwerfer gehen nicht aus

Irgendwo ein Masse-Fehler?
von blackGTI
20. Jul 2010, 06:05
Forum: Mega-Treffen 2010
Thema: Diskussion: Hunde auf dem MT
Antworten: 95
Zugriffe: 39486

Re: Diskussion: Hunde auf dem MT

Sehe ich genauso. Bin zwar eher ein Katzen-Freund, aber ich denke so lange sich jeder um seinen Hund kümmert und für die Tiere sorgt sollte es keine Probleme geben.
von blackGTI
10. Jul 2010, 09:14
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen
Antworten: 9
Zugriffe: 8845

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Hatte ich leider beim alten Polo auch mal. Nach 4 Wochen stehen waren alle 4 Bremsen festgerostet. Mein Papa hat versucht abzuschleppen, ging auch ganz gut (3 Liter Diesel + Allrad) Hat den auch mit 4 blockierenden Rädern die Strasse hochgezogen, aber die Bremsen haben sich nicht gelöst. Dann musste...
von blackGTI
7. Jul 2010, 14:27
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Tür-Pin-Höhe Links und Rechts unterschiedlich?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2664

Re: Tür-Pin-Höhe Links und Rechts unterschiedlich?!

Bei mir ging einer nicht ganz runter. Hab dann einmal feste draufgedrückt bis es passte. :top:
von blackGTI
9. Jun 2010, 00:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches VW Polo Modell würdet Ihr für einen Fahranfänger emp
Antworten: 40
Zugriffe: 19133

Re: Welches VW Polo Modell würdet Ihr für einen Fahranfänger emp

Mein erster mit 18 war ein 14 Jahre alter 86c mit 45 PS. Vorallem das Tuning war damals noch billig. :top: Aber ich glaub die findet man nur noch selten in gutem Zustand. Meine damalige Freundin hatte einen 86c Fantasy auf den ich immer neidisch war. :anbeten: Danach hatte ich einen G40. War auch sc...
von blackGTI
9. Jun 2010, 00:15
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Anzeige der großen MFA verliert an Intensität
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: Anzeige der großen MFA verliert an Intensität

Weiss nur, dass ein Lichtsensor verbaut ist. Das heisst, wenn von hinten Sonne kommt, wird das Display heller.
Vermute bei Dir einen Defekt des Displays. :-(
von blackGTI
24. Mai 2010, 22:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Huhu aus Solingen (NRW)
Antworten: 12
Zugriffe: 5378

Re: Huhu aus Solingen (NRW)

Willkommen und viel Spass hier. :-)

Grüsse aus der Nachbarstadt.
von blackGTI
28. Mär 2010, 14:44
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Kieselsteine im Radkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 2371

Re: Kieselsteine im Radkasten

Hab das bei einigen Autos schon mal gesehen.
Da ist serienmässig so eine Art Teppich / Kunstrasen (natürlich in schwarz) eingeklebt.
von blackGTI
16. Mär 2010, 22:46
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Rotationsrichtung!?
Antworten: 8
Zugriffe: 5853

Re: Rotationsrichtung!?

Die Sommerreifen sollten ansich leiser laufen als die Winterreifen.
Tausche einfach mal die Seiten. Sollte dann besser sein.
von blackGTI
16. Mär 2010, 21:27
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Rotationsrichtung!?
Antworten: 8
Zugriffe: 5853

Re: Rotationsrichtung!?

Wenn sie eine Rotationsrichtung haben, sollte auch ein Pfeil auf dem Reifen sein.
Ansonsten ist es egal. Kann man auch an einem symetrischen Profil erkennen.
Nur beim Wechseln dann darauf achten, dass die Rotationsrichtung gleich bleibt.
von blackGTI
13. Feb 2010, 06:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Hellgelbe (Neongelbe) Flüssigkeit unterm Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 14989

Re: Hellgelbe (Neongelbe) Flüssigkeit unterm Auto

Eventuell Atom-Antrieb? Leck im Reaktor? :haha:
Nur Spass.
Denke auch, es ist die Klima-Anlage. Lass das mal überprüfen, ob es da irgendwo undicht ist.
von blackGTI
11. Jan 2010, 12:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Geschwindigkeits-Eingangsignal am Komfortsteuergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 4174

Re: Geschwindigkeits-Eingangsignal am Komfortsteuergerät

Brauchst dafür doch kein Kabel.
Einfach freischalten (lassen).
Ist in 1 Minute gemacht.

Zur erweiterten Suche