Die Suche ergab 21 Treffer

von ferdnand
10. Sep 2010, 14:12
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerbuchsen beide gerissen
Antworten: 129
Zugriffe: 70390

Re: Querlenkerbuchsen beide gerissen

bau den sechskant halt so ein, wie du den alten rausholst. die bündige seite hab ich nach hinten schauen lassen. ich hoffe das stimmt :|
von ferdnand
31. Jul 2010, 12:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servolenkung ausgefallen
Antworten: 27
Zugriffe: 46641

Re: Servolenkung ausgefallen

so hab den neuen sensor jetzt drin und den fehler gelöscht. nach eine probefahrt (ca. 15 km inkl. einparken usw.) habe ich keine beanstandungen mehr. ich hoffe das bleibt so. der neue sensor hat nun einen metallkörper, dh das teil was noch aus dem lenkgetriebe rauskuckt wenn er eingebaut ist. der ch...
von ferdnand
30. Jul 2010, 10:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servolenkung ausgefallen
Antworten: 27
Zugriffe: 46641

Re: Servolenkung ausgefallen

ja bescheiden da dran zu kommen. war eben beim freundlichen. das ding kostet jetzt schlappe 108 euros im austausch :hä: . will mal hoffen das es der fehler ist. bei mir tritt der ausfall eher sporatisch auf. wenn man am fahren ist geht die lenkung manchmal butterweich, dann wieder schwer wie s.. hab...
von ferdnand
29. Jul 2010, 21:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servolenkung ausgefallen
Antworten: 27
Zugriffe: 46641

Re: Servolenkung ausgefallen

@hannes69 habe es endlich geschafft den sensor zu heben :D meintest du diesen hier? dichtung war bei mir ok, wasser hab ich auch nicht entdecken können. werd ihn aber trotzdem mal tauschen. http://img827.imageshack.us/img827/3606/29072010013.jpg http://img228.imageshack.us/img228/3989/29072010014.jpg
von ferdnand
20. Jun 2010, 19:01
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Querlenkerlager A2 Schwachsinnig ???
Antworten: 142
Zugriffe: 88301

Re: Querlenkerlager A2 Schwachsinnig ???

ich habe die dinger auch drin. ich glaube das stück kostet so um die 5 euros, also doppelt so teuer wie vw, aber es lohnt sich. ich bin der meinung, das diese nicht mehr kaputtgehen, vielleicht nach 30 jahren, weil sie dann porös werden. fahreigenschaften auch besser. hab sie meiner freundin auch ei...
von ferdnand
30. Mai 2010, 13:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servolenkung ausgefallen
Antworten: 27
Zugriffe: 46641

Re: Servolenkung ausgefallen

hallo. beim polo meiner freundin ist der servofehler am donnerstag auch aufgetreten. fehlerspeicher sagt : 00816 158 sensor lenkhilfe g 250 die servo macht im stand bei laufendem motor seltsame geräusche, so als würde sie kurzzeitig keine spannung bekommen. der ölbehälter mit dem günen deckel bewegt...
von ferdnand
6. Feb 2010, 14:52
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

ich hab es erst mal ausgeschaltet. das war mir momentan das einfachste.
von ferdnand
9. Jan 2010, 11:15
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

gut dann geh ich mal auf die suche. vielen dank schon mal
von ferdnand
8. Jan 2010, 21:11
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Heck wischer geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3128

Re: Heck wischer geht nicht mehr

hi. das die düse sich nicht mitdreht ist gut, dann ist sie nicht festgerostet. wenn die düse bzw das röhrchen anrostet, dann reißt das röhrchen ab und du hast beim sprühen die soße in der heckklappe stehen. und die düse dreht dann mit der welle mit. ich habe das an meinem und an dem polo meiner freu...
von ferdnand
8. Jan 2010, 14:31
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

hi. ich hab noch mal alle deine beiträge durchforstet. der climatronicbeitrag von dir zeigt gute bilder. da sieht man das vor dem kompaktstecker ein grosser metallträger die sicht versperrt. später hast du auch den demontiert. ich denke wenn´s im innenraum ist hab ich geloost. dann ist es nur mit ta...
von ferdnand
8. Jan 2010, 12:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

super danke. da werd ich als erstes mal ansetzen. sag mal wie sieht der stecker auf der gegenseite aus. hab jetzt mal kurz gestöbert, aber noch nicht fündig geworden. wenn ich am stecker aussen was nachrüste muss ich aber die gegenseite auch nachrüsten, oder ist das vorverdrahtet? nur mal zur info, ...
von ferdnand
8. Jan 2010, 11:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

sorry. das laden des fotos hat was gedauert. hab zu schnell geantwortet!!!
von ferdnand
8. Jan 2010, 11:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

hast du fotos davon? wo fange ich anzu zerlegen?
von ferdnand
8. Jan 2010, 11:07
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

das hab ich auch schon gemacht, ist alles ok. der belag hat ab stecker gemessen durchgang. so soll es ja sein. ich denke das es im innenraum ist. nach dem schlag aufs armaturbrett ging das lämpchen ja auch sofort an. du hattest doch alles schon mal auseinander hab ich mal gesehen. das kabel verschwi...
von ferdnand
6. Jan 2010, 19:30
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

Re: verschleißanzeige

jo, könnte ich auch machen. aber wenn´s ne kleine sache ist repariere ich es lieber. mal sehen, danke
von ferdnand
6. Jan 2010, 19:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 895304

Re: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

wow hätte ich damals auch so ne anleitung gehabt, wär´s einfacher gewesen. ich hab das blech an der spritzwand nicht demontiert!!! war ganz schön stressig. dann könnt ihr meine tipps zum ausbau natürlich vergessen :oops:
von ferdnand
6. Jan 2010, 15:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 895304

Re: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

ich hatte das gleiche problem. 1. schrtt: langsamer lauf der wischer>>>>> gestänge ausgebaut, zerlegt, gereinigt und neu gefettet 2. schritt: alles wieder eingebaut>>>> gestänge läuft einwandfrei, aber bei autobahnfahrten über 160km/h anschlag an der a säule. monate später im urlaub 600km autobahnfa...
von ferdnand
6. Jan 2010, 14:53
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: verschleißanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 11674

verschleißanzeige

hallo. ich habe ein problemchen mit der verschleißanzeige an der vorderachse. die beläge sind noch gut. die anzeige ist auch schon eine weile an bzw nach dem belagwechsel nicht erloschen. nun soll er zum tüv und ich wollte bzw muß es vorher halt erledigen. momentan ist die leuchte zeitweise aus, evt...
von ferdnand
6. Jul 2009, 21:37
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: ESP Warnleuchte leuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 13202

Re: ESP Warnleuchte leuchtet

habe mich letzte woche mal unter´s auto gelegt und nachgesehen. super tipp. habe das lose kabel gefunden und zwei längere strippen drangelötet. dann schnell noch 10 minuten laufen gelassen und die blöde leuchte nie mehr gesehen, danke!!!!!!!!

Zur erweiterten Suche