Die Suche ergab 393 Treffer

von pro
9. Apr 2013, 11:38
Forum: Polo gesichtet/gesucht
Thema: Motorsport Polo 9n3 1.9 TDI Slalom/DRSM/BERG
Antworten: 0
Zugriffe: 4779

Motorsport Polo 9n3 1.9 TDI Slalom/DRSM/BERG

Nach längerer Abstinenz (bin jetzt ja im Hartgesottenen BMW Lager :hurra2: ) hab ich am Sonntag mal ein kleines Schmankerl für die Polo Fans fotografiert. Beim Clubslalom in Asperg (bei dem ich mit meinem BMW gefahren bin) war auch ein Motorsport Polo da. Ein wie ich finde schicker 9n3 1.9 TDI aus d...
von pro
2. Okt 2012, 18:52
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI
Antworten: 26
Zugriffe: 22343

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

der GTI war aber doch sicher trotzdem aufregender als der Diesel oder? Obwohl bei 204ps diesel unten rum sicher eine Menge los ist Ja irgendwo muss ja was sein...ein obenrum gibts ja beim Diesel nicht :D hmm der 23d hat ne schlaue aufladetechnik, da ist auch obenrum, also von 3500 U/min bis 5000 U/...
von pro
2. Okt 2012, 18:47
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Antworten: 331
Zugriffe: 232275

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

hmm also ich verstehe hier den gedankengang nicht ganz. Obwohl KW noch nicht so lange mitspielt wie Bilstein, H&R und Koni, denke ich, dass sie trotzdem was gutes auf die Beine gestellt haben, was Qualität und Innovationen angeht. Und gut, dass nem normalen KW Gewinde irgendwann die Vorspannung ausg...
von pro
2. Okt 2012, 17:21
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI
Antworten: 26
Zugriffe: 22343

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

der GTI war aber doch sicher trotzdem aufregender als der Diesel oder? Obwohl bei 204ps diesel unten rum sicher eine Menge los ist Ja irgendwo muss ja was sein...ein obenrum gibts ja beim Diesel nicht :D hmm der 23d hat ne schlaue aufladetechnik, da ist auch obenrum, also von 3500 U/min bis 5000 U/...
von pro
27. Jul 2012, 00:27
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 15448

Re: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;

inwiefern, dass jetzt lösbar wäre, wenn man sich aus sechszylinder DPF oder zwei oris sich was baut, wird niemand genau beurteilen können, wie sich das auf den Motor auswirkt. Änderungen an der AGA, die den DPF mitbetreffen sind halt eigentlich in Deutschland fast unmöglich abzunehmen. Das ganze bet...
von pro
26. Jul 2012, 18:36
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 15448

Re: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;

ja DPF ersatzrohr + größerer LLK zb. vom 330d/120d performance kit +. Anpassung. Im 1erforum gibts nen Schweizer der das so hat, aber schweiz gelten halt andere gesetze. das mit dem größere DPF ist wahrscheinlich ein problem, da du den aufgrund der einzigartigkeit der 23d AGA nicht ohne rießige umba...
von pro
26. Jul 2012, 16:56
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 15448

Re: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;

Sehr schöner E87, besonders der Motor :top: Habe meinen Polo vor drei Monaten auch verkauft und mir einen E81 120d Limited Sport Edition mit voller Hütte gegönnt :) Daher würden mir an deiner Stelle die Xenon Scheinwerfer fehlen! Hatte letztens die Gelegenheit einen E87 ohne Xenon zu fahren und ich...
von pro
18. Jul 2012, 17:48
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 15448

BMW 123d E87 H&R Clubsport - schnell, sparsam und tief ;-)

So nach einigen Monaten der Polo Forum abstinenz komme ich mal wieder hierher zurück um meinen Nachfolger vorzustellen und meine Erfahrung nach nem 3/4 Jahr zu teilen ;-) Zum Auto: E87 BMW 123d, 204PS 400Nm 6 Gang Handschaltung Hinterradantrieb Austattungsmäßig hat er so das wichtigste, M-Paket inkl...
von pro
18. Jul 2012, 17:16
Forum: Showroom VW & andere
Thema: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI
Antworten: 26
Zugriffe: 22343

Re: BMW 123d in blau, Ersatz für den Polo 6r GTI

Hi ;-)

ich bin auch vom Polo aufn 23d umgestiegen, und naja, ist ne andere Dimension ;-)
von pro
28. Jun 2012, 14:41
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Antworten: 331
Zugriffe: 232275

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

ja normalerweise hat H&R das härteste, was aber immernoch relativ human ist. hab in meinem H&R Clubsport mehr als Doppelt so harte Federn drin, wie im normalen H&R Gewinde. Es ist hart, aber für Slalom Super ;-)
von pro
14. Mai 2012, 10:40
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Antworten: 578
Zugriffe: 200216

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

naja also mein DTS war aufjedenfall gleich wie das alte AP. Beim neuen Weiss ichs nicht.
von pro
12. Apr 2012, 20:28
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Tuning World Bodensee 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 12685

Re: Tuning World Bodensee 2012

gehe dieses Jahr auch Samstags hin. Kenn jemand ortskundiges nen alternativen Treffpunkt zum LIDL Parkplatz, weil ich mich auch mit ein paar leuten treffen will, und leider außer dem Parkplatz nichts kenne :D
von pro
12. Apr 2012, 16:16
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Antworten: 331
Zugriffe: 232275

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

Hab bei DTS Shop ne Gebotsvorschlag abgegeben. Mal sehen was sie sagen. gottseidank hab ich damals, als das DTS noch "gut" war, es so für 300€ bekommen. Als dann die falschen HA Federn Dabei waren, hatte ich sogar nen super Service von DTS und innerhalb von 3 Tagen die richtigen Federn daheimliegen.
von pro
22. Mär 2012, 22:07
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Antworten: 578
Zugriffe: 200216

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

ich behaupte jetzt auch mal, dass rein aus technischer sicht, keine Straßenfahrwerk anbieter iwo was revolutioniert hat, schon garnicht bei den unverstellbaren einstiegsmodellen bzw. auch beim V3 o.ä. wird sich die darin vorhandene Dämpfer technik rein von geometrischen aufbau kaum z.B. vom DTS unte...
von pro
19. Mär 2012, 18:10
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Antworten: 578
Zugriffe: 200216

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

ich habe meins glaube ich ende 2009 oder anfang 2010 gekauft und frühjahr 2010 eingebaut. genaueres kann ich dir nichtmehr sagen, ich hab die unterlagen zusammen mit dem Auto hergegeben. Haben sich auch die Nummern von den Dämpfern und den Federn verändert beim DTS? Sind die noch die gleichen wie be...
von pro
18. Mär 2012, 18:15
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Antworten: 1023
Zugriffe: 267424

Re: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?

VW gibt im Tankdeckel 2,8/2,6 an. Ich hab jetzt 3,0/2,8 drin. warum vorne höheren Reifendruck als hinten? Mehr untersteuern?!!!! Ich habe von 2,3 bis 3,5 bar alles durchprobiert bei 215/35R17 und bin zum ergebnis gekommen, dass 2,3 vorne und etwas mehr hinten sich am neutralsten fährt. Aja hier ein...
von pro
18. Mär 2012, 17:56
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Antworten: 578
Zugriffe: 200216

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

mein altes DTS sah nicht aus wie das von den ersten beiden bildern, sondern wie das letzte gepostete Bild. Ich hatte keine blauen Verstellringe und keine blauen abdeckkappen. Und meins war definitiv ein altes, aber mit den neueren HA federn. Ich hatte mein Fahrwerk ca 30000km drin und keine probleme.
von pro
1. Mär 2012, 22:46
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo Fahrwerk Wettbewerbsfähig machen (Automobilslalom)
Antworten: 81
Zugriffe: 35455

Re: Polo Fahrwerk Wettbewerbsfähig machen (Automobilslalom)

wie gesagt hätte noch viel spaß mitm polo gehabt mit dem Heckstabi. Naja hab heute für meinen BMW bei Robert Keim ein Slalom Fahrwerkbestellt. Gewindefahrwerk, Bilstein Dämpfern und H&R Rennsportfedern individuell abgestimmt. Ich hoff es macht spaß. Obwohl ich doch was weicheres geordert habe, als K...
von pro
19. Feb 2012, 16:43
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Antworten: 331
Zugriffe: 232275

Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen

ich glaube das KW Lift System kann grundsätzlich bei jedem KW Gewinde angebracht werden. Aber sowas lohnt sich m.E. beim Polo nicht wirklich, ist ein teurer spaß das ganze. Bei Porsche usw macht das mehr sinn.
von pro
30. Jan 2012, 17:17
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Thread zur Lenkungs-Codierung
Antworten: 29
Zugriffe: 16917

Re: Thread zur Lenkungs-Codierung

ist das VCDS für Privatanwender nicht Lizenzfrei? Ich habs zwar damals mit nem eBay Kabel + gecracktem VAGcom gemacht und erst danach erst das VCDS entdeckt, aber das startete aufjedenfall besser als VAGcom und schien funktionsfähig. Habs aber nie ausprobiert, da der Laptop nur geliehen war und ich ...

Zur erweiterten Suche